Eileiterschwangerschaft?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Lieber Dr. Peet!

Vor Kurzem hatte ich Ihnen eine Frage bezüglich des HCG- Wertes gestellt. Ich hatte sie gefragt, ob eine SS noch mgl. ist, wenn (nach Kryo) am 7. Tag noch HCG unter 1 ist...
Hier nun die Entwicklung: am 14. Tag nach ET hatte ich dann einen HCG- Wert von 68 und 4 Tage später war er auf 391 angestiegen.
Heute nun ist der 21. Tag nach Transfer und ich bin etwas beunruhigt. Ich habe seit den letzten 2 Tagen häufig ein Ziehen ( ein Pulsieren) in den Eierstöcken ( meist im rechten ES). Nun mache ich mir Gedanken darüber, ob diese so herbeigesehnte SS ( nach 3 Jahren KIWU- Behandlung) eine Eileiter-SS sein kann?!
Wäre das eine "frische" ICSI gewesen, dann würde ich die Symptome natürlich der Stimulation zuordnen, aber es war ein KRYO-VERSUCH.
Ich wurde nur mit Progynova und Utrogest auf den Versuch vorbereitet; habe also nicht stimuliert. Ist es denn denkbar, dass sich bei Kryo GK-Zysten bilden können, die jetzt diese Beschwerden verursachen? Ich habe mittlerweile 3 Gravibinon bekommen und nehme zusätzlich noch 4 Utrogest täglich. Spürt man bei einer EU die Symptome schon so frühzeitig (SSW 5+0) ?
Ihre Meinung und Erfahrung würde mich sehr interessieren. Übrigens habe ich morgen den 1. US beim KIWU-Arzt, aber halte die Besorgnis kaum noch aus. Ich kann meine Freude über die erstmalige SS kaum noch geniessen...
Tut mir leid, dass es so viel Text geworden ist.

Liebe Grüsse an Sie!
Christina.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Ch.,
in Ihrem Fall sehe ich von schweren Strafmaßnahmen wegen der Textlänge ab.
Ich würde mal sagen: freuen Sie sich doch mal vorsichtig. Eine Eil.schw.sch süren Sie so früh sicher nicht, aber was Sie spüren ist die deutl. Erhöhung des Blutflusses. Das ist normal.
Viel Glück beim US morgen.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“