Info:Band zu Recht und Ethik in der Präimplantationsdiagnost

Antworten
Reaba
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 30 Aug 2005 18:54

Info:Band zu Recht und Ethik in der Präimplantationsdiagnost

Beitrag von Reaba »

Vermischtes

Band zu Recht und Ethik in der Präimplantationsdiagnostik erschienen

AHRWEILER. Ein Band „Recht und Ethik in der Präimplantationsdiagnostik“ hat die Europäische Akademie zur Erforschung von Folgen wissenschaftlich-technischer Entwicklungen Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH herausgegeben. „Kaum ein anderes Thema führt derzeit zu solch heftigen Debatten wie die Frage, ob und inwieweit die Forschungs-, Behandlungs- und Diagnosemöglichkeiten zugelassen oder verboten werden sollen, welche die moderne Medizin und Biotechnologie entwickelt haben“, hieß es aus der Akademie.

In den Auseinandersetzungen um die Präimplantationsdiagnostik gewinne das Zusammenspiel von Recht und Ethik in der Konfliktlösung zunehmend an Gewicht. Interessierte können die Beiträge des Readers auf der Internetseite der Akademie in der Rubrik „Publikationsorgane/Graue Reihe“ abrufen./hil


Links zum Thema

www.europaeische-akademie-aw.de

LG Reaba
Habe mich mal "verjüngt"...war früher "Ovaria" und bin nun als "Reaba" hier und auch bei www.wunschkinder.net zu finden ;-)
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich hätte da auch noch was Deutsches beizusteuern: Bundesdrucksache 14/9020: http://dip.bundestag.de/btd/14/090/1409020.pdf.

Is ´n dicker Wälzer, aber ich habe mich da echt durchgearbeitet.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“