Schlechte Scheidenflora..

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Benutzeravatar
Sausestern
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jan 2006 14:12

Schlechte Scheidenflora..

Beitrag von Sausestern »

Bei uns wurde letzte Woche ein Postkoitaltest durchgeführt,der schlecht ausgefallen ist!
Es konnten keine lebenden Spermien gefunden werden!
Nun besteht der Verdacht,das mein Scheidenschleim zu agressiv ist und die Spermien abtötet!

Kann man dagegen etwas tun??
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
gibt es noch andere Ursachen, Hintergründe oder Erkrankungen?
LG,
M. Teut
Benutzeravatar
Sausestern
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jan 2006 14:12

Beitrag von Sausestern »

Hallo Lieber Dr.Teut


Mein letzter Abstrich war nicht in Ordnung und deshalb muß ich nochmal zum Kontrollabstrich!
Es könnte aber auch sein,das dies eine Veränderung auf Grund Clomi-einnahme war!?!?
Nach der Mens (eigentlichen Blutung )habe ich schon seit Jahren Schmierblutungen!Das so hab ich gelesen könnte auch eine Entzündung etc. sein!Da ich das aber schon ewig habe schliese ich dies aus!
Mein Mann hat mitlerweile auch ein SG machen lassen,das aber sehr gut ausgefallen ist!!
Da ich öfter brennen in/an der Scheide habe (hauptsächlich nach dem Geschlechtsverkehr)scheint mir die agressive Scheidenflora am naheliegensten zu sein!?!?
Auch habe ich ständig milchig cremigen Ausfluß!
Meine Fä meint aber das man nichts dagegen tun kann! :cry:
Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen!Habe nun etwas über Milchsäurezäpfchen gelesen (Vagiflor ;Döderlein..)
Was halten sie davon???
Bin ziemlich Ratlos,weil mir noch niemand so wirklich helfen konnte!
Insemination wurde uns schon vorgeschlagen,aber ich würde es liebr auf normalem wege versuchen wollen!

Wäre nett,wenn sie sich nochmal melden würden und vielleicht auch Hilfe wüßten!!!

Lg
Sausestern
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Was war denn mit dem Abstrich nicht in Ordnung?
Liegt eine bakterielle Infektion /Pilzinfektion vor?
Liegt eine hormonelle Zyklusstörung vor?
Döderleinbakterien sind grundsätzlich OK um eine Scheidenflora wieder zu normalisieren.
Es sind zu wenig Infos um einen Tipp geben zu können, glaube es ist besser, wenn Sie sich einen naturheilkundlichen/homöopathischen Arzt suchen, als zu versuchen das Problem per Internet anzugehen. Meist benötigen die genannten Probleme einen sehr individuellen naturheilkundlichen Therapieansatz.
Liebe Grüße,
M. Teut
anica
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jan 2006 20:34

Spermaantikörper

Beitrag von anica »

Hallo Sausestern,

bei mit war auch der Postkoitaltest negativ, obwohl bei mir mit dem Abstrich alles inOrdnung war und keine Infektion festgestellt wurden. Man sagt es könnten Spermaantikörper sein. Mir wurde Insemination vorgeschlagen und ich wurde sofort schwanger. Leider musste ich die Schwangerschaftabbrechen wegen der med. Indikation. Im Moment versuche ich es wieder mit der Insemination schwanger zu werden. Die Insemination im Spontanzyklus iat fast wie natürliche Befruchtung, ich würde es die herzlich empfehlen. Nächste Woche gehe ich aber auch zu einem Homöopathen.
Gruß,
Ani
Benutzeravatar
Sausestern
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jan 2006 14:12

Beitrag von Sausestern »

Lieber Dr. Teut!


In dem FA Schreiben vom Januar stand folgendes drin:

Sehr geehrte......,
bei der letzten gynäkologischen Untersuchung wurde ihnen ein Abstrich entnommen.Diese Untersuchung ergab leichte Veränderungen,die in der Regel harmloser Natur sind.Die meisten dieser Veränderungen entstehen durch Entzündungen oder durch hormonelle einflüsse und bilden sich selbst oder nach Behandlung zurück.Dennoch sollte zur Sicherheitt ein Kontrollabstrich erfolgen: Bitte suchen sie daher unsere Sprechstunde zwecks Abstrichkontrolle im APRIL nochmal auf!

Was es nun genau ist,kann ich ihnen deshalb nicht sagen!
Hoffe der nächste Kontrollabstrich wird mir etwas genauer erläutert!!

MEin Gedanke war eben,das es eventuell vom Clomi kommen könnte,da dies ja auch in de Packungsbeilage drinnen steht!
(Clomi habe ich mitlerweile wieder abgesetzt)

Allerdings hatte ich vor Jahren auch schon mal Infektionen(auch in der SS)die mit Scheidenzäpfchen behandelt wurden!

Nun werde ich wohl doch den nächsetn Abstrich abwarten müssen! :-?

Liebe anica:

Danke für deine Antwort!
Mit dem Abbruch das tut mir sehr leid!!In der wievielten Woche warst du??
Uns wurde auch Insemination angeraten!
Aber lieber wäre es mir auf ganz normalem Wege!
Wir haben nun entschlossen,noch bis Juli/August zu warten und falls es bis dahin nicht doch noch klappen sollte werden wir uns für Insemination entscheiden!
Kannst du mir eventuell was über die Kosten sagen???



Sind Spermienantikörper nicht das Gleiche wie agressive Scheidenflora?????

Lg
sausestern
Tiger
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tiger »

Ich habe letztens den Tipp bekommen, in den fruchtbaren Tagen mit "Meine Base" Badesalz (von Jentschura) zu baden. Das basisch-mineralische Badesalz ändert den pH-Wert in der Scheide so dass die kleinen Spermies länger leben und so mehr Zeit für ihre kleine Reise haben!

Gibt's angeblich nicht in der Apotheke, nur im Reformhaus. Hab meins aber online bei basicus.de (portofrei) bestellt.

Ist doch ein Versuch wert, oder?


Tiger
Benutzeravatar
Vera
Rang3
Rang3
Beiträge: 2338
Registriert: 10 Aug 2005 10:30

Beitrag von Vera »

Hallo,

ich benutze seit kurzem Pre-Seed, das beeinflusst die Scheidenflora auch positiv und hilft den Spermis zu überleben und vorwärts zu kommen. Das ist ein Scheidengel, gibt es in der Apotheke.

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10


BildBild
Benutzeravatar
Sausestern
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jan 2006 14:12

Beitrag von Sausestern »

Hallo ihr beiden!!

Von dem Pre-Seed habe ich auch schon gehört!War da sogar auch schon am überlegen,ob ich mir das kaufen soll!?
Hab aber letztendlich (bis jetzt) noch nicht wirklich den Mut dazu gefunden!

Hätte mir gerne Erfahrungen damit angehört!Kennst du jemanden bei dem es geholfen hat??

Kontrolierst du den Ph-WErt der Scheide??


Von dem Badesalz habe ich noch nichts gehört!Aber von Basenpulver bzw. Tabletten!
Auch da konnte ich mich (noch) nicht wirklich dazu durchringen! :-?

Lg
smilestar
Benutzeravatar
Vera
Rang3
Rang3
Beiträge: 2338
Registriert: 10 Aug 2005 10:30

Beitrag von Vera »

Hallo Sausestern

Ich benutze es wie gesagt erst seit diesem Zyklus! Ich hoffe doch dass es Erfolg bringt! Hab leider auch noch keine Erfahrungen von anderen gehört. Aber soweit ich weiß gibt es das ja noch nicht so lange. PH-Wert kontrolliere ich nicht, ich hab das Pre-Seed hauptsächlich deshalb gekauft weil Männe zu wenige und zu langsame Spermis hat. Ich möchte den wenigen die da sind die besten Voraussetzungen schaffen um zum Ziel zu kommen. Ich denke ein Versuch ist es wert und mit Mut hat das doch nichts zu tun. Man geht einfach in die Apotheke. Bei mir mussten sie es bestellen, weil es nicht vorrätig war. Ich hab auch schon die nächste Packung für den nächsten Zyklus bestellt :wink: Ist um ehrlich zu sein auch sehr angenehm, weil ich auch oft eine zu trockene Scheide hab! :oops: (normale Gleitgels sind ja eher schädlich für Spermis und Scheidenflora)

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10


BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“