BITTE UM RAT Zyste von 4,5 cm am Eierstock

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
zuckerfee
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 01 Nov 2004 15:16

BITTE UM RAT Zyste von 4,5 cm am Eierstock

Beitrag von zuckerfee »

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Frauenarzt, eigentlich nur zum Follikelschau per Ultraschall, um zu wissen wann mein Eisprung ausgelöst werden kann.
Beim Ultraschall stellte der Arzt fest, dass ich eine ca. 4,5x4,5 cm große Zyste am Eierstock habe... dies war absolut niederschmettert...Tja...nun soll 12 Tage eine Tablette "Primolut-Nor-5" nehmen und diesen Zyklus wieder nicht schwanger werden.
Nun hadere ich mit mir, ob ich diese blöden Hormone nehmen soll oder es einfach probieren so soll.
Der Arzt meint, ich solle es nicht drauf ankommen lassen, schwanger zu werden, da die Zyste recht groß ist und sich verdrehen könnte, was auf eine Not-Op hinauslaufen könnte.

Wer hatte so etwas schonmal...Und kann mir einen Rat geben?

Ich trinke seit 10 Tagen Zyklustee I kann dies zur Zyste geführt haben :help: ?
Was kann ich naturheilmässig tun, dass di eZyste verschwindet?


Dankeschön

ZUckerfee
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

Leider kann ich dir nicht sagen wovon es kommt :knuddel: Aber die Tabletten habe ich schon mal bekommen um meine Mens auszulössen :cry:
Lass dich gamz fest :knuddel: :knuddel:
Bild

Bild
zuckerfee
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 01 Nov 2004 15:16

Beitrag von zuckerfee »

Dankeschön Nadja,
dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe!
...habe schon den ganzen Tag nur rumgeheult, weil immer etwas im Zyklus dazwischen kommt...Blindarm-op...dann Antibiotikum...und leider gehts bei uns nicht auf dem "ganz natürlichen" Weg... Wir haben einen Samenspender und versuchen es halt mit der Bechermethode und das ist dann auch noch so nervenaufreibend!

Meinst Du das Medikament löst dann meine Mens aus?
Wieso musstest Du das denn nehmen?
Ich weiß nicht wie andere mit dem Druck umgehen... :cry: :cry: :cry:

Grüße Yvonne
Benutzeravatar
Annemarie35
Rang2
Rang2
Beiträge: 1448
Registriert: 12 Aug 2004 12:19

Beitrag von Annemarie35 »

Hallo Zuckerfee,

ich hatte vor ein paar Monaten auch so eine blöde Zyste (ca. 6cm) am Eierstock. Was auch sehr schmerzhaft war. Ich konnte mit meiner Zyste noch nicht mal mehr Arbeiten gehen. Mein FA meinte damals ich sollte nicht rennen, hüpfen und keine rückartigen Stops machen. Da beim Bewegen die Zyste mitschwingt und sich um den Eileiter wickeln kann und daruch den EL abklemmt. Dadurch kommt es zu einer Unterversorgung des Eileiters und Eierstocks, deshalb dann auch Not-OP.

Das einzige was ich nahm war Utrogest und hoffte das sich die Zyste mit der nächsten Mens wieder verabschiedet. Was dann auch zum Glück geschah.

Vor der Zyste habe ich 2 Monate Clomifen genommen. Mein FA meinte, dass durch die Einnahme von Hormonen, häufiger Zysten auftreten können.

Höre lieber mal auf deinen Arzt. Der wird hoffentlich wissen was er sagt.

LG
Annemarie
zuckerfee
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 01 Nov 2004 15:16

Dankeschön...

Beitrag von zuckerfee »

Guten Abend Annemarie,

auch Dir ein dickes Dankeschön!

Bin hin und her gerissen, überlege ob ich erstmal zum Heilpraktiker gehe.
Bin absolut fertig...ich hatte ja gar keine Schmerzen, bin frühen Mutes mit meinem Mann nach meiner Nachtwache heute Morgen zum Arzt gegangen wg dem Ultraschall und dann sowas...
Nächste Woche wäre mein Eisprung, hatte mir Urlaub genommen und nun?

Ich weiß gar nichts mehr und das schlimmste man steigert sich so rein und kommt gar nicht raus.

Et kütt wie et kütt unn et hätt noch immer jood gegange.


Liebe Grüße Zuckerfee!
Benutzeravatar
Annemarie35
Rang2
Rang2
Beiträge: 1448
Registriert: 12 Aug 2004 12:19

Beitrag von Annemarie35 »

Hallo Zuckerfee,

kann gut sein, wenn du erst noch deinen Eisprung vor dir hast, das die Zyste noch wächst und dich deshalb dein FA erstmal bremst.

So nun muss ich aber in die Heia.

Gut's nächtle! (Ich komm aus dem Badischen) und ich hoffe deine Zyste löst sich bald in ein Nichts auf.

LG
Annemarie
zuckerfee
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 01 Nov 2004 15:16

Beitrag von zuckerfee »

Gute Nacht und träume gut...(ich bleibe wach habe Dienst!)

und Dir auch viel Glück auf dem Weg zum Kind...

Ich komme vom Niederrhein!

Liebe Grüße Zuckerfee
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,

ist die Zyste unter einer Stimulationstherapie aufgetreten?

Ich empfehle, die Sache erst mal locker anzugehen und in dieser Situation dem Rat Ihres Arztes zu folgen. Eine vernünftige naturheilkundliche Therapie braucht auch einen vernünftigen Therapeuten, das würde ich in einer solchen Stresssituation nicht "übers Knie brechen", zumal ein Heilpraktiker das Problem möglicherweise nicht adäquat beurteilen kann...

Mein Vorschlag: Folgen Sie dem Rat Ihres Gynäkologen und nehmen "die Luft raus", dann überlegen Sie sich in den nächsten Wochen, wie es weiter gehen soll. Besprechen Sie Ihre Vorbehalte mit Ihrem Gynäkologen und lassen Sie sich über Vor- und Nachteile nochmal beraten.
Naturheilkundliche Gynäkologen für eine Alternativmeinung können Sie hier suchen: http://www.natum.de/


Das Medikament:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100002336.htm

Was für eine Grunderkrankung liegt denn bei Ihnen vor?



LG,
Dr. Teut
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

Guten Morgen, ich musste das Medikament nehmen da mal wieder nach ca. 60 Tage meine Mens nicht kam sie wurden ausgelösst.Ich habe PCO und zu viel Mennliche Hormonne. Dank einer Bauchspieglung wo meine Eierstöcke angepikselt wurden habe ich einen Züklus von 39Tagen mit Eissprung hoffe das es.Ich war einmal spontan ss leider hatte ich eine Fehlgeburt. Etliche male Künstliche Befruchtung einmal ss wieder Fehlgeburt.Jetzt ist schluss wir versuchen es auf dem Normallen weg. Auch haben wir einen Adoptionantrag laufen. :knuddel:

Wünsche dir viel Glück :knuddel:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Folgen Sie dem Rat Ihres Gynäkologen.
Langsfristig können Sie natürlich einen naturheilkundlichen Therapieversuch ausprobieren, zumal wenn Sie die konventionelle Therapie "aufgeben", aber nicht aktuell, wenn die Zyste als Folge der Stimulation entstanden ist.
LG,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“