Bin zwar keine Kinderwunschpatientin - keine Menstruation

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Bin zwar keine Kinderwunschpatientin - keine Menstruation

Beitrag von Zwergerlfee »

Lieber Doc,

Aufgrund meines Uterus Duplex hatte ich ständig eine starke Blutung, die letzte hatte vor 7 Wochen angefangen und nach 10 Tagen aufgehört. Seitdem nichts mehr... Ich habe sehr viel gearbeitet, schwer gehoben, wenig geschlafen - könnte dies der Auslöser dazu sein??

Ich habe "normalerweise" sehr grosse Gewichtsschwankungen im Zyklus die mir sehr zu schaffen machen (zwischen 63 bis 58 kg) - aber derzeit liegt mein Gewicht weit unten, ich spüre überhaupt keine Anzeichen von Wasseransammlungen oder ähnlichen - mir gehts einfach prima (denn ich habe immer starke Probleme bei meinen Menstruationen (ich habe zwei unterschiedliche obwohl die Trennwand operativ entfernt wurde (1999) eine Seite blutet 4-5 Tage dann bis zu einem Tag pause dann geht die "zweite" hälfte ab.) - bin in dieser Sache sowieso eine "Medizinische Sensation").

Ist so ein Ausfall der Menstruation irgendwie schädlich (hatte 1990 und 1994 jeweils für 6 bzw 9 Monate keine Menstruation aufgrund von Magersucht). Aber diese Krankheit liegt seit langem nicht mehr vor - und eigentlich -"vermissen" tu ich meine Tage auch nicht.

Ach ja - und schwanger - schwanger kann ich auch nicht sein - sonst wäre ich die Reinkarnation einer Dame die vor 2000 Jahren gelebt hat

Danke für ihre Antwort

Susi
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Oh - ich würde vorschlagen, das Thema nochmals mit Gynäkologe/in zu besprechen...
Für Blutungen und Ausfälle der Menstruation gibt es recht viele Gründe, und bei Ihnen scheint es besonders kompliziert zu sein.
Über das Internet ist das nicht beurteilbar.
LG
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“