Zukünftige Chancen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
speedy
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 30 Jul 2001 02:00

Beitrag von speedy »

Lieber Herr Dr. Peet,

ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub.

Kann es nicht sein, daß die SS-Statistik nach dem 4. Versuch auch deshalb rückläufig ist, daß viele Patienten da bereits aufgegeben haben und keine weiteren Versuche mehr machen. Dann kann natürlich auch die Statistik über 5., 6 usw. Versuche nicht mehr so hoch sein.

Mich interessiert dieses Thema auch brennend. Habe jetzt folgende IVF-Karriere hinter mir.

in Österreich:
1. IVF: nur 1 Eizelle, 1 Blastozyste transferiert - 5. Tag: NEGATIV
2. IVF: 4 Eizellen, 4 transferiert, 1 Morula, sonst 12-Zeller - 5. Tag: negativ

in Deutschland:
3. IVF: 17 Eizellen, 9 befruchtet, 3 EZ transferiert: negativ
4. Kryo: 3 Eizellen transferiert: negativ
5. Kryo: 3 Eizellen transferiert: negativ
Immunisierung in Kiel
6. IVF: 12 Eizellen, 5 befruchtet, 3 EZ transferiert: negativ
7. Kryo: 2 Eizellen transferiert: negativ
8. ICSI: 12 Eizellen, 7 befruchtet, 3 EZ transferiert: negativ

Lt. Arzt und Biologe sind die Eizellen immer von super Qualität, die Zellteilung gut und schnell (meistens am 2. Tag schon 8-Zeller), die Befruchtung funktioniert, die Schleimhaut baut sich gut auf nur keine Einnistung. Ich habe jetzt noch eine Kryo und einen bezahlten Versuch + evtl. daraus hervorgehende Kryo-Versuche vor mir. Was würden Sie mir raten, evtl. noch abchecken zu lassen bzw. zu verbessern.

Ich bin 33 Jahre alt, 1,70 groß, wiege derzeit 81 kg. Habe bei den diversen IVFs ca. 15 kg zugenommen, zwischendurch wieder 10 abgenommen und jetzt bereits wieder 5 kg zugenommen. Weiß nicht, ob das wichtig ist.

Würden Sie für mich eine Chance, z. B. bei Prof. Zech oder Tschechei sehen, da dort ein "richtiger" Blastozystentransfer gemacht wird. Bei meiner 1. Blastozystenchance in Österreich hatte ich durch die Stimulation leider nur 1 Eizelle (Stimu war noch nicht richtig auf mich eingestellt).

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Antwort.

Viele Grüße
speedy

Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe S.,
nein natürlich gehen diejenigen die aufgegeben haben nicht in solche Statistik ein, aber jene, die weitermachen.
Leider wissen wir meist auch nicht, warum es bei den frauen nicht klappt, gerade wenn eigentlich alles optimal ist.
Nun, die Option Tschechei ist sicher überlegenswert, sparen Sie Geld und sind doch (zumindest teilw.) bei Ihnen mehr als 3 EZ befruchtet-wodurch eine Weiterkultivierung aller (>3)Emb. (potentiell zur Blastocyste) mö. ist.
dr,P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“