"Zähne" und Kinderwunsch (Achtung lang :-))

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
Schmutzi37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1498
Registriert: 12 Jan 2004 12:48

"Zähne" und Kinderwunsch (Achtung lang :-))

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Herr Dr. Teut!

Mich würde Ihre Meinung zum Thema "Zähne" und Kinderwunsch interessieren.

Kurz zu meiner Geschichte. Unerfüllter Kinderwunsch besteht seit ca. 3 1/2 Jahren. 3 IUI und eine IVF waren bisher negativ. Eine Ursache, warum es nicht geklappt hat, wurde bisher nicht gefunden.

Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Er hat erst mal meinen Allgemein-Zustand wieder verbessert und mir damit auch schon sehr viel weitergeholfen.

Heute hat er mich durchgemessen und meinte mit meinen Zahnpunkten würde etwas nicht stimmen. Er sieht hier eine Belastung und einen evtl. Zusammenhang mit dem unerfüllten Kinderwunsch.

Meine Zähne sind wirklich problematisch. Ich habe mir vor ca. 13 Jahre alle Amalgam-Füllungen entfernen lassen. Aufgrund einer total falschen Beratung des Zahnarztes wurde dies in einer Sitzung erledigt. Eine Ausleitung habe ich noch nicht gemacht. Außerdem habe ich einige Keramikkronen, eine Goldkrone und ein Keramikinlay.

Der Heilpraktiker meinte nun das evtl. noch eine Amalagam-Belastung vorliegt oder ich die für die Kronen verwendeten Materialien nicht vertrage.

Das mit dem Amalgam kann ich irgendwie nachvollziehen. Kann man den nach so vielen Jahren überhaupt noch eine Ausleitung machen und könnte sich das positiv auf den Kinderwunsch auswirken?

Und kann es denn sein, dass die "Zähne" so einen negativen Einfluss auf den Kinderwunsch haben? Das würde ja dann bedeuten, dass ich evtl. alle Kronen etc. neu machen lassen müsste (zwei Kronen und das Inlay sind allerdings erst wenige Tage alt)?!

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina
Liebe Grüße

Schmutzi37
__________________________________________
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Regina,
ich bin hier skeptisch, glaube eher nicht dass das Amalgam hier noch einen Einfluss nach soviel Jahren hat.
Eine Quecksilberbelastung kann im Blut nachgewiesen werden, die Naturheilkundeambulanz der Frauenklinik der Uni Heidelberg war hier bislang, soweit ich weiß, ein seriöser Ansprechpartner.
Ausleitungen - schwieriges Thema...
http://www.naturheilkunde-kinderwunsch. ... &Itemid=42

Liebe Grüße,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“