Entgiftung?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Entgiftung?

Beitrag von shiny »

Hallo Dr. Teut,

Ich war bei einer Körpertherapeutin die auch Heilpraktikerin ist, und sie hat empfohlen eine Entgiftung zu machen. Folgende Mittel habe ich bekommen:

- Juniperus Similiaplex R,
- Lymphdiaral Basistropfen N, und
- Quassia Similiaplex R

Man soll davon jeweils 10 Tropfen auf 2 Liter Wasser über den Tag verteilt trinken.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das nehmen soll...

Was halten Sie davon??
Kennen Sie die Mittel??

Herzlichen Dank

Freundliche Grüße,
Shiny
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
es handelt sich um homöopathische Komplexmittel.
Da ich mit diesem Ansatz nicht arbeite und auch das Konzept der Kollegin nicht kenne, kann ich Ihnen hierzu leider keine vernünftige Antwort geben.
Tut mir leid, ;-)
M. Teut
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Beitrag von Biggi2001 »

Hallo !
Wie im Anhang erkennbar, habe ich viele Versuche gemacht um meine 2 SS zu erreichen, daher auch viel probiert.
Auch Entgiftung gehörte dazu und beide Male bei denen es "geklappt" hat, (und auch vor meiner - spontanen - EL-SS ) habe ich eine Entgiftung gemacht.
Allerdings nicht mit Naturheilmitteln sondern mit DMSA (Dimercaptobernsteinsäure).
Es handelt sich um eine Ausleitung von besonders Zahngiften (Metalle und Schwermetalle). Diese werde von DMSA gebunden und über Urin und Stuhl ausgeschieden.
Für genaue Informationen empfehle ich das Buch des "Gift-Papstes" Max Daunderer: "Gifte im Alltag". Hierin ist auch die genaue Anleitung der Entgiftung inkl. Dosierungsvorschriften.
Nur soviel: DMSA ist billig, ein weißes Pulver, das in der Industrie verwendet wird. Die Apotheke kann es (rezeptfrei) bestellen und in Kapseln in richtiger Dosierung abfüllen.
Ich empfehle trotzdem eine Absprache mit dem Hausarzt.
Da z.T. auch "gute" Metalle mitgebunden und ausgeschieden werden, sind geringe Nebenwirkungen möglich.
Ich hatte z.B. Am Tag nach der Anwendung barbarische Kopfschmerzen und konnte meinen Blick schlecht wenden (Kopfschmerz hinter den Augen).
Aber wie man sieht - es hat sich gelohnt.

Besonders auch zu emfehlen für langjährige Raucherinnen (wie ich), da sammelt sich nämlich auch so einiges im Körper was da nicht hingehört.
Und diese Gifte sind anders definitiv nicht abbaubar !

Ich wünsche allen viel Erfolg und verweise nochmals auf das Buch von Max Daunderer und danach geht - mit dem Buch am besten - zum Arzt und besprecht, ob es für Euch Sinn macht (z.B. Wieviel Amalgam und / oder andere Metalle und Legierungen ihr im Mund habt, oder ob berufliche
[Metall-]Belastungen bestehen).

Ganz viel Erfolg wünscht

Biggi2001
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr Bild
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Ich würde Entgiftungen, z.B. auch mit mit DMPS oder anderen Substanzen nur in Absprache mit einem umweltmedizinisch erfahrenen Arzt durchführen und bei tatsächlich vorhandener Giftstoffbelastung. Da die echten schwermetallbindenden Substanzen wie DMPS auch gesunde Nährstoffe binden, kann man sich damit bei unsachgemäßer Anwendung Schaden zufügen.
Von den naturheilkundlichen Methoden halte ich Sport(!) und Vollwerternährung, ggf. auch Saftfasten, z.B. nach Buchinger für ausreichend.
Inwieweit homöopatische oder pflanzenheilkundliche Substanzen eine echte "Entgiftung" bewirken ist ungeklärt, vor allem weil meist nicht klar ist um welche "Vergiftungen" es sich überhaupt handelt.
LG,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“