Puregon Pen

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Puregon Pen,

die Bedinung des pen ist sehr einfach und die Nadel ist auch sehr fein. Sehr angenehm zu spritzen und das lästige aufziehen fällt auch weg.
Nebenwirkungen hatte ich zum Glück keine.

Zum Brennen beim Spritzen kann ich nur sagen, mal hat es gebrannt und mal nicht. Also keine ahnung was man da andres machen kann, wir haben alles versucht (dirket aus dem Kühlschrank oder erst wäremen, schnell oder langsam spritzen etc.), kamen aber zu keinem Ergebnis, wann es denn nun brennt und wann nicht.
_________________
LaRa Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2002-03-22 15:52 ]</font>
Timo
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 01 Feb 2002 01:00

Beitrag von Timo »

das mit dem Pen war auch bei uns eine grosse Erleichterung bzgl. des richtigen Dosierens.

Das Brennen trat allerdings jedes Mal bei meiner Frau auf, egal wie wir es versuchten. Alles in allem war es aber nicht so schlimm.

Ach ja, und noch etwas fuer die Selbstzahler hier: Puregon ist a...teuer :sad:
Nadja**
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Nadja** »

Benutze auch seit gestern den Puregon Pen und bin total begeistert. Noch nicht einmal den Piecks spürt man. Ok, ein bißchen gebrannt hat es danach - aber wirklich nicht der Rede wert. Da habe ich mit der Choragon Spritze, andere Erfahrungen <auuuutsch>.Allerdings sind die Kosten wirklich enorm - zahlen für ca. 8 Spritzen Tage (3 Patronen) 1.100 Euro, und ich fürchte es werden noch mehr. Aber was tut man nicht alles.......
Liebe Grüße Nadja
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo,

habe bei der letzten Stim auch den Pen gehabt. Bei mir hats auch mal gebrannt und mal nicht gebrannt. Dafür gab es keine Pusteln oder roten Flecken wie beim Menogon. Und gerade die lästige Aufzieherei fällt weg.

DAs mit den Spritzen kann ich nicht bestätigen. Denn ich habe von meiner Apotheke ganz ganz feine Spritzen bekommen,die hat man auch fast nicht gespürt und waren auchrecht kurz.

Leider habe ichkeine mehr,sonst würde ich die Bezeichnung noch reinstellen.

Grüße
Carolien
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“