ARD-exclusiv 7.02.07

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Komet
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 08 Mär 2004 13:49

Beitrag von Komet »

Nur zur Info:

Der ARD-Beitrag vom 7.02. ist auch als Download hier im Forum verfügbar (unter Interaktives II - Downloads - TV-Beiträge)
Dann müsst Ihr nicht auf die Wiederholung warten bzw. den Recorder programmieren.

Gruß Steffen
Mymla04
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 18 Okt 2006 19:05

Beitrag von Mymla04 »

Hallo Rebella und Komet

Rebella, vielen Dank für deine Mühe, extra bei ARD nachzufragen, und uns die andern Sendungstermine anzugeben! und Komet, danke für die Angaben, wo man die Sendung noch nachholen kann, wenn verpasst. Ich hoffe, dass mir sie heute jemand von 3sat aufnimmt. Ich finde so Sachen gut zum Diskutieren, z. B. mit meinem Liebsten ...

Danke !! Mymla
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Hi Marla,

Eingriffe und Infektionen beim Mann sind tatsächlich die Hauptursache für Sperma-AK - viele Refertilisierungs-Männer sind übrigens davon betroffen - wobei man bei letzteren beobachtet hat, dass die AK, wenn sie entstehen, im Laufe der Zeit immer mehr werden, und nach einigen Jahren zur kompletten immunologischen Sterilität führen können.

Das Problem wird leider in vielen KIWU-Praxen gar nicht entdeckt, es wird nicht immer auf Sperma-AK getestet, obwohl die WHO empfiehlt, dies standardmäßig zu tun. Und wenn es dann entdeckt wird, dann heißt es, dass ICSI die einzige Lösung ist, was falsch ist, und dass Sperma-AK nach Einschießen in die EZ nix mehr tun, was leider bei einem Teil der Patienten nicht stimmt.

Also: lieber mal gezielt den MAR-Test machen lassen. Allerdings haben die AK keinen Einfluss auf die Anzahl der Spermien - da muss noch etwas anderes leider schieflaufen...


GGLG Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Hi Marla,

Eingriffe und Infektionen beim Mann sind tatsächlich die Hauptursache für Sperma-AK - viele Refertilisierungs-Männer sind übrigens davon betroffen - wobei man bei letzteren beobachtet hat, dass die AK, wenn sie entstehen, im Laufe der Zeit immer mehr werden, und nach einigen Jahren zur kompletten immunologischen Sterilität führen können.

Das Problem wird leider in vielen KIWU-Praxen gar nicht entdeckt, es wird nicht immer auf Sperma-AK getestet, obwohl die WHO empfiehlt, dies standardmäßig zu tun. Und wenn es dann entdeckt wird, dann heißt es, dass ICSI die einzige Lösung ist, was falsch ist, und dass Sperma-AK nach Einschießen in die EZ nix mehr tun, was leider bei einem Teil der Patienten nicht stimmt.

Also: lieber mal gezielt den MAR-Test machen lassen. Allerdings haben die AK keinen Einfluss auf die Anzahl der Spermien - da muss noch etwas anderes leider schieflaufen...


GGLG Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huhu

schade wir sollten ja offizell auch in dem film mitwirken aber scheinbar haben wir denen nicht in kragen gepasst das es nix geworden ist und sind ratze katz rausgeschnitten wurden :evil: was eigentlich frech finde und von 2 harz empfängern ersetzt wurden die woll auch keinen erfolg hatte
eine bitter saure mail an den rbb wo dieses ja mit gedreht wurde ergab nicht viel auser das wirn unverschämt sein und doch ja still sein sollen da wir ein honorar erhalten hätten tz
frechheit :evil: ich frag mich wozu ich mir zeit und überhaupt arbeit gemacht habe mit den zu drehn wens dann doch eh rausgeschnitten wirds *mecker*
nja ich weis nur eins rbb is ein rotes tuch und ich werde mit den verbrecher verein keinen weitern dreh machen da könntens bettelnd vor mir stehn den aus schaden wird man ja bekantlich klug und verarschen kann ich mich selbst

ansonsten fand ichs nen schönen bericht muss nur so sagen aber sowas wie mit uns gemacht wurde is verarschen von betroffenen und ausnutzen der seiner gütigkeit und mein mit geld kann mann alles das unversehrt machen und hat das recht dann noch zu sagen wir wären unverschämt

gruss nessaja
Milena_78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1588
Registriert: 01 Nov 2006 11:31

Beitrag von Milena_78 »

@Veronique u. Marla:
Was ist / heißt denn Sperma-AK ??
SAgt mir irgendwie so gar nix..
lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Milena, Sperma Anikörper :wink: schau mal hier rein http://www.wunschkinder.net/theorie/dia ... /mar-test/

Veronique, kannst mir sagen, was bringt das, wenn wir feststellen das wir Sperma-AK haben? Kann man dagegen was machen oder trotzdem nur ICSI ode was hast du damit gemeint?

Warte, ich frage mein man *pfeif*

mein Mann hat mir jetzt kurz erklärt das du meinst, das man mit Sperma AK trotzdem auf natürliche Wege SS werden kann, ja? Kann man Sperma AK reduzieren?

Also, wie ich schon gesagt habe, er hat zuerst eine OP am Hoden gehabt und dann in 2 und dann noch in 5 Jahren danach hat 2 Kinder bekommen, total schnell. Und erst als er 39 geworden ist, wurde festgestellt das die Spermien haben sich extrem reduziert, kein Grund dafür gefunden. FSH ist auch erhöht, was schon bedeutet und hinweist das da kann man nicht mehr viel tuen, alle andere Hormonen sind in Ordnung, Prostata und Hoden auch - echt komisch, wahrscehinlich die alter spielen auch eine Rolle, obwohl das ist noch keine Alter in dem Sinne, erst ab 50-55 kann sich was ändern, so sagen die Urologen.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Nessaja, ich verstehe deinen Frust. Aber wenigstens habt ihr Geld dafür bekommen und beim Fernsehen ist es nun mal leider so, dass sehr Vieles geschnitten wird. Sei deshab einfach nicht traurig. Es ist doch schön, wenn ein anständiger Bericht draus geworden ist. Sicher haben sie auch von euch Anregungen mit verarbeitet.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Liebe Marla (hier geht's ja ein bißchen überkreuz :-)))

Au weia, erhöhtes FSH ist nicht so schön - das bedeutet, dass die übergeordnete Kontrollinstanz Hypophyse festgestellt hat, dass die Hodenfunktion sehr schwach ist, und versucht, durch eine erhöhte Hormonausschüttung noch das Letzte rauszuholen. Leider bedeutet dies, dass ein Schaden am Hoden besteht, den man nicht so rückgängig machen kann....das Alter hat damit nichts zu tun.
Ich weiß nicht, ob die wenigen Spermien durch die OP (Durchbrechung der Blut-Sperma-Schranke) noch zusätzlich mit AK belastet sind - man sagt, dass nur wenn sehr viele damit behaftet sind (80% und mehr), sie die Wahrscheinlichkeit auf eine natürliche SS extrem reduzieren oder, wie bei uns (100%), unbehandelt unmöglich machen.

ALLES GUTE, Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Liebe Marla (hier geht's ja ein bißchen überkreuz :-)))

Au weia, erhöhtes FSH ist nicht so schön - das bedeutet, dass die übergeordnete Kontrollinstanz Hypophyse festgestellt hat, dass die Hodenfunktion sehr schwach ist, und versucht, durch eine erhöhte Hormonausschüttung noch das Letzte rauszuholen. Leider bedeutet dies, dass ein Schaden am Hoden besteht, den man nicht so rückgängig machen kann....das Alter hat damit nichts zu tun.
Ich weiß nicht, ob die wenigen Spermien durch die OP (Durchbrechung der Blut-Sperma-Schranke) noch zusätzlich mit AK belastet sind - man sagt, dass nur wenn sehr viele damit behaftet sind (80% und mehr), sie die Wahrscheinlichkeit auf eine natürliche SS extrem reduzieren oder, wie bei uns (100%), unbehandelt unmöglich machen.

ALLES GUTE, Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“