Folsäure + DHA

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
SanneH
Rang1
Rang1
Beiträge: 267
Registriert: 31 Dez 2004 11:44

Folsäure + DHA

Beitrag von SanneH »

Hallo, leider bin ich immer noch nicht Schwanger, habe aber mal eine Frage zur "Vorsorge".
Mit Folsäure bin ich eigentlich gut versorgt (ergab ein Blutbild). Was ist aber mit DHA?? Ab wann soll man das denn einnehmen? Manche sagen, erst ab 25. SSW, andere sagen, schon viel eher,.. (Femibion DHA)?? Oder soll ich das auch schon VOR Beginn der Schwangerschaft einnehmen, so wie man das mit Folsäure machen soll? Ich esse viel Gemüse u. Obst, allerdings wenig Fleisch (fettarme Geflügelwurst bzw. Geflügelfleisch) und auch kein Fisch. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß, SanneH.
SanneH
2003: 1 x ICSI: keine Befruchtung der Eizellen
2003: 1 x ICSI mit Embryotransfer: Negativ
2004: 1 x ICSI:mit Embryotransfer: Negativ
2006: 6 x HI: Negativ
7. HI : POSITIV getestet am 26.10.2006
Bild
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo, es handelt sich um die Omega 3 Fettsäure Docosahexaensäure, die hierin enthalten ist. Eine Extra Zugabe über Nahrungsergänzungsmittel während der Schwangerschaft ist nicht unbedingt notwendig, es sei denn ein echter Grund liegt dafür vor.
Die Omega Fettsäuren kommen in Vorstufen auch reichlich in Seefisch, Leinöl, Sojaöl, Rapsöl, Kürbiskernöl und Walnussöl vor.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“