Problem kurzer Zyklus?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lenia
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von lenia »

Lieber Dr. Peet,
ich (38) habe einige erfolglose unstimulierte Inseminationen hinter mir. Wenn Hormonwerte gemessen wurden, waren die immer im Normalbereich. Eisprung bestimme ich mit LH-Test, findet auch regelmäßig statt. Mein Zyklus ist schon lange recht kurz (ca. 24 Tage), in letzter Zeit kommen auch noch kürzere Zyklen vor (Minimum waren 22 Tage). Steht das einer Schwangerschaft im Wege und ist das ihrer Meinung nach behandlungsbdürftig bzw. behandlungsfähig oder kündigen sich hier schon die Wechseljahre an?
Bei einem der ersten Inseminationszyklen hatte ich Clomifen bekommen und ziemlich stark reagiert (4 Follikel), so dass ich es nicht nochmal genommen habe.
Danke im voraus für Ihren Rat,
Lenia
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe L,
da sollten Sie doch eine Stimulation machen. Unstimuliert haben Sie sicher unter 10 % Chance, mit evtl 10-15. Das Mehrlingsrisiko ist (zwar zu bedenken )aber nur rel gering.
Dr.P.
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo lenia,

habe auch einen so kurzen zyklus, schon immer, ist ziemlich nervig. bei mir liegt es wohl mit am zu hohen prolaktinwert.

ich habe auch mit clomhaxal (clomifen) 50 stimuliert, habe da vom 5.-9. zyklustag eine halbe tablette genommen und immer 1-2 eierchen gehabt. ich weiss ja nciht wie hoch deine dosis war, dachte mir nur ich schreib dir meine infos mal rein, vielleicht hilfts dir ja.

wir machen aber inzwischen icsi, unsere spermis sind so schlecht zu fuß :wink:

lieben gruß

fisch <;))><
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“