Ayueveda - Pancharkama Kur

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Merian
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 13 Aug 2002 14:57

Ayueveda - Pancharkama Kur

Beitrag von Merian »

Hallo,

nun habe ich eine ungewöhnliche Frage:
ich bin 39J., mein Mann 50, unsere ungewollte K.losigkeit liegt an der schlechten spermienqualität. Ich war im Juli schon bei 2. ICSI, leider negativ. Da die Eizellequote und Befruchtrate ziemlich gut sind, wurde es mir empfohlen den 3. Versuch zu machen. Mein 1.ICSI endete in FG in 3. Mon.

Ich persönlich wollte auch ein letztes mal ICSI versuchen. Um die Erfolgschance zu erhöhen, überlege ich mir, ob ich vorher eine Entgiftung zu machen, um all die Reste der Hormonen auszuleiten. Dann bin ich auf Pancharkama Kur gestoßen.

Ich habe nun zwei Ayueveda-Instituten nachgefragt, beide haben mir gesagt dass dies helfen könnte. Allerdings sind sie auch Finanzbegünstiger. Daher möchte ich gerne hier die echten KiWu Experten um Rat bitten.

Viele Danke,
Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!


5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Oh, das ist schwierig zu sagen. Meines Wissens gibt es dazu keine Untersuchungen und ich habe dazu auch bislang keine Erfahrungsberichte.
Allgemein ist Wellness / Massage allerdings begleitend auch zur Stressreduktion und Entspannung gut geeignet, das trifft bestimmt auch auf Panchakarma zu.
Ihr Mann sollte darauf achten, dass bei evt. Bädern die Temperatur nicht zu hoch ist, heiße Bäder gelten als nicht so förderlich.
Ayurvedischen Kräuterarzneien sollten Sie vorsichtig gegenüber stehen, da hier wenig bekannt ist, das betrifft sowohl positive als auch negative Auswirkungen, muss aber im Einzelfall geprüft werden.
LG,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“