Brot statt Michbrei

Rezepttauschordner für Babymenüs
Antworten
GUSL
Rang0
Rang0
Beiträge: 205
Registriert: 15 Feb 2005 16:07

Brot statt Michbrei

Beitrag von GUSL »

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Unsere Kleine ist seit ca. 2 Wochen abends keinen Brei mehr, stattdessen aber mit einer Vorliebe Brot. Sie verweigert regelrecht den Brei und es ist ein Genuß, ihr beim Brotessen zuzusehen. Sie läßt es sich richtig schmecken. Was kann man ihr den alternativ zum Brot noch so anbieten? Und spricht etwas gegen milde Aufstriche?

Ich finde dazu nirgends so richtig etwas an Infos.....

Danke!
Liebe Grüße
GUSL mit A. (*2006) und N. (*2007)
Benutzeravatar
zwergenpimbchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 17263
Registriert: 02 Jun 2006 20:18

Beitrag von zwergenpimbchen »

Hallo GUSL,

hab gerade mal geguckt, wann unser Zwerg seinen abendlichen Milchbrei nicht mehr mochte! :wink: Er war 9 1/2 Monate alt, also ähnlich wie Eure Maus.

Wir haben dann zu dem Zeitpunkt auch angefangen, ihm ein Butterbrot zu geben. Anfangs haben wir ihm eine feine Leberwurst oder einen einfachen Frischkäse drauf gemacht und er hat es geliiiieebt! *g*
Danach gab es vorm Schlafen gehen dann noch Milch, damit das Milch konsumieren nicht zu kurz kam.

Also, keine Hemmungen - gibt Eurer Butterbrot-Maus ein lecker Bütterchen! :wink:

Guten Appetit!
Lieben Gruß, zwergenpimbchen

Bild

Bild

Bild
GUSL
Rang0
Rang0
Beiträge: 205
Registriert: 15 Feb 2005 16:07

Beitrag von GUSL »

Hallo zwergenpimbchen,

vielen Dank für die Antwort. Aimée liebt ihr Brot auch, sie isst momentan abends so 1,5 Scheiben Brot mit Leber- oder Teewurst bzw. einem Frischkäse. Sie fängt richtig an zu meckern, wenn es alle ist und sie noch mehr will.

Insofern kann ich es ja eh nicht ändern :D
Liebe Grüße
GUSL mit A. (*2006) und N. (*2007)
Benutzeravatar
Cecile
Rang1
Rang1
Beiträge: 857
Registriert: 07 Mär 2005 10:01

Beitrag von Cecile »

Meine Tochter war und ist da ähnlich,also ran an die Brote!Allerdings hat sie jetzt schon 8 Zähne und kann dadurch gut die Scheibenwurst runter beißen.
Cecile
Trauern ist liebevolles Erinnern
Antworten

Zurück zu „Babymenüs“