Das Testament

Antworten
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr da draußen,

war gerade im Urlaub und habe "Das Testament" von Grisham (ist sein vorletztes Buch, seit Sommer 01 als TB erhältlich) verschlungen.

Ein sehr reicher Mann läßt sich für testamentierfähig erklären, unterzeichnet dann unter Zeugen ein sehr dickes Testament, dass seine ehelichen Kinder bedacht. Nachdem alle Kinder die Vorführung der Unterzeichnung verlassen haben, unterschreibt er ein neues handschriftliches Testament, dass alle vorherigen Testamente außer Kraft setzt und in dem er seine uneheliche Tochter als Alleinerbin einsetzt. Danach springt er aus dem Fenster.

Auf der Suche nach der Erbin, die als Missionarin im brasilianischen Regenwald arbeitet, erlebt der Anwalt so manches.

Es ist im Gesamten wieder ein Einblick in das große Theater "amerikanische Justiz". Ich kann auch dieses Buch von Grisham nur empfehlen.

Wem bereits "Die Firma", "Der Regenmacher" etc. gefallen hat, der mag bestimmt auch "Das Testament".

Grüße
Carolien
Benutzeravatar
Paulina
Rang1
Rang1
Beiträge: 518
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Paulina »

Hallo,

ich kann das Buch "Der Sterne Tennisbälle" von Steven Frey wärmstens empfehlen (habe ich über Amazon bestellt :wink: ).
Alle, die John Grisham mögen, werden dieses Buch auch mögen. Es ist spannend und überraschend. Ich habe es im Januar im Urlaub gelesen und war 2-3 Tage danach noch richtig neben mir. Das habe ich bei keinem Buch bisher erlebt.

Grüße
Paulina
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Und hier gibt es das Buch bei Amazon (und zwar so, dass das Forum auch davon profitiert)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... eagooddeal

Liebe Grüsse
Bernie


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bernie am 2002-03-17 11:12 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Bücher“