Was untersucht Frau Dr.Reichel?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Wombat
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 04 Feb 2005 22:48

Was untersucht Frau Dr.Reichel?

Beitrag von Wombat »

Hallo,

Da ich diesen Sommer meine erste IVF starten werde, möchte ich vorher noch meinen Immunstatus abklären. Bedingt durch die Endo habe ich NK = 19%,
meine APA (allerdings nur Antikörper gegen Anexin V) waren bei einem Test grenzwertig, beim anderen etwas erhöht (8,5 - Normbereich geht bis 8 ). ANA, SD AK und Spermien AK habe ich zum Glück nicht.
Ich habe in diesem Forum viel über Frau Reichel gelesen und bin auch schon mit ihr in Kontakt getreten. Gestern wollte ich bei meiner FÄ eine Überweisung für Frau Reichel holen. Draufstehen sollte laut der Assistentin von Frau Reichel
"Ärztin für Transfusionsmedizin". Meine FÄ wollte mir die Überweisung nicht geben, weil es diese Kategorie angeblich nicht gibt! Und eine Überweisung für eine andere Frauenärztin (das ist Frau Reichel ja schließlich auch), kann sie mir ja auch nicht geben. Mein Hausarzt übrigens auch nicht, der gibt pro Quartal ja nur eine Überweisung für einen Frauenarzt.

Jetzt ist die Frage: Was außer den o.g. Werten untersucht Frau Dr Reichel denn noch? Im Klartext: Lohnt sich diese Untersuchung? Meine FÄ hat mir davon abgeraten, weil die KiWuKliniken schon alles untersuchen würden...

Kann man bei ihr auch ohne Überweisung Tests machen lassen und wenn ja, wieviel kostet es? Ich kann leider nicht bis zum Anfang des nächsten Quartals warten, weil die IVF Vorbehandlung schon Ende Juni beginnt :-(

Führt Frau Reichel auch HLA Crossmatches durch, um zu klären, ob eine aktive Immunisierung erforderlich ist (wir stehen erst vor dem 1. IVF Versuch!!)?

Vielen Dank für Eure Rückantworten
lg,Wombat
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Dein Hausarzt muß dir die überweisung geben ansonsten kannst du jederzeit zu einem anderen hausarzt gehen und dir eine überweisung holen !! Gyns stellen sich auch abundzu an -.........
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Dein Hausarzt muß dir die überweisung geben ansonsten kannst du jederzeit zu einem anderen hausarzt gehen und dir eine überweisung holen !! Gyns stellen sich auch abundzu an -.........
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Hallo wombat. Bist du auch in München in behandlung?
Ich denke du kannst problemlos deine erste IVF starten.
Meistens wird eine Immu ab mehreren negativenVersuchen oder Fg´s "empfohlen" bzw. gemacht!

Dein Hausarzt kann dir die Überweisung auf alle fälle ausstellen :jaja:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“