Stark überzogen

Carla76

Beitrag von Carla76 »

Hallo,

ich beobachte und lese schon seit einiger Zeit Eure Vorhaben bezüglich Änderung des EschG.
Allerdings finde ich es gelinde ausgedrückt, sehr waghalsig über die EU zu gehen und die Deutsche Regierung damit versuchen zu "erpressen".
Wir Ihr vielleicht nicht wisst, wird in Italien schon darüber diskutiert, einige Aspekte der Reproduktionsmedizin wieder zu verbieten, z.B. PID und anderes.

Daher finde ich es absolut arrogant und selbstherrlich von Euch, dies hier auszuprobieren. Was ist, wenn es nicht klappt, und in den anderen Ländern werden ebenfalls Restriktionen eingeführt, wollt Ihr dann dafür verantwortlich sein. Naja, so wie ich das bis jetzt hier rausgelesen habe, ist Euch das total egal, die Ihr, wie oben schon angeführt von Euch total überzeugt und arrogant seid. Euch geht es doch nur darum, Euch ins rechte Licht zu rücken und als die "Helden" dazu stehen, dabei seid Ihr doch die kleinsten Wichte.

Ich jedenfalls kann nur hoffen, dass es wieder ein Fehlschlag wird, damit alles beim Alten bleibt, denn in moment finde ich des EschG völlig ausreichend.
Ich bin momentan noch in D in behandlung, wenn allerdings die Mittel und Methoden hier nicht mehr ausreichen, dann muss ich halt ins Ausland und die Kosten selbst tragen.

Ich kann hier nur an Alle appellieren so schlau zu sein und den Vorstoss einiger Moderatoren/innen und Mitglieder/innen einfach zu ignorieren.


So, jetzt habe ich mich genug ausgekotzt und hoffe, dass ich den Rest geweckt habe, damit sie die ganze Sache sehr pessimistisch angehen.
Ich werde dann mal wieder in die Versenkung der stillen Leserin verschwinden.

Carla

PS: Ich habe bereits mehrere Briefe an das Bundesgesundheitsministerium gesandt, mit dem Inhalt, dass das bestehende EschG vollkommen ausreicht und dass doch bitte auf einzelne "Querulanten" keine Rücksicht genommen wird.

cocker
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2002 01:00

Beitrag von cocker »

yo carla,

schreib entweder sachlich dagegen oder bleib besser stille leserin.

so far, cocker.
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Carla,

wieso bist du gegen die änderung des ESchG in deutschland, würdest aber den weiten weg ins ausland und die damit verbundenen kosten und unannehmlichkeiten auf dich nehmen? in meinen ohren klingt das widersprüchlich.

grüsse von Sanne
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Hallo Carla,

ich kenne Deine Beweggründe für Dein Posting nicht, aber die Änderung des Embryonenschutzgesetzes ist für viele Mitglieder hier im Forum die letzte Hoffnung schwanger zu werden. Mit Heldentum und dem rechten Licht hat das gar nichts zu tun, und das mit den kleinen Wichten zeigt doch deutlich an, wie weit Du von einer sachlichen Diskussion entfernt bist!

Und Querulantentum betreibst im Prinzip Du, denn in einer Demokratie ist es jedem Bürger erlaubt, Vorschläge und Initiativen an seine Vertreter zu senden.

Es bleibt tatsächlich nur zu hoffen, dass Du wieder auf nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwindest, bzw. Dich SACHLICH mit der Sache auseinandersetzt!

Bernie
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Carla,

als erstes möchte ich die als Moderatorin bitten, deine zukünftigen Postings nicht mit verbalen Angriffen gegen ForumsteilnehmerInnen und ModeratorInnen aufzusetzen. Wir sind hier alles vernünftige Menschen und können uns auf normaler Ebene unterhalten.

Zu deinem Posting möchte ich trotzdem kurz Stellung beziehen:

Wenn du dich in das Thema Embryonenschutzgesetz richtig eingelesen hättest, so würdest du festgestellt haben, dass wir in unseren Forderungen nach Modernisierung des ESchG nicht allein da stehen. Führende Reproduktionmediziner im Inland unterstützen uns hierbei. Lese hierzu bitte hier:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=20&4

Auch in diversen Fernsehberichten u.a. im Magazin Magazin Globus (Beitrag aus November letzten Jahres) wird ebenfalls auf die Änderung des ESchG eingegangen. Auf die diversen Artikel, die u.a. bei http://www.babyhilfe.de und auch hier im Diskussionsforum veröffentlicht sind, brauche ich wohl nicht weiter hinzuweisen.

Wir wollen eine Vereinheitlichung des ESchG, damit auch KiWu-Paaren, die weniger gut gestellt sind, die Behandlung mit dem größtmöglichen Erfolg garantiert wird. Zwar gibt es keine 100%ige Garantie, aber immerhin kann man durch die Änderung des ESchG die Chancen in Deutschland auf deutlich über 50% steigern.

Auch möchte ich dich darauf hinweisen, dass es uns nicht - wie in Italien - um die PID geht, sondern um das Verwerfen von Eizellen bzw. die nicht Weiterkultivierung derselben, aus denen eventuell ein Kind entstehen könnte.

Die PID steht für uns außen vor, zumal inzwischen an der Polkörperchendiagnostik gearbeitet wird, die die Diskussion um die PID abschließen könnte.

Für dein weiteres "Auskotzen" empfehle ich dir unseren Forumsbereich Besserwisser-, Tabellen- und Witzeeck und hier den Frust-Ordner:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... rum=40&300

Von weiteren Postings mit verbalen Angriffen hier in der Diskussion nehme bitte Abstand, da ich diese sonst leider editieren bzw. löschen muss.

Iris
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Was der Wunsch, etwas verändern zu wollen, mit Selbstherrlichkeit und Arroganz zu tun hat, erschließt sich mir nicht, aber ok.

Ich verbiete Tierschützern auch nicht, für eine Änderung des GG einzutreten, damit u. a. Kampfhunde nicht getötet werden dürfen, die armen, ab und zu ein Kind gefressen ist auch nicht so schlimm...

Regel Nr. eins, Jeder macht seins.

Christin
Benutzeravatar
Silvia
Rang1
Rang1
Beiträge: 891
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvia »

Hallo Carla,

da ich gerade gesehen habe, daß dies Dein erstes Posting war, weiß ich nicht, ob Du schon die private Nachricht kennst.

Ich habe Dir diesen Text auch per privater Nachricht zukommen lassen:

Hallo Carla,

der von Dir gewählte Titel gibt Dir Recht, "stark überzogen", dies bezieht sich meines Erachtens auf Dein Posting. Alles andere ist ja bereits von einigen hier geschrieben worden. Ist Dir eigentlich klar, daß es auch Forumsmitglieder hier gibt, die dies nicht für sich selber machen, sondern einfach nur wollen, daß es den zukünftigen Frauen einfacher gemacht wird. Es sind hier auch Unterschriften eingegangen von Frauen, die bereits Abschied vom Kinderwunsch genommen haben. Ein Widerspruch besteht meines Erachtens daran, daß Du ins Ausland gehen möchtest, denn fast EU-weit ist ja der Blastozystentransfer erlaubt.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Gruß


Silvia




Gitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Gitta »

Hallo an alle !
Ich kann, und werde dieses Posting nicht ernst nehmen !!!
In meinen Augen möchte da jemannd nur einfach mal wieder ein bißchen Unruhe stiften.
Regt Euch bitte über solche Menschen nicht auf, sondern haltet eure Nerven für andere Sachen zusammen !
Viele liebe Grüße von Gitta !
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

recht haste, Gitta :wink:

Sanne
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Hallo Gitta,
da gebe ich Dir recht. Es lohnt sich wirklich nicht, für solch wiedersprüchliche Postings, sein Nervenkostüm zu strapazieren.

Aber eins interessiert mich trotzdem. Carla, warum willst Du denn nach erfolgloser Behandlung evtl. ins Ausland gehen? a) weil es evtl. günstiger ist oder b) weil Du Dir dort aufgrund der Abweichungen zu unserem EschG mehr Erfolg versprichst?
Das ist in meinen Augen absolut egoistisch und wiedersprüchlich zu Deinem Posting, weil Du Dir auf jeden Fall einen Vorteil versprichst.

Pumpi
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“