Wie bekomme ich meine Tabelle in Frontpage hier ins Forum ??

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Wie bekomme ich meine Tabelle in Frontpage hier ins Forum ??

Beitrag von Flöchen »

Hallo !

Ich hoffe mir kann von euch jemand helfen.
Also ich habe mir in Frontpage eine Tabelle gemacht und nun möchte ich sie gerne hier in meinen Ordner rein haben.
Ich bin noch unerfahren in Sachen Computer, deswegen bitte ich euch, mir Schritt für Schritt es zu erklären.
Muß ich noch irgend etwas umwandeln bevor ich die Tabelle hier rüber bekomme oder wie geht das jetzt :oops: :oops: :oops: ???
Bitte, wer kann mir helfen. Nicht das meine ganze Arbeit um die Tabelle zu erstellen umsonst war :help: :help: :help: .

Ich freue mich über eure Antworten.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ flöchen

wenn du die tabelle in frontpage erstellt hast dann geh in frontpage auf die ansicht "html" und schau dir dort den text an
alles was zwischen < table > und < / table > steht (ohne leerzeichen aber dannkönnte ich das hier nicht so schreiben) muss in einer zeile stehen also alle zeilenumbrüche entfernen ("entf" oder "del"-taste) und dann diese zeilei ncl "table" und "/table" hier in edein posting reinkopieren :lol:

hoffe du kommst mit dieser anleitung klar ansonsten nochmal melden wo das problem weiterhin ist :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Hallo bambam ! :P

Ich danke dir für deine Antwort.
Werde mich jetzt mal da ran begeben. Bin mal sehr gespannt ob ich es jetzt schaffe.
Ist immer etwas schwieriger,wenn man von solchen Sachen noch keine große Ahnung hat.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Bambam .... Ich noch mal.
Muß ich denn die ganzen Zeilen (sind sehr viele, wo dann auch die Namen ect. von den Mädels mit drinnen steht) von <table> und </table> alles löschen ??? :o :o :o
Da bleibt ja dann wenn nichts mehr viel geschriebenes übrig oder ??? :oops: :oops: :oops:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Hallo bambam ! :P

Irgendwie verstehe ich das noch nicht :oops: .
Was sind Zeilenumbrüche ??? :oops: :oops: :oops:

Ich möchte ja nicht unverschämt sein aber kannst du dir mal bitte meine Tabelle ankucken und mir das dann machen ??? Ich mein so machen, das ich die Tabelle hier in den Ordner rein kopieren kann ??? :oops:
Aber bitte erklär mir das dann auch, damit ich das dann auch nach machen kann.
Ist vielleicht besser, wenn ich das jetzt mal anhand meiner Tabelle sehe, wie du das gemacht hast, dann verstehe ich es vielleicht besser.
Ich währe dir sehr dankbar :knuddel: :knuddel: :knuddel: wenn du mir jetzt dabei helfen könntest.
Wie sollen wir das machen ???
Besser über E-Mail oder ???
Währst du dann so lieb und schreibst mir eine Pin mit deiner E-Mail Adi ???
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ flöchen

nix löschen nur ändern :lol: pn ist unterwegs :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

@ bambam .... Wie nix löschen nur ändern ??? :o :o :o

Mail ist unterwegs und nochmals vielen Dank.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

<table border=1 bordercolor=black><tr bgcolor=cyan><td>Name</td><td>Alter</td><td>Praxis</td><td>Behandlung</td><td>Stimu</td><td>PU</td><td>TF</td><td>SST</td><td>Ergebnis</td></tr><tr><td bgcolor=yellow>Flöchen; (Angelika)</td><td>35</td><td>KIWU-Praxis Remscheid, Dr. Luckhaus</td><td>1. ICSI = Positiv = FG Ende 8. SSW, 2. + 3. ICSI = Negativ, 1.Kryo=Negativ, 7 Eisbär. noch, 2. Kryo = 03/05</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr><tr><td bgcolor=yellow>Simpsen (Simone)</td><td>40</td><td>KIWU-Praxis Remscheid, Dr. Luckhaus</td><td>1. IVF = Positiv = FG 5. SSW, 1. Kryo 03/05, 18 Eisbär. noch</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-<td></tr><tr><td bgcolor=yellow>Hati</td><td>27</td><td>-</td><td>3 ICSI´s = Negativ,3 Kryo´s Negativ davon 1 abgebro.,2 Eisbär. noch, 4. Kryo 03/05</td><td>-</td> <td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr><tr><td bgcolor=yellow>Sus</td><td>35</td><td>-</td><td>1.+2. IUI Negativ, 1.ICSI = Negativ, 1.Kryo = Negativ, 2.Kryo = 03/05</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr> <tr><td bgcolor=yellow>Kamei</td><td>-</td><td>-</td><td>1. ICSI = 08/03 = Positiv = FG 9. SSW., 2. ICSI = 09/04 = Positiv = FG 11. SSW., 1. Kryo 02/05</td><td>-</td><td>-</td><td>23.03.05 (2)</td><td>-</td><td>-</td></tr><tr><td bgcolor=yellow>Claire3</td><td>35</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr><tr><td bgcolor=yellow>Bine02</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td >-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr></table>



@ flöchen

kommt das in etwa so hin wier du es bracuhst :o wenn ja dann einfach auf "zitat" klicken und du kannst den tabellencode kopieren :lol:

sag mir bescheid wenn du noch was brauchst :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Hallo bambam ! :P

Erstmal Danke für deine Mühe :wink: :knuddel: .

Wenn ich die Tabelle jetzt so übernehme,kann ich dann einfach Änderungen vornehmen ??? Wenn ja wie ???
Es hat sich jetzt z.b. ein weiteres Mädel gemeldet, die auch gerne ihre Daten in die TABELLE haben möchte.

Wie hast du das denn jetzt gemacht ???
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

schau dir den code an
jede zeile beginnt mit < tr > und jede zelle mit < td >
jede zelle endet mit < /td > und jede zeile hört mit < /tr > auf

eine neue zeile einfügen geht dann ganz einfach
eine zeile aussuchen - am besten die letzte - dann kopieren und dann di daten noch ändern, die werte in den zellen kannst du überschreiben
ich habe der einfachheit halber in jede leere zelle ein "-" gesetzt
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“