Help

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Help

Beitrag von maulbeere »

Hallo,

wie bekommt man raus wieviel Mb auf der Festplatte noch frei ist, wie groß die Grafikkarte ist.
Kann mir da jemand helfen. Habe auf dem PC windows xp home edition. Wäre schön wenn mir schnell jemand antworten könnte. Wollte ein Programm installieren aber er tut nicht dagleichen und auch über Arbeitsplatz nimmt er nicht die CD an. Warum weiss ich auch nicht!
Bild
Moni&Andy
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 07 Mai 2007 18:32

Beitrag von Moni&Andy »

Hallo ,

geh einfach auf deinen Arbeitsplatz dann auf Lokaler Datenträger C: und dann machste nur noch den Rechtsklick Eigenschafte und du siehst was noch frei ist. Hoffe konnte weiter helfen.
Gruss Moni & Andy
------------------------------------------------------
1.ICSI Beginn 19.04.2007
PU 5.05.2007
Stand: 07.05.07 Die EZ haben sich nicht weiter geteillt.
2.ICSI Start 12.05.07
PU 04.06.2007
Transfer 06.06.2007
HCG-Test 21.06.2007 - Negativ
3.ICSI Start 23.08.07
PU 17.09.2007
Transfer 20.09.2007
HCG-Test 04.10.2007 - Negativ
4.ICSI Start 25.4.08
PU 26.5.08
Transfer 29.05.2008
HCG-Test 12.06.08 - Negativ
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Danke für deine Antwort. Leider ist es bei uns nicht ganz so einfach, da wir eine geteilte Festplatte haben und jetzt weiss ich nicht wenn ich auf Eigenschaften gehe, ob das der gesamte freie Platz ist oder nur der von der Häfte.

Kennt jemand vielleicht noch ein gutes Virenprogramm? Vermute nämlich sogar das ich ein Virus drauf habe.

Liebe Grüße und gute Nacht.

Maulbeere
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

in den heutigen zeiten der online-aktualsierungen kommt man "fast" nicht mehr um dsl herum, da die besten virenscanner sich stündlich aktualiseren
für online-scans vom feinsten geh mal auf die seite von http://de.trendmicro-europe.com oder von http://www.pandasoftware.com/activescan ... ncipal.htm oder http://www.bitdefender.de und ruf die jeweiligen onlinescanner auf

für den täglichen gebrauch ist mir der letzte (bitdefender) der liebste weil er das system nicht belastet und mich seit 4 jahren absolut frei von schädlingen aller art hält


für alle infos rund um den pc und das system

start -> ausführen -> dxdiag eingeben oder

systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Bitdenfender hab ich auch drauf, trotz DSL und ständiger akutalisierung hab ich 4 viren drauf. Nur bei Bitdenfender kenn ich mich nicht aus wie ich mit dem die Viren wieder entfernen kaann! Kann st du mir da vielleicht helfen bambam?

Und danke für die restlichen Infos.

Mein Schatz wollte auf den PC gestern Skispringen 2007 installieren aber er erkennt die CD nicht weisst du an was das liegen könnte?

Danke und liebe Grüße

Maulbeere
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ maulbeere

wenn bitdefender viren findet und nicht löschen kann kommen die in die quarantäne und von da aus kannst du sie löschen, oder den onlinescan benutzen - der löscht die viren aucvh bz. du kannst di gefundenen datieen manuell aus dem arbeitsplatz löschen

wenn eine cd nicht erkannt wird....
... ist die cd defekt
... ist das laufwerk defekt
... wird eine dvd in ein cd-fach eingelegt
um nur die häugifgsten fehler zu nennen, gibt noch ein paar andere
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo bambam,

mit der CD haben wir vor kurzem erst gespielt, haben sie dann aber ausversehen gelöscht bzw. deinstalliert. Die CD läuft auf allen Rechner. Auf diesem Rechner laufen alle CD´s bis auf skispringen. Haben ja hier nur ein Cd-laufwerk!

Aber danke für die Hilfe.
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ maulbeere

dann war die löschung oder deinstallation nicht komplett und nun wird der zugriff darauf verweigert, könnt ihr die cd nochmal installaieren/reparieren oder komplett deinstallieren und dann nochmal installieren, dann sollte es wieder gehen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Guten Morgen bambam,

Das Programm wurde von unseren PC-Experten deinstalliert und da ist auch alles runter. Kann nicht mal mehr installieren, hab echt keine Ahnung warum. Aber danke für die Hilfe. Werde vielleicht mal unseren PC-Experten anrufen und nachschauen lassen.
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ maulbeere

bei deinstallationen bleiben manchmal reste in der registry - shcau mal da nach - manchmal lassen sich spiele wegen kopierschutz nur einmal installieren und hinterlassen bei einer deinstallation reste die es unmöglich machen das ganze nochmal zu installieren, ausser auf einer neuen festplatte in einem neuen pc :lol:

frage :grübel ist der experte wirklich einer ..... kommt mir nämlich nicht so vor
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“