Frauenmanteltee schädlich für GBS ?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Yvechen
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 19 Mai 2005 11:26

Frauenmanteltee schädlich für GBS ?

Beitrag von Yvechen »

Hallo,

aufgrund meiner GKS trinke ich ab ES täglich eine mischung aus Frauenmantel, Schafsgarbe und Brennessel. Davon trinke ich etwa 1 Kanne über den Tag verteilt. Jetzt hat in einem anderen Forum eine Hebamme davon abgeraten Frauenmanteltee in der 2. ZH zu trinken, weil er die GBS lockert und somit die Mens auslöst. Ist das wirklich richtig so ?

Und gleich dazu noch eine Frage. Ich nehme alle 4 Wochen Sepia C1000 1x10 Globuli. Kann ich die mit dem Tee zusammen überhaupt einnehmen?

Gruß Yvonne
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Yvonne,
zum Frauenmanteltee gibt es leider keine verlässlichen Einnahmeempfehlungen oder Studienergebnisse, auf die man sich verlassen könnte.
Hier finden Sie die historische Information dazu:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=27282
Ob Frauenmantel die Gebärmutterschleimhaut aufbaut, positive oder negative Wirkungen hat, kann ich Ihnen leider nicht wirklich sagen, ich wende den Tee bei meinen Patientinnen nicht an.
Sepia können Sie mit dem Tee einnehmen. Hat Ihnen ein Arzt oder Heilpraktiker Sepia C1000 verschrieben? Von der Selbsteinnahme rate ich ab, besser ist die gezielte Verschreibung eines individuell ausgewählten Arzneimittels.
LG,
Dr. Teut
Yvechen
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 19 Mai 2005 11:26

Beitrag von Yvechen »

Hallo Dr. Teut

und lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Sepia nehme ich auf Anraten meiner Heilpraktikerin und genau wie Sie hat sie keine Tips was Frauenmantel betrifft. Also denke ich, ich lasse die Sepia mal lieber alleine arbeiten ;o) ...

Gruß Yvonne
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“