Seite 1 von 1

wie den Abend-Milch-Brei anrühren bei Allergiegefahr?

Verfasst: 04 Jan 2007 22:18
von loulou69
Ich bin mir ziemlich unschlüssig, wie ich den Abend-Milch-Brei anrühren soll, wenn ich doch keine Vollmilch nehmen soll (will), da bei mir in der Familie auch Allergien herrschen
Kann mir da jemand helfen?

Verfasst: 04 Jan 2007 22:44
von Mondschaf
hallo,

habe ich keine eigenen erfahrungen, aber ich habe gehört, dass bei allergiegefährdeten kindern oft ziegenmilch gegeben wird. die gibt es in reformhäusern und bio-läden.

gruß

mondschaf

Verfasst: 05 Jan 2007 14:33
von Pebbles
Hallo Loulou !


Stillst du noch ?
Es gibt ja auch Brei die mit Wasser angerührt werden und hinterher gibt es noch ein Portion Mumi.
Manche frauen pumpen auch Mumi ab und rühren damit den Brei an, habe ich aber nie gemacht.



Viele Grüsse

Verfasst: 08 Jan 2007 12:47
von Julilly
Hallo,

meine Kleine ist auch allergiegefährdet. Bei uns gibt es abends Hirsebrei (von "Holle", gibts im Bioladen), mit Wasser angerührt und mit einem Löffel Apfelmus drin, noch einem Löffel Kürbis-Kartoffel-Puree (gibs sonst Mittags) und einem Schuß Öl (keine Butter, weil die ja auch aus Kuhmilch ist) damit es nicht so langweilig schmeckt. Ich stille so viel zwischen den Breimahlzeiten und abends vor dem Schlafengehen auch, daß ich nicht einsehe, irgendwelche fremde gekaufte Milch zu füttern. - Und zum Kochen etwas abzupumpen ist mir zu blöd.

Verfasst: 28 Jan 2007 16:58
von Frosch;o)
Zu spät - aber vielleicht für andere.

Man kann mit HA-Milch anrühren, das ist ja die Flaschenmilch für allergiegefährdete Kids. Von Holle gibts auch Baby-Ziegenmilch zum anrühren - 12,49 für 400 gr Pulver :o Vollmilche würde ich erst später nehmen, weiß gar nicht, wie das die Kids schon verdauen sollen.