Mögl. Schilddr.-Unterf. bei künstl. Befr. eh egal??

Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Hahahahahaaaaahaaaa! Das war ein SCHERZ!!!!!! Gibt´s echt sowas? Summsebienchen, Du weißt aber auch alles!!! Muß echt lachen, dass mach ich jetzt, mal sehen, was ich verstehe.....hihihi.......
Lieben Dank!

Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Habe den Test gerade gemacht - POSITIV!!!!!!!!!! Hahahahahahahhahahhahahahhahhahhhahha..............................
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Also, bezüglich Utrogest erhoffe ich mir auch ein wenig Resonanz von Euch, weil ich mich etwas wundere, wieviel davon wieder herausläuft bzw. wieder herauskrümelt. Andererseits denke ich mir auch, dass ich dabei ja nichts falsch machen kann. Oder? Ich soll drei Mal am Tag zwei Kügelchen einführen, morgens, mittags, abends. Ich nehme jeweils zwei morgens nach dem Aufstehen, dann wieder zwei am Nachmittag und die letzten zwei, wenn ich abends ins Bett gehe. Ich denke mir, so ist das gleichmäßiger verteilt und nachts läufts auch nicht heraus, erst morgens.
Hatte am Tag nach dem Transfer mein letztes Crinone 8% Gel aufgebraucht, weil ich noch den Rest aufbrauchen sollte. Am ersten Utrogest-Tag hatte ich abends auf der Toilette - ACHTUNG: bisserl eklig - Schleim im Papier, klares Zervix, ganz leicht durchzogen mit einem braunen `Faden´ (sorry, kann es nicht geschmackvoller ausdrücken). Das legte jedenfalls meine Stirn in Falten, bis jetzt ist das aber auch noch nicht wieder vorgekommen. Kennt Ihr das? In den Kapseln ist ja Erdnussöl, ist es das vielleicht gewesen? Aber dann müßte ich das ja auch täglich haben......hmmmh.....

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Hi Mika!
Hattest Du nicht heute SST???? Wie war es, haben unsere Daumen geholfen????

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Melde dich mal!

Liebe Grüße! :knuddel:
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Ach Summsebienchen, Du bist lieb, Du denkst an mich...
In Deinem Profil stach mir jetzt entgegen, dass Du seit dem 20.7. ja auch in der Warteschleife steckst! Wie geht es DIR??? Alles ok? Da kann ich Dir ja auch mal ganz feste die Daumen drücken und auch sehr fest an Dich denken!!! Wann ist Dein Test?
Richtig, mein Bluttest WÄRE am 26.7. gewesen, wenn ich denn da gewesen wäre! Bin seit einer guten Stunde aus dem Urlaub zurück und stell Dir vor: noch immer ist meine Mens nicht in Sicht! Eigentlich sollte ich mich sehr darüber freuen, habe aber am Freitag, also einen Tag nach dem Tag, an dem mein Bluttest gewesen wäre, einen Femtest gemacht und da war NICHTS zu sehen, überhaupt NICHTS, also absolut NEGATIV!!! Das war der 15. Tag nach dem Transfer. Jetzt zu Hause hab ich wieder einen Test gemacht, hatte 6 Stunden zuvor etwas getrunken, war vor 4,5 Stunden zuletzt auf´m Klo, kann also (eigentlich) nicht zu verdünnt gewesen sein. Und wieder NICHTS zu sehen, weder beim Test, noch am Finger oder so, weil ich ja immernoch 3 Mal täglich je 2 Utrogest nehme. Kann Utrogest denn irgendwie die Mens hinauszögern? In diese Richtung mache ich mir nämlich schon wieder die größten Sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass 2 unterschiedliche Tests ein NEGATIV anzeigen und ich eigentlich doch schon schwanger bin, oder hast Du so etwas schon mal gehört??? Aber wo bleibt meine Mens, kannst Du mir das mal erklären? Es ist doch zum Verzweifeln, am Montag ist der BT in der Klinik. War an der Nordsee, Klimawechsel kann ja auch den Zyklus durcheinander bringen, aber ausgerechnet jetzt??? Hatte ja sonst auch keine Probleme damit, war ja schon öfter dort. Sollte ich doch schwanger sein? Das fiese daran ist, dass man sich ja freuen sollte, wenn die Mens wegbleibt, habe aber Angst, dass es auch gut eine Zyklusstörung sein könnte und das wäre ja dann noch ein zusätzliches Problem obenauf, als hätte ich nicht schon genug...
Bitte meld Dich, Summsebienchen, und sorry für meinen langen Text, sicher hast Du auch Sorgen. Bitte berichte mir auch davon, ja?
Bin auch dankbar für sämtliche Berichte von allen, die meine Sorgen kennen und mir evtl. Erklärungen geben können.

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Hey Mikarina,

ja, leider ist es so dass es gar nichts heißt dass die Mens nicht kommt, wenn du Utrogest nimmst. Ich bglaube es wäre eher ungewöhnlich, wenn sie trotzdem kommen würde. Nach meiner ICIS kam sie auch erst 10 Tage nachdem ich das Utrogest nicht mehr genommen hatte.

Hmm, wegen dem negativen Pipitest - sorry, das willst du jetzt nicht hören, aber ich hab dann immer alle Hoffnung verloren, wenn er über zwei Wochen nach TF nichts anzeigt. Frau soll aber ja trotzdem zum BT gehen, weil die SST manchmal einfach schei*e sind. Hab hier mal von einem Mädel gelesen, die am Morgen vor dem BT einen Pipitest gemacht hat. Der war negativ. Der BT zeigte allerdings einen HCG über 300 an und sie ist ss mit Zwillis. Ich weiß nur, dass Clearblue-SST angeblich sehr sicher sein sollen. Du musst dann wohl doch bis Montag auf das ERgebnis warten... *tröst*

Mir gehts ganz gut, kein WS-Koller - bis jetzt. Hab eigentlich auch nächsten Freitag BT. Allerdings ist meine PRaxis im Urlaub und bei denen kann ich den BT also erst am 6.8. machen. Die meinten dann ich könne den BT auch beim Gyn machen. Allerdings würde ich dann das Ergebnis wahrscheinlich nicht am gleichen Tag bekommen. Und außerdem habe ich Donnerstag nochmal HCG nachgespritzt und der offizielle BT-Termin ist dann genau 8 Tage danach. Nach meiner Rechnung könnte es gut sein, dass dann noch einiges an HCG im BLut ist und das tu ich mir nicht an. Dann ruft nämlich der Gyn an und sagt ich sei ss - obwohl das bloß der Rest ist *liebernicht* nee, das will ich nicht. Hab noch zwei Pipitests, da werde ich wohl mal draufpinkeln, damit ich mich auf das Ergebnis einstellen kann.

Habs sonst auch schon so gemacht, dass ich ne Woche nach der letzten HCG-Spritze nen Test gemacht hab um zu sehen, ob's noch da ist.

Wünsche Dir eine angenehme Rest-WS. Und sag bescheid Montag, ja?

Liebe Grüße :knuddel:
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Also, ich bin jetzt echt sauer! Das nenne ich Folter, das ist link und fies und gemein und ich frage mich, wieviel ich (bzw. wir) davon noch ertragen muss, ertragen kann. Wir wünschen uns doch einfach nur ein Kind! Gerne nehme ich dafür Strapazen auf, aber dieses ewige Auf und Ab der Gefühle macht mich mürbe, besonders nicht zu wissen, wann das aufhört! Diese Panik bei jedem Gang aufs Klo, dieses Glückgefühl, wenn immer noch nichts zu sehen ist, dann wieder diese Zweifel, weil ja noch keine Schwangerschaftsanzeichen wie z. B. Brustziehen zu spüren sind. Dann wieder große Hoffnung weil ich mir sage, dass die Mens ja aus nur einem Grund nicht kommen kann und freue mich. Dann googel ich wieder um nach Sicherheit zu suchen und finde aber Unsicherheit, weil es ganz einfach so ist, dass es alles gibt, ALLES ist möglich. In dem einen Fall war es so wie bei mir und es ging positiv aus und auch in dem anderen Fall war es so wie bei mir und es ging aber negativ aus!
Ich bin müde!
In jeglicher Hinsicht!
Ich gehe jetzt ins Bett und versuche noch vorher den Kloß in meinem Hals herunterzuschlucken!
Ich melde mich spätestens Montag wieder - so oder so! Versprochen!
Halt die Ohren steif und Dir von Herzen alles Gute!!!!!!!!!!!

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Guten Morgen Mikarina,

ich verstehe was du meinst. Ich bin es manchmal auch Leid - vor allem, wenn andere schon ss sind, sobald sie ans vögeln denken :wink:

Aber ich sage mir dann,
1. ich habe noch 4 schöne Frosties! Die können wir ganz entspannt abholen und hoffen, dass einer bleiben will, wenn der richtige diesmal noch nicht dabei war!
2. wir hatten erst eine ICSI, wir haben also noch zwei die zur Hälfte von der Kasse bezahlt werden. Und da kommen dann hoffentlich auch noch ein paar Frosties dazu.
3. Selbst wenn beide Gesund Partner gesund sind und zur richtigen Zeit *knuddel* liegt die Wahrscheinlichkeit auch nur bei 25% oder so. Wir haben diesmal oder letztesmal eben die 75% getroffen, was ja auch viel wahrscheinlicher ist. Das ist einfach Zufall und irgendwann treffen auch wir die richtigen 25%!
4. Wenn's nicht klappt kann ich feiern, tanzen, trinken bis der Arzt kommt. Muss keinem Babysitter hinterherbetteln und bin unabhängig. Ich kann in Urlaub fahren oder mal spontan ein Wochenende weg.

Ich meine damit, dass es zwar nicht das ist was ich will, aber man muss einfach das beste daraus machen. Immer positiv denken. Außerdem muss ich ja damit rechnen, dass es nie klappt. Dann will ich nicht in ein tiefes Loch fallen und denken, alles hat keinen Sinn ohne Kinder. Nein, es geht auch ohne. Das Leben wäre dann vielleicht nicht perfekt, aber doch nicht schlecht. Ich würde es mitlerweile als Geschenk betrachten, wenn es doch mal klappt. Aber ich kann es ja nicht erwarten, dass ich dieses Geschenk bekomme....

LG + *dd*

Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Hallo Summsebienchen! Dich muß ich jetzt erstmal ganz feste :knuddel: !!!
Deinen letzten Text hab ich gerade drei Mal durchgelesen und dabei ein bißchen Pipi in den Augen gehabt, weil Du alle Wahrheit auf den Punkt gebracht hast! Ich bin bis ins Letzte genau Deiner Meinung und denke auch so, aber wenn man es noch mal ablesen kann, gräbt es sich nochmal neu ins Hirn und es zeigt einem, dass das Leben an und für sich sehr viel Spaß macht und auch weiter Spaß machen wird, komme was wolle. Hauptsache, man ist und bleibt gesund! Will sagen, dass Dein Text mich gerade nach kürzester Zeit wieder recht froh gestimmt hat. Bin nämlich nur ins Netz gegangen, weil ich Dir ja versprochen hatte, mich heute zu melden. Ich bin nicht schwanger! :( Utrogest soll ich selbstverständlich jetzt nicht mehr nehmen und so ca. Ende dieser Woche wird wohl dann meine Mens kommen.
Meine Gedanken sind schon wieder voll und ganz beim nächsten Kryozyklus und ich habe mir schon die Telefonnummer von Frau Dr. Brakebusch wegen meiner Schilddrüse hervorgeholt. Überlege aber, ob es nicht besser ist, zu einem Spezialisten zu gehen, zumal einer in der Nähe ist. Würde mich bei dem aber erst telefonisch erkundigen, ob er auf dem Gebiet des Kinderwunschs schon Erfahrungen gesammelt hat. Oder meinst Du, ich soll einfach bei Frau Br. mal anrufen? Ich zögere nur, weil ich mich frage, ob das so am Telefon geht, ohne dass sie mich sieht oder meine SD röntgen kann oder so :?:
Dann interessiert es mich noch, ob nicht noch weitere Untersuchungen vor dem nächsten Versuch gemacht werden sollten oder müßten?!? Was ist mit dieser immunologischen Abwehrreaktion oder wie das heißt? Oder käme es dann gar nicht erst zu einer Befruchtung? Oder spielt es erst bei der ausgebliebenen Einnistung eine Rolle??? Wann und warum wird man denn auf so etwas getestet? Weißt Du das? :?:
Und warum werden mir Embryonen eingesetzt? Wann wird ein Blastozystentransfer empfohlen? :?: Da könnte man doch gleich schon sehen, ob sich die Kleinen weiter teilen! Vielleicht hört es bei uns ja schon bei einem 4Zeller auf?!
Und warum müssen sich eigentlich einige, wie Du auch, dieses hCG spritzen? :?:
Wurde in Deiner Praxis eigentlich im Vorfeld über sämtliche Eventualitäten gesprochen? Ich meine, bevor irgendetwas passiert war, also so beim ersten Beratungsgespräch, wurde da gesagt, wie man nach gescheiterten Versuchen weiter vorgeht? Also z. B. so, dass man dann mit hCG unterstützen wird, dann evtl. weiter mit einem anderen Medikament usw.? :?:
Wär es nicht besser, man würde sich nach einem mißglücktem Versuch nochmal mit dem Arzt zusammensetzen und die weitere Vorgehensweise besprechen? Wurde das bei Dir gemacht? :?:
Ja, da sind noch einige Fragen zu klären. Eines ist aber jetzt schon klar: unsere letzten drei Frosties nehme ich alle auf einmal, da geht nicht wieder einer in die Tonne!

Ich bin ab heute erstmal nur noch gespannt auf den 6.8., gell? Hoffe, es geht Dir gut!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Hey Mikarina!

:knuddel: *tröst* tut mir Leid, dass du nicht das gewünschte ERgebnis bekommen hast. Freut mich aber, dass ich dich trotzdem ein wenig mit dem was ich gestern geschriben hatte aufmuntern konnte :knuddel:

puh, Du hast ja viele Fragen :wink: aber das ist schön, dass du weiter nach vorne guckst - nur so kann man sein Ziel erreichen!
Also ich würde dir empfehlen zu einem guten (!) Endo zu gehen. Kennst Du die Liste www.top-docs.de ? Wenn du da gewesen bist und den Befund hast mit den Werten und dem Erbenis vom US deiner SD, dann kannst du Frau Dr. Brakebusch anrufen oder anmailen. Sie ist für mich auch zu weit weg, aber ich hab sie auch schon nach ihrer Meinung zu meinen Werten gefragt. Dazu kann man ihr einfach die Befunde schicken die gerade aktuell sind. Sie ist supernett und hilft gerne!
Mein Endo hat übrigens auch keinen Plan von Kiwu, aber immerhin kennt er sich mit der SD aus. Die Verbindung versuche ich dann selbst herzustellen indem ich mich informiere oder frage im Zweifelsfalle Dr. Brakebusch.

Wir haben für uns beschlossen Kontakt zu Doc Reichel wegen Blutanalyse aufzunehmen. Hab noch nicht mit dem Kiwuzentrum gesprochen, aber ich denke sie würden uns unterstützen. Die BA wird glaube ich von der KK übernommen. Schaden kann es sicher nicht das eigene BLut mal auf den Kopf stellen zu lassen. Möglicherweise machen wir dann parallel aber schon den nächsten Kryozyklus - je nachdem wie unser Gefühl ist. Ich will damit aber nicht unbedingt auf das Ergebnis der Blutuntersuchung warten. Nur eine zweite ICSI würde ich vorher wohl eher noch nicht machen.

Also bei uns wurde ein richtiges ausführliches GEspräch in der Kiwu auch nur am Anfang und vor der ICSI gemacht. Da war mein Mann auch noch mit, jetzt kommt er nicht mehr jedesmal mit. Aber wenn du Fragen hast, dann mach doch einfach mal einen Gesprächstermin. Geht vielleicht sogar am Telefon. Sonst bestellen die einen bei uns auch immer nur zum US etc her. Die Aufklärung was gemacht wird ist dann immer so nebenbei. Ich stelle dann aber immer meine Fragen und es wird sich auch Zeit genommen.

Blastozystentransfer wird nicht in jedem Zentrum gemacht. Bei uns auch nicht - kann ich also nicht viel zu sagen. Hab mich da auch noch nicht wirklich mit auseinandergesetzt und auch ein Blasto ist keine Garantie für eine SS.

hCG in der WS soll die Einnistung unterstützen. Hab gerade erst ne Studie darüber gelesen, moment ich such mal grad.................
Warum hCG bei Eizellspende oder Kryotransfer?
Frag doch mal ob das bei dir auch sinnvoll wäre... In unserer Praxis gibt es einen Standartplan der aber je nachdem angepasst wird. Ich bekomme nicht nur hCG gespritzt sonder auch noch dreimal Estradiol und Progesteron-Depot. Hab allerdings auch eine Gelbkörperschwäche. Utrogest nehme ich auch noch. Im Moment fühl ich mich ein bißchen wie ein Junkie Bild Bild

Mal sehen wie lange mein WS-Koller noch auf sich warten lässt... Bild

Liebe Grüße!
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“