hat nix mit kiwu oder ss zu tun, brauch aber trotzdem ......

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
mahara
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 27 Feb 2005 11:44

hat nix mit kiwu oder ss zu tun, brauch aber trotzdem ......

Beitrag von mahara »

einen rat.

meine tochter 10 jahre hat seit ca 1 bis 1 1/2 jahren migräne.
mir war das erst gar nicht bewußt, da ich anfangs imer dachte es wäre ein infekt, da die migäne auch begleitet war mit bauchweh und durchfall. mir war nur das kopfweh immer suspekt. naja, wir hatten dann auch 2 verschiedene ärzte aufgesucht die auch nur meinten es wäre ein virus :x !!!
sie verschrieben ohne weitere untersuchungen einfach nur schmerzmittel, was ich ja für sehr sinnvoll halte (grummel)!!
ok, ich nahm das dann so hin und ging auch nicht mehr zum arzt.
irgendwann kam meine hebi zu mir und sah meine tochter und meinte das könnten migräneanfälle sein, ich konnte das gar nicht glauben. nunja, es sind migräneanfälle wie sich jetzt herausgestellt hat.
meine tochter bekommt die anfälle alle 4-8 wochen und fällt dann auch immer 3-4 tage in der schule aus (abgesehen davon, dass sie mir auch schrecklich leid tut), was sich langsam auch als schwierig gestaltet, denn das lerntempo an der schule ist rasant.
so und nun zu meiner frage, gibt es ein homeopatisches mittel das man da mal probieren könnte, damit es gar nicht erst zu den anfällen kommt???
oder haben sie noch einen anderen rat??
es kann doch wirklich nicht sein, dass man heutzutage mit sowas noch leben muss.
annette1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 727
Registriert: 16 Feb 2006 19:45

Beitrag von annette1971 »

Hallo,

kann Dir zwar nichts zu homöopathischen Mitteln sagen, weiß aber daß es auch Therapien für Kinder gibt, so daß die Kinder lernen, mit den Migräneanfällen umzugehen. Arbeite selbst in einem Krankenhaus wo eine solche Gruppe in der Schmerzambulanz angeboten wird. Die Gruppe wird von einer speziell ausgebildeten Kinderpsychologin betreut, die sich darauf spezialisiert hat.
Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach, ob die keine Informationen haben.
Falls Du mehr Info möchtest schick mir einfach ne PN, dann kann ich mal nachfragen, ob sie Adressen kennt.

LG Annette
Kinderwunsch seit 2000, BS Febr. 2004, Endometriose, eingeschränktes SP, IUI Dez 2004 neg.,
ICSI Nov/Dez 2005 neg.
TF von 1 Eisbärchen am 16.06.2006, neg.
IUI ohne Stimulation am 23.04.08, neg.
Untersuchung Blut in Kiel, alles ok
Start Stimulation am 29.10.2008, IUI am 13.11.2008 26.11. SST negativ 29.11.08 Blutung
Wir werden das Leben auch ohne Kinder genießen. Es wird keine Behandlungen mehr geben.
mahara
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 27 Feb 2005 11:44

das ist ja super..........

Beitrag von mahara »

ich würde mich gerne über mehr information freuen, denn das thema ist ganz neu für mich. ich kenn sowas wie kopfschmerz eigentlich gar nicht, ich hab noch nicht mal ne asperin zu hause.
das untersuchungsergebnis war schon erst mal ein schock für mich.
ich muss mich nun mal reinlesen in die thematik nur mit nem kleinen baby fehlt echt manchmal die zeit!!
ich meld mich noch per pn bei dir!!
nochmals danke für deine antwort.
mahara
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Mahara,
es gibt aus dem Bereich Naturheilkunde mehrere Dinge, die man unternehmen kann bei Migräne bei Kindern:


Entspannungsverfahren (Z.B. Traumreisen), auch Kinderyoga
Regelmäßig Sport (z.B. 3 x wöchentlich 1 h, z.B. im Verein)
Vollwerternährung (gibt es Auslöser in der Nahrung?)
Klassische Homöopathie beim klassischen Homöopathen (keine Komplexmittel)
Akupunktur (z.B. mit Laser statt Nadeln)
Gibt es Psychosomatische Auslöser / Stress / Belastungen? Falls ja ggf. Kinder Jugend Psychotherapeut.
Gibt es außerdem noch orthopädische Probleme (Rücken, HWS etc?)

LG,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“