Keine Einnistung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Carina
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 16 Feb 2002 01:00

Beitrag von Carina »

Lieber Dr. Peet
zuerst mal ein kleines Profil zu meiner 1., leider negativen, ICSI :
gerade noch 35 ( beim nächsten Versuch schon 36 ), 14 Tage Down-Reg.
mit Synarela, 7 Tage Stimu mit Gonal F 150, Punktion von 17 Eizellen,
14 wurden " geicsit ", 6 befruchtet, nach 72 Std. Transfer von 2 " Über-8-Zellern " bei einer Schleimhaut von 12 mm.
Ärzte und Biologen meinten, für mein Alter alles Top-Werte, nur leider fand keine Einnistung statt...
Über die Qualität meiner EZ weiss ich leider nichts, kann man denn von einer guten Qualität ausgehen, wenn sich die befruchteten so schnell geteilt haben ?
Schon vor der ICSI hatte ich immer Probleme mit einer zu kurzen 2. Zyklushälfte ( 9-10 Tage )und prämenstruellem spotting, also befürchte ich auch jetzt, das das Problem darin liegen könnte, nicht genügend Gelbkörperhormone durch 3x2 Utrogest bekommen zu haben, spotting hat schon am 9.Tag nach Transfer eingesetzt, mens kam am 11. Tag.
Würden Sie das zusätzliche Spritzen von hcg befürworten , oder was könnte ich sonst noch tun ? Erachten sie das Überwachen der Hormonwerte per Blutabnahme als sinnvoll ?
Leider führt meine Praxis kein " assisted hatching " durch, könnte es
auch daran liegen ?
Herzlichen Dank für die Antwort !!!
Carina
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Über die Qualität meiner EZ weiss ich leider nichts, kann man denn von einer guten Qualität ausgehen, wenn sich die befruchteten so schnell geteilt haben ? -----------prinzipiell ja--------

Würden Sie das zusätzliche Spritzen von hcg befürworten -------3 Tage nach ET, dann wieder 3 Tage und nochmal nach 3 Tagen zB----, oder was könnte ich sonst noch tun ? Erachten sie das Überwachen der Hormonwerte per Blutabnahme als sinnvoll ? ----nein mehr kann man hier sowieso nicht machen-------

Leider führt meine Praxis kein " assisted hatching " durch, könnte es
auch daran liegen ?----------sicher nicht--------

Mit mehr Glück in den neuen Cyclus.
Herzlich
Dr.P.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Über die Qualität meiner EZ weiss ich leider nichts, kann man denn von einer guten Qualität ausgehen, wenn sich die befruchteten so schnell geteilt haben ? -----------prinzipiell ja--------

Würden Sie das zusätzliche Spritzen von hcg befürworten -------3 Tage nach ET, dann wieder 3 Tage und nochmal nach 3 Tagen zB----, oder was könnte ich sonst noch tun ? Erachten sie das Überwachen der Hormonwerte per Blutabnahme als sinnvoll ? ----nein mehr kann man hier sowieso nicht machen-------

Leider führt meine Praxis kein " assisted hatching " durch, könnte es
auch daran liegen ?----------sicher nicht--------

Mit mehr Glück in den neuen Cyclus.
Herzlich
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“