Dr. Teut, welches Bryophyllum ???

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Dr. Teut, welches Bryophyllum ???

Beitrag von Flöchen »

Hallo Dr. Teut ! :P

Habe schon viel gehört von diesem Bryophyllum.
Nun bin ich ein bißchen verwirrt, da es dieses Bryophyllum in verschiedenen Ausführungen gibt z.b. in Pulverform von Wileda oder in flüssiger Form oder in D3, D4 und D6 ect. .
Jetzt weiß ich z.b. nicht, welches ich jetzt am besten für mich nehmen soll :-? .
Die meisten nehmen es halt als Pulver, was würden sie mir da empfehlen ???
Und wie oft soll ich es nun nehmen und ab wann ??? Ab TF oder schon ab Auftautag ???
Habe schon mal in einem anderem Forum deswegen geschrieben, da antwortet ein Facharzt für Allgemein Medizin und der hat mir zu " D4 abends 5 Globuli " geraten in der " 2. Zyklushälfte ".
Mein KIWU-Doc ist aber der Meinung, das mir dieses D4 nicht wirklich was bringen würde. Die Wirkung von diesem D4 währe da wohl nur minimal, das es sich garnicht lohnen würde es überhaupt zu nehmen, es währe zu wenig konzentriert. Er hat mir da zwar auch Beispiele genannt aber ich kann ihnen da leider jetzt nichts mehr von erzählen, es ist wie weg geblasen :oops: .
Ist das Bryophyllum in Pulverform oder in Flüssigform vielleicht besser = konzentrierter ???
Ich habe schon 2 Kinder mit meinem jetzigen Mann zusammen. Unsere beiden Kinder sind laut den beiden Doc´s (FA u. KIWU-Doc) 2 mal ein 6er im Lotto gewesen, nur unser 3. Kind läßt leider auf sich warten.
Es liegt bei uns an meinem Mann, er hat das OAT (hat bei der Behandlung von unseren beiden Kindern aber Tamoxife und Padutin eingenommen und ob es jetzt dadurch geklappt hat :?: ) und bei mir ist soweit alles OK. Nehme schon seit ´98 mein SD-Medik. ein, bis vor 3,5 Wochen noch Thyronajod 75 und seit dem 10.04. Thyronajod 50 und seit dem ich wieder KIWU-Behandlung bin, auch täglich 1 Tabl. Pravidel 2,5 mg.
Bei unserer 1. ICSI hat es auch direkt geklappt gehabt aber leider hatte ich Ende der 8. SSW. eine FG gehabt = Windei.
Unsere 2. und 3. ICSI ist leider Negativ gewesen und eine Kryo leider auch.
Nun stecke ich mitten im nächsten Kryo-Versuch und jetzt am Mittwoch werden meine Eisbärchen aufgetaut. Wenn alles gut geht, dann ist Freitag TF.
Habe auch einen geregelten Zyklus von 27 / 28 Tagen.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Nun - Bryophyllum gibts in allen möglichen Varianten und Potenzen.
Es ist vor allem angezeigt bei nervöser Unruhe und wirkt beruhigend und stressmindernd und kann dadurch hilfreich sein.
Normalerweise werden Bryophyllum 50% (WELEDA) 3 x 2 Messerspitzen täglich eingenommen, in Tee aufgelöst.
LG,
Dr. Teut
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Guten Morgen Dr. Teut ! :P

Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort.
Ab wann soll ich es denn nun nehmen ???
Ab PU-Tag bzw. Auftautag ???
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Aus meiner Sicht muss es nicht in einem bestimmten Rhythmus zu den Therapien eingenommen werden, sie nehmen es ein, wenn die nervliche Belastung dies erfordert.
Allerdings halte ich die Behandlung durch einen kompetenten Arzt für Homöopathie / Naturheilverfahren / Anthroposophische Medizin grundsätzlich für erfolgsversprechender als dieSelbsttherapie.
LG,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“