MTHFR-Mutation

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
Schmutzi37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1498
Registriert: 12 Jan 2004 12:48

MTHFR-Mutation

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Herr Dr. Teut,

bei mir wurde eine MTHFR-Mutation festgestellt. Lt. meinem Kiwu-Doc soll ich nun 2 x 0,4 Folsäure nehmen und bei der nächsten IVF bekomme ich nach dem Transfer Fraxiparin gespritzt.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es reicht wenn ich diese 2 x 0,4 Folsäure schlucke?
Oder wäre es sinnvoller wenn ich mir Folsäure und auch Vitamin B6 und B12 spritzen lasse, weil der Körper das besser aufnimmt?

Kann man eigentlich auch zuviel von diesen Vitaminen nehmen und wäre das dann evtl. eher schädlich?

Könnte diese Mutation vielleicht auf eine Herzschwäche hindeuten (so etwas wurde aber noch bei keinem Artzbesuch erkannt)?

Gibt es zum Fraxiparin evtl auch eine pflanzliche Alternative?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung dieser vielen (ich hoffe nicht zu dumme) Fragen.
Liebe Grüße

Schmutzi37
__________________________________________
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Habe ich zu wenig Ahnung von - Sorry.
Tigerin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1939
Registriert: 30 Nov 2004 17:59

Beitrag von Tigerin »

Liebe Schmutzi,

Folsäure reicht bei MTHFR häufig nicht. Bitte spritze zusätzlich das Fraxi, erst recht, wenn Du homozygoter MTHFR-Träger bist.

LG

Tigerin
(ebenfalls MTHFR-Trägerin, und ausgerechnet nach den beiden Heparin-Versuchen schwanger geworden)
Benutzeravatar
Schmutzi37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1498
Registriert: 12 Jan 2004 12:48

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Tigerin!

Danke für deine Antwort. Leider hat auch das Fraxi nichts genützt (siehe Signatur). Wir haben jetzt im Januar einen Termin bei Frau Dr. Reichel. Mal sehen was sie noch rausfindet. Wir wollen zwar wahrscheinlich keine ICSI mehr machen, aber Selbstversuche sollen ja auch nicht völlig für die Katz sein, weil doch etwas ist.
Liebe Grüße

Schmutzi37
__________________________________________
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“