Nochmal Frage zu Bryophyllum

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
Dali
Rang2
Rang2
Beiträge: 1157
Registriert: 24 Aug 2004 19:01

Nochmal Frage zu Bryophyllum

Beitrag von Dali »

Hallo Herr Dr. Teut,

herzlich Willkommen zurück!

Zunächst mal grosses Lob an Sie...stöbere gerade in Ihrem Buch...sehr verständlich
Und gut geschrieben...toll...

Zu meinem Problem: war bei einer HP und habe erst mal eine Ausleitung mit Derivatio H bekommen...obs viel genutzt hat...keine Ahnung! Währenddessen Zyklusregulierung mit Hormeel SNT, Zink und Folsäure... das einzige, was ich durch Hormeel gemerkt habe ist, dass ich keine PMS-Brustschmerzen mehr habe! Allerdings habe ich das Mittel mittlerweile
Auch wieder abgesetzt...da ich in ca. 2 Wochen mit Kryo starte und Kalium Carbonicum D6 nehmen werde (hab das Gefühl, Hormeel und Kalium „veträgt“ sich nicht....)!

Na, jedenfalls hat meine HP auf mein Anraten sich mal um Bryophyllum gekümmert und nun habe ich die in der Potenz D3 bekommen....in 18% Alc. gelöst! Ab Tag des ET 3x10 Tropfen!
Bisher lese ich aber immer nur von Bryophyllum Tritt. In Pulverform...2 Messerspitzen täglich...ab 2 Tage vor ET bzw. schon 2 Wochen vorher! ICH BIN TOOTAL VERWIRRT!!!

Soll ich doch lieber das Pulver nehmen, da man das B. ja bis zur 12. SSW Woche nehmen soll? Oder sind die Tropfen D3 auch ok? (wegen dem Alc-Anteil)????????

Meine HP kann und mag ich nicht fragen, da ich das Gefühl habe, dass sie sich nicht wirklich mit der Thematik auskennt! Kalium Carbonicum nehme ich auch eigenverantwortlich, da es ja zur GSH-Aufbau vielfach empfohlen wird! Ich hatte sie mal darauf angesprochen und sie meinte nur, das Hormeel würde ausreichen! Aber wie gesagt...mein Bauchgefühl sagt mir was anderes!

Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, Sie können etwas Ordnung in mein Gedankenchaos bringen!

Vielen lieben Dank schon mal!

Liebe Grüsse
Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)



Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Danke für das Lob!
Zu Ihrer Frage: Bryophyllum D3 kann man ohne Probleme in der vorgeschlagenen Form einnehmen, z.B. 3 x tgl. 5-10°. Es wirkt vor allem ausgleichend und gegen Stress und Anspannung.
Homöopathische Komplexmittel wie Hormeel helfen häufig, da sie Mischungen von Arzneien enthalten, die häufig bei hormonellen Störungen und Infertilität hilfreich sind. Wenn man sie zu lange einnimmt, können Sie allerdings manchmal auch Nebenwirkungen verursachen, Homöopathen sprechen hier von Arzneimittelprüfung. Es kann durchaus sein, dass sie sie in Kombination mit Kalium carbonicum nicht vertragen.
Ich persönlich behandle wenig mit Komplexmitteln, sondern eher mit gezielten Einzelmitteln, aber das ist meine persönliche Meinung, in Studien schneiden die Komplexmittel meist recht gut ab.
Ich empfehle, Ihre Bedenken doch mit Ihrer Heilpraktikerin zu besprechen.
Weitere Fragen auch gerne als PN,
liebe Grüße
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“