finde es schade...bitte alle lesen

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
agnetha.f

finde es schade...bitte alle lesen

Beitrag von agnetha.f »

...wenn die Frauen, die Erfolg hatten mit künstlicher Befruchtung oder ähnlichem, sich aus dem Forum der noch Übenden zurückziehen.
Ich finde nicht, das ihr stört :roll: möchte doch gerne wissen, wie es Euch in der Schwangerschaft ergehen wird...
auch Ziehen sich einige dann von einen zurück, die lange mitgehibbelt haben und tuen so, als hätten sie nie Schwierigkeiten schwanger zu werden. Dann wird die Nase hoch getragen :kreisch:
möchte dieses alles mal loswerden. Habe es zu oft, nicht nur hier im Forum, erleben dürfen :meld:
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Agnetha,

ich bin aber noch hier, obwohl meine beiden schon 2 und fast 6 sind. Und es gibt doch noch sooo viele Mütter hier. Meist sind sie im Schwangeren- oder Mami und Papi-Forum. Und wer sich dann zurückzieht, das ist doch auch o.k. Schließlich hat man mit einem Kind weniger Zeit. Und es gibt andere Interessen.

Schade für Dich, wenn Du gerade so eine nette Bekanntschaft hattest, die sich jetzt aufgelöst hat. Aber dafür gibt es doch noch ganz viele andere nette Frauen hier.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Ich bin auch noch in allen meinen Ordnern aktiv, in denen ich auch vor der SS in den Behandlungen war. Ich werde mich auch keinesfalls zurückziehen, es haben sich doch auch echt gute Freundschaften entwickelt und ich drücke weiterhin die Daumen für alle Mitstreiterinnen, weil mir immer noch sehr wohl bewußt ist, wie schlimm diese Zeit ist.

Allerdings muß ich sagen, von ein paar vereinzelten Mädels wurde ich schon sehr, sehr böse angeredet, ich hätte mich gefälligst jetzt nur noch in den SS-Ordner aufzuhalten oder wurde böse angeredet, wenn ich von SS Problemen oder so erzählte, sogar böse PN kamen an. Gott sei Dank waren das aber nur wenige, die meisten Mädels finden es auch klasse, das ich weiterhin da bin und ich kann ja aus langjähriger Behandlungserfahrung immer noch gute Tips abgeben und meine Daumen tun auch gut.

Ich sehe auch gar nicht ein, warum ich mich zurückziehen sollte, durch Schwangere bestätigt sich doch auch, das sich der oft lange, mühsame Weg lohnt. Außerdem kann auch in der SS immer noch was sein.

Ich finde dein Posting klasse, Agneta, es ist schön, auch mal zu hören, das SS wirklich noch ERWÜNSCHT sind! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina
BildBild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ Martina

Ich finde es echt schade, daß manche Frauen so reagieren.
Aber lasse dich nicht vertreiben.
Eine Schwangerschaft ist was Schönes und kein Grund gehen zu müssen. :wink:
Warum manche Frauen dann bösartig werden verstehe ich alelrdings nicht.
Wenn man vorher immer zusammen gehibbelt hat sollte man sich doch mit freuen und nicht bösartig werden.
Ich habe zum Glück keine so bösartigen Erfahrungen gemacht.
Hier gibt es sehr viele liebe Frauen. :wink:
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo agnetha.f,

kann mich Vorschreiberinnen anschließen. Diese Erfahrung machte ich auch - leider - , aber die anderen Vorschreiberinnen haben Recht, es gibt sooo viele andere Mütter, die trotz Kind/er immer noch gern hier sind, wenn auch eine oder einige Mutti aus zeitlichen Gründen nicht so oft hier aktiv sein können, denen muss man aber nicht böse sein. Mit Kind/er hat man schließlich nicht viel Zeit wie die Kinderlosen und das verstehe ich vollkommen!
Für diejenigen, die anderen Schwangeren oder Mütter deswegen mit bösen PN`s schicken, habe ich wenig Verständnis. :evil: *kopfschüttel* Wie kann man das nur???????
In meinen einigen Ordnern schreiben Schwangeren udn Mütter mit und ich freue mich einfach immer wieder, was Neues von denen zu hören. :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Agnetha,

ich finde es auch mal schön zu hören, das man als Schwangere noch in den Hibbel-Ordnern willkommen ist. Man hat schließlich eine lange Zeit zusammen gebibbert. Leider geben einem nicht alle das Gefühl, dass sie sich auch für die Schwangerschaft interessieren und es ok ist, darüber etwas zu schreiben, aber jeder reagiert da wohl anders. Ich selbst lese nur noch passiv in meinem "alten" Ordner mit und schleich mich nur noch selten rein. Aber mithibbeln, mitfreuen und mitleiden tu ich deshalb trotzdem noch!

LG, Patty71 (ups, war nicht eingeloggt)
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Ich bin auch noch in dem Ordner aktiv, in dem ich vor der Schwangerschaft und Geburt von Markus geschrieben. Hibbel immer mit den Mädels mit und bin gern hier im Forum.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

Habe in dem Zusammenhang auch positive UND negative Erfahrungen gemacht.
Findes es auch sehr schade, dass manche noch-nicht-ss mit einer SS nicht umgehen können.
Aber wer uns sucht, findet uns im SS-Forum oder bereits im Mama-Forum......
LG einhorn
Bild Bild
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen hier gemacht. Muss auch sagen, dass ich eigentlich nur in einem Ordner regelmäßig schreibe. Ich kann schon irgendwie verstehen, dass manche noch-nicht-ss neidisch sind, war ich auch, aber ich habe es auch jeder von den Mädels sowas von gegönnt! Ich finde dann negative Äußerungen gegenüber ss nicht gut.

Schönes Wochenende!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Auch ich bin nach wie vor in allen meinen Ordnern vertreten und fühle mich weiterhin willkommen. Allerdings gibt es durchaus Situationen in denen ich beide Seiten verstehen kann. Der Grund aus dem wir alle uns hier tummeln ist eben doch sehr sehr emotional, da ist es doch nicht verwunderlich, dass auch manchmal emotional überreagiert wird. Wir sind doch alle nur Menschen und ich habe es schon mehrmals hier erlebt, dass sich Menschen zurückgezogen haben und irgendwann wieder zurück kamen als sie sich berappelt hatten. Lassen wir doch den SS oder Nicht-SS ihre Rechte, sich auch mal zurückzuziehen und halten ihnen eben gleichzeitig die Tür offen. Wer immer wieder "nach Hause" kommen darf wird dies auch sicher tun. Man sollte da nicht nachtragend sein - wir haben alle unsere Schwächen und Fehler :wink:

Letztlich sind die betroffenen Ordner bestimmt auch häufig die, die noch nicht so lange bestehen bzw. in denen die Leute sich noch nicht so zusammengeschweisst fühlen.

So sieht eben meine Meinung zu diesem Thema aus.
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Total anonym“