Kennt sich jemand mit Harnstoff- und TPZ (INR)-Werten aus?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Stella1971
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 09 Sep 2005 18:05

Kennt sich jemand mit Harnstoff- und TPZ (INR)-Werten aus?

Beitrag von Stella1971 »

Hallo alle,

im Oktober wurde bei mir (34) wg, Kinderwunsch eine BS gemacht (nach drei erfolglosen IUIs). Anlässlich der OP wurden etliche Blutwerte gemessen, von denen zwei nicht im angegebenen Referenzbereich liegen:

Harnstoff: 52 (Ref.: <50 mg/dl)
TPZ (INR): 1,0 (Ref.: 2.0 - 4.5 Ther. Bereich)

Hat jemand von Euch 'ne Ahnung, ob diese Werte was damit zu tun haben könnten, dass ich bisher noch nicht schwanger geworden bin? - Von Harnstoff habe ich noch nie was in diesem Zusammenhang gehört, aber TPZ ist doch ein Wert der Blutgerinnung, oder?

Wäre schön, wenn ich hier Antworten auf meine Fragen bekäme, bevor ich mich in der KiWu-Praxis damit zum Affen mache :oops: ?!

Herzliche Grüße,
stella
KiWu seit 09/2002

07/05, 8/05, 09/05: 2 IUIs im stimulierten und 1 IUI im Spontanzyklus: alle neg.
10/05 BS
11/05 und 12/05: 3. und 4. IUI im stimulierten Zyklus: neg.
31.01.06: 5. IUI im stimulierten Zyklus (3. nach BS) --> SST am 16.02.2006 --> pos. hcg 1.000


Bild
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hallo Stella,

ja TPZ ist irgendein Blutgerinnungswert.
Leider kenne ich mich damit auch nicht näher aus.
Geh doch mal auf

www.laborlexikon.de

dann auf 'Suche' und gib TPZ ein. Da müsstest du einige Links finden, durch die du dich dann durchlesen kannst. Gibt da auf den Seiten auch oft 'Patienteninformationen', die leichter zu verstehen sind.

Oder auf www.med4you.at

Ansonsten mal bei Dr. Reichel nachfragen und evtl. die Blutwerte kontrollieren lassen.

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“