schilddrüse - dr. teut bitte

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
gerdalein
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 07 Aug 2003 15:05

schilddrüse - dr. teut bitte

Beitrag von gerdalein »

sehr geehrter herr dr. teut,

bei mir wurde bereits 2004 ein schilddrüsenknoten per ultraschall diagnostiziert. (einer links und einer rechts). der rechte hat sich jetzt wohl verdünnisiert. der linke ist seither etwas gewachsen ( von 0,7 auf 0,9 mm). in der zwischenzeit war ich schwanger und habe 09.2005 einen gesunden jungen zur welt gebracht.

die schilddrüsenhormonwerte tsh, ft3 und ft4 waren immer im normalbereich.

heute hatte ich nun einen termin zum szintigramm. der radiologe hat mir mitgeiteilt, dass ich außerdem einen kropf habe - dieser ist lt. seiner aussage auch schon länger da und nicht erst durch die ss entstanden. (meine endokrinologin sagte immer, dass ich keine vergrößerte sd habe???).

das szinti haben wir nun nicht gemacht, da ich erst abstillen will, um meinen kleinen sohn nicht unnötig zu belasten. lt. aussage des radiologen hat es auch durchaus noch zeit, da - sein orginalton - wenn der knoten, der bereits 2004 diagnostiziert wurde, bösartig wäre, würde ich nicht mehr leben!!!

kann ich meine schilddrüsenfunktion homöopathisch unterstützen - hat dies evtl. auch einfluss auf den knoten?

vielen dank und viel grüße

gerda
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hier würde ich vorschlagen, dem Rat des Endokrinologen zu folgen ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“