Help

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Guten Morgen bambam,

eigentlich hat unser PC-Spezi schon einiges drauf, aber er kann erst nächste Woche kommen, da er diese Woche auf Schulung ist. Wie genau finde ich raus ob auf der Festplatte noch Reste sind?

Danke im voraus

Liebe Grüße Maulbeere
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ maulbeere

geh mal auf "start > ausführen -> regedit "

und dort suchst du nach resten von deinem programm, kann allerdings zeit in anspruch nehmen
ich denke mal die registry in der du dich dort befindest wirst du reste finden und zwar in allen bereichen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

hallo bambam,

danke für die Antwort.

Aber das sind ja wahnsinnig viele Abkürzungen mit denen ich nichts anfangen kann. Wonach muss ich denn jetzt dort suchen um das Problem eventuell zu finden?


Liebe Grüße und danke schon mal für die Hilfe!
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ maulbeere

das ist ja das problem mit den unvollständigen/fehlerhaften de-/installationen
man muss sich im prinzip jeden schlüssel anschauen bzw. vor einer installation die registry sichern und wenn etwas nicht funktioniert auf diesen stand rücksichern

nach was du genau suchen musst weiss ich nicht weil ich dienen pc und seine programme nicht kenne
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo bambam,

wir hätten uns wahrscheinlich mit meinem PC noch ewig den Kopf zerbrochen, obwohl es ganz einfach ist. das CD-Laufwerk ist kaputt! Aber trotz allem danke für deine Hilfe. Zum Glück ist es noch Garantiefall und es wird in den nächsten Tagen ausgetauscht!

Schönen Tag noch und bis bald
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ maulbeere

hatte ich das nicht als fehlermöglichkeit aufgezählt *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo,

ja bambam das hattest du als Fehler auch erwähnt! Bist ein schlauer Kerl *g*

Sag mal weisst du zufällig auch wie man einen Banner als Signature reinbekommt? (Stehen natürlich noch Grüsse von mir drauf, keine fremden Seiten)

Bis bald Stefanie
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ maulbeere

bezeichne mich doch tatsächlich selber auch als pc-spezialist *g*
banner sind glaub ich in der signatur nicht möglich da der code dazu nicht einfügbar ist, du kannst es allerdings mal versuchen ihn in deine normalen postings einzubauen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo bambam

und wie funktioniert das? Bitte in kleinsten Schritten erklären bin nämlich richtig blond. :lol:
Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo,

leider ist unser PC wahrscheinlich so kaputt das die Techniker nicht mehr weiter kommen, also muss mein PC eingeschickt werden. Wielange es dauern wird bis ich ihn wieder hab weiss ich nicht. Kann zwar versuchen ab und an mal von der Arbeit aus rein zu schauen, aber ob das so einfach ist bezweifel ich noch. Also bitte nicht wundern wenn ich eine gewisse Zeit nicht online komme. Mein PC wird morgen geholt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Tut mir leid das ich jetzt nicht auf jeden Beitrag eingehe, aber ich hab echt die Nase voll. Aber solang noch Garantie drauf ist auf den PC müssen wir es machen. Ich versuch mein bestes morgen auf Arbeit mal bei euch rein zu schauen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“