Zyklusstörungen ohne Hormone in Griff bekommen

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Blonder Engel
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 13 Mär 2005 18:59

Zyklusstörungen ohne Hormone in Griff bekommen

Beitrag von Blonder Engel »

Wer kann mir helfen?

Habe immer wieder Zyklusstörungen (schon seit vielen Jahren). Lt. meiner FÄ wäre es besser die Störungen ohne Homone in Griff zu bekommen, da ich schon zwei Jahre erfolglose KIWU-Behandlungen hinter mir habe. Einen Grund für diese Z-Störungen konnten bisher weder FÄ noch die KIWU-Praxis finden.

Welche Naturheilmittel könnten in Frage kommen?
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo Engel, was wäre mit Mönchspfeffer, reguliert den Zyklus auf natürliche Weise :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Blonder Engel
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 13 Mär 2005 18:59

Beitrag von Blonder Engel »

Hi Roundy,

habe es mal 3 Monate mit Agnucaston versucht, aber es hat damals leider auch nicht den Zyklus komplett geregelt. Werde aber eventuell mir am WE vielleicht mal wieder eine Packung besorgen.

LG

BE
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hast du es schon mal mit Phyto -L versucht ,ist ein homöopathisches Mittel das auf die Hypophyse wirkt und sehr gut Erfolge aufweisen kann

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“