Vitamine, Vitamine...

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

Hallo Dr. Peet,

wiedermal eine Frage, habe mir heute morgen alle möglichen Vitamine (Vitamin E, Vitamin B, Zink, Selen, Vitamin C) gekauft. Außerdem nehme ich morgens noch eine Multivitamintablette und trinke Abends drei ausgepresste Orangen und eine halbe Zitrone. Jetzt meine Fragen:

Kann es sein, daß das etwas viel an Vitaminen ist und man dann sowas wie eine "Vergiftung" bekommen kann? Da ich noch nie so Vitamine zu mir genommen habe, kenne ich mich damit nicht aus und habe Angst, daß ich hier etwas übertreibe!

Wiedermal Danke,

Patricia
Rebecca
Rang2
Rang2
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Sep 2001 02:00

Beitrag von Rebecca »

Hallo Trici,

diese Vitamine kannst du unbeschadet zu dir nehmen, das sind, außer Vit E, wasserlösliche Vitamine, die der Körper ausschwemmt, wenn es zu viele sein sollten. Das Vitamin E müßtest du so hoch dosieren, um eine Vergiftung zu bekommen, das du das schwer schaffen würdest. Vitamin E 400 mg ist o.k. Nur Vit. A und D sollte man in geringen Dosierungen nehmen, da bei Überdosierung Vergiftungserscheinungen auftreten können. Vielleicht solltest du noch zusätzlich Folsäure einnehmen, falls diese nicht schon in den B-Vitaminen enthalten ist. Dein Mann solltest du mit den gleichen Vitaminen füttern. Was Frau gut tut, tut auch Mann gut. Dann noch jeden Tag eine Buttermilch trinken, dann bist du bestens versorgt und es kann nichts mehr schief gehen.

Viel Glück!!!

Liebe Grüße Rebecca
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

Liebe Rebecca,

na das hört sich ja gut an, habe gleich mal nachgesehen, Vitamin E ist "nur" 180mg, also kann ja eigentlich nichts schiefgehen! Nur die Buttermilch - Brrrrrr, ich kann mich schon kaum an das ganze Obst gewöhnen, da ich es nicht gerne esse und jetzt noch eine Buttermilch dazu??? Aber gut, wenn's denn sein muß...

Meinen Mann kann ich dazu nicht überzeugen, er ist eh so ein "Gesundheitsapostel" und nimmt keine Medikamente, wenn es nicht UNBEDINGT sein muß, und er meint er nehme genug Vitamine zu sich. Na dann!

Da mpßen sich meine 2 Eskimos ja eigentlich pudelwohl fühlen!

Dank' Dir,

Patricia
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“