Tipps für Geburtstagsessen

Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Tipps für Geburtstagsessen

Beitrag von maulbeere »

Hallo,

da ja mein Geburtstag nicht mehr also lang hin ist, stelle ich mir mittlerweile die Frage, was kann ich für 22 Personen machen. Dachte an eine Fleischpfanne die gut vorzubereiten ist. Kann mir da einer Tipps geben. Es sind alles gute Esser!!
Würde mich über viele Vorschläge freuen.

Liebe Grüße
Maulbeere
Bild
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo Maulbeere,:hallo:

ich hätte da was für dich, was ich gerne mache, wenn ich so viele Gäste erwarte. Das eine ist ein

- "Schlemmertopf" mit Koteletts (auch ohne Knochen möglich; mit Zwiebeln, Champignons, gek. und rohem Schinken, saurer und süßer Sahne),

- das andere eine "Schnitzelpfanne" (mit Champignons, Chesterkäse, Zwiebeln, Speck, Porree, Sahne, Schmand und Jägersauce).

Beides ist aus dem Rezeptbuch "Party-Rezepte" von Dr. Oetker und man bereitet beide Gerichte am Abend vor der Feier vor, damit sie gut durchziehen können. Gehen schnell und gelingen immer. Einfach in eine (oder mehrere) Auflaufform geben und dann ab in den Ofen. Dazu Weißbrot oder Reis.

Falls du Interesse an den Rezepten hast, dann sag Bescheid. Bei uns kamen diese beiden Gerichte immer super an.

Liebe Grüße & einen schönen Geburtstag! *bier*

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo Anita,

man die klingen ja beide lecker. Kann ich auch beide Rezepte haben?
Hast du noch mehr von solchen leckeren Rezepten?

Liebe Grüße Maulbeere und danke schonmal im voraus.
Bild
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo Maulbeere!

Klar kannst du die Rezepte haben. Ich tippe sie und schicke sie dir bei Gelegenheit.

In den Büchern von Dr. Oetker finden sich noch ganz viele leckere Rezepte. Falls du die Bücher irgendwo erstehen kannst - sie lohnen sich!

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo Anita,

die Bücher von Dr. Oetker kenn ich garnicht! Aber ich werd mal bei gelegenheit Ausschau halten! Muss ich mal sehen wann ich mal in die Stadt komme. Ist aber schonmal lieb von dir das du mir die schickst!

Schönen Abend noch

Liebe Grüße Maulbeere
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
die Schnitzelpfanne ist sooooo lecker, habe ich letztes Jahr am Geburtstag für 20 Personen gemacht! War echt ein hit und super gut zum Vorbereiten.
Wir hatten heute mittag auch ein Fest mit 18 Personen und da habe ich einen "Toskanischen Filettopf" gemacht. Habe ich gestern abend zubereitet und und dann heute mittag in den Ofen für 40 min. Klar, Filets sind schon teurer als Schnitzel, kommt halt auf die Gäste an *g*
Kann Dir das Rezept gerne mailen, wenn Du möchtest.

Grüssle sims

P.S. übrigens ein guter Thread, suche nämlich noch was für dieses Jahr im November für 20 Personen :wink: schon wieder Schnitzelpfanne fänden die Gäste zwra nciht schlecht, aber ich probiere gerne neues aus.

Ach ja...Chili con carne kommt auch immer gut, ist total einfach, gut vorzubereiten und den "REst" (wenn was übrige sein sollte) friere ich ein. Mit Baguette und grünem Salat.
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo Sims,

das klingt ja überaus lecker. Würdest du mir das Rezept mal schicken? Chili Con Cane kann ich nicht machen, da auch sehr viel Kinder dabei sind und die Essen es nicht auch einige Erwachsene Essen das nicht! Ich sag ja es ist nicht einfach für alle was passendes zu machen!
Hab auch noch eine Rezept "Schwarzbierpfanne", brauch allerding 2 Tage vorbereitungszeit! Wenn du es haben willst sag bescheid.

Danke schon mal im voraus.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu...
hui....Schwarzbierpfanne hört sich klasse an...her mit dem Rezept!!!!

Also: Toskanisches Filet:

für 18 Personen:

5 Schweinfilets
Dünner Speck in Scheiben (ca. 50 Scheiben)
1 1/2 Tuben Tomatenmark oder aus Dosen
normal: 2 1/2l Schlagsahne (ich nehme 1 1/2l Schlagsahne, 1 l Milch)
4 Dosen geschälte Tomaten
Tomatenketchup (bissl nach Geschmack, ich nehme ca. 1/3 der Flasche)
Paprikapulver, Chilipulver, Pfeffer, Salz, Rosmarin, Basilikum, Thymian n. Geschmack.


Fleisch abwaschen, trocken tupfen. Eine Auflaufform mit Butter einfetten.
Backofen vorheizen, Knoblauch schälen.
Das Fleisch zu Medallions schneiden und mit dem Speck umwickeln. Dicht an dicht in die Auflaufform setzten (habe auch schon doppelt geschichtet, braucht aber 10min. länger!)
Schlagsahne im Topf erhitzen, tomaten, Ketchup und Tomatenmark einrühren.
Mit Knoblauch und den Kräutern, Salz und peffer abschmecken, alles kurz aufkochen. Sollte die Sosse noch zu hell sein, etwas Tomatenmark dazu geben. Heiß über das Fleisch geben. Nach Belieben: noch etwas Butterflöckchen und Semmelbrösel darüber geben (geht aber auch ohne das zusätzlcihe Kaloriengedöns :wink: )
Bei 175 Grad Umluft/Oberhitze 40 min. (doppelt geschichtet 50min.)

dazu mache ich normal Nudeln, Reis und grünen Salat!
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Guten Morgen Sims,


danke für das Rezept, schreibe dir heut nachmittag wenn ich wieder daheim bin das Rezept von der Schwarzbierpfanne. Im Kopf hab ich es dann doch nicht! :-?
Also bis heut nachmittag
Bild
Benutzeravatar
manu1976
Rang6
Rang6
Beiträge: 65142
Registriert: 27 Jun 2003 22:16

Beitrag von manu1976 »

Huhu

ich hätte dir jetzt auch ein buntes Chili con Carne angeboten, mach ich jetzt am Geburtstag von meinem Mann, aber wenn das nicht so gut ankommen wird dann lassen wir es *g* Was auch sehr gut ist, ist ein Paprika Gyros Topf wird auch ein Tag vorher vorbereitet, sag Bescheid wenn du das Rezept haben möchtest
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Antworten

Zurück zu „Kochen“