homöopatische Zyklusregulierung möglich?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
leeni
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 27 Jul 2006 20:40

homöopatische Zyklusregulierung möglich?

Beitrag von leeni »

Hallo zusammen!

Kurzfassung: mit 12 erste Periode,unregelmäßig(aller 6-9 Monate)
mit 15 die Pille-"das pegelt sich" ein laut meinem FA
zwischendurch abgesetzt wegen GallenOP-kein Eintreten der Mens
2003 absetzen wegen Kiwu-keine Mens,durch Gabe von Clomifen-normale Mens
2004-2005 Hormontherapie,leider erfolglos,trotz hoher Dosis Gonal nur 2-3 Follikel,die durch eine Unverträglichkeit gegen den ES-Auslöser leider kaputt gegangen sind
Mai 2005,Behandlungspause nach Depressionen durch Cyclosa(Abbruch nach ca.18 Tagen Einnahme)
ab Juni 2005 "regelmäßiger"eigener Zyklus von allerdings 46-48 Tagen(mal stärker mal nur schwach)

Nun meine Frage:Ist es möglich den eigenen Zyklus durch Gabe von homoöpathischen Präparaten oder anderen Mitteln,zu normalisieren?Bei verschiedenen Blutuntersuchungen ergab sich einmal Testosteron erhöht(FA) und einmal Normalbereich(Kiwu-Praxis).
Ich weiß,daß das Übergewicht bei mir eine gewisse Rolle mit spielt,aber der Zyklus war ja von Anfang an(ohne Ü-Gewicht damals) nichts Halbes und nichts Ganzes.Achso:bin mittlerweile fast 29,organisch alles I.O.

Übrigens Akupunktur nicht möglich,absoluter Nadelphobiker!!!!

Danke schonmal im Voraus,LG Kathleen :help: :help: :help:
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Grundsätzlich ist Zyklusregulierung möglich, z.B. mit Homöopathie, ggf. Pflanzenheilkunde, Sport, ggf. Mindbody-Medizin (z.B. Entspannungsverfahren, Stressmanagement, Ordnungstherapie) - das muss man individuell ansehen (nicht per www....).
Übergewicht (wie ist der BMI?) ist ein Ansatzpunkt.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Teut
leeni
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 27 Jul 2006 20:40

Beitrag von leeni »

Hallo Dr. Teut!

Danke für die Info,der BMI ist zuuuu hoch,so um die 30-31.Bin kräftig daran ihn zu senken.Ich werde meiner Kiwu-Ärztin mal einige Vorschläge unterbreiten,also Dankeschön nochmal!!

Liebe Grüße, leeni
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“