alles so sinnlos und keine hilfe.....

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

alles so sinnlos und keine hilfe.....

Beitrag von anonymbenutzer »

hallo,
ich weiß momentan nicht mehr weiter.
auf arbeit wird man nur gemobbt vom chef. bin nun schon seit 1,5 wochen krank geschrieben.
hinzu kommt noch der unerfüllte kinderwunscht. auch küstliche befruchtungen endeten nur mit einem abgang.

verusche ne neue stelle zu finden aber so einfach ist das ja nicht.. und schon garnicht wenn man am liebsten den beruf ganz wechseln möchte.

habe mich durchgerungen in psychologische behandlung zu geben, aber da muß man ja 6 monate warten bis zum termin..oder man lässt sich stationär aufnehmen. habe bei vielen angerufen und überall hört man nur " wartezeit" oder " keine aufnahme mehr".... ich möchte aber nicht stationär behandelt werden....

was soll man denn nun tun ???
es ist zum heulen... ich kann nicht mehr....

gruß
anonym
Shila67
Rang1
Rang1

Beitrag von Shila67 »

Hallo
Das mit der Wartezeit für psychologische Behandlungen kenne ich. Man bekommt erst dann einen Termin, wenn man ihn schon gar nicht mehr braucht. Es gibt aber eine Nummer - ich weiß sie leider nicht mehr- da kann man anrufen und da werden einem die Therapeuten in der näheren Umgebung gesagt, die noch aktuell Patienten aufnehmen. Normalerweise müßten die Therapeuten diese Nummer wissen.
Gruß und daumendrück daß es dir bald besser geht
Shila
Fischli
Rang1
Rang1

Beitrag von Fischli »

Hallo Anonymbenutzter,

es gibt bei uns in der Stadt einen Hospizverein, da arbeiten Trauerbegleiterinnen ehrenamtlich, die geschult dafür sind. Ich habe selber mal mit einer Telefoniert und sie war außerordentlich nett und veständnisvoll. Sie hat auch keine lange Wartezeit für Gespräche. Allerdings ging es hier auch um Fehlgeburt. Aber sie hatte auch großes Verständnis für ungewollte Kinderlosigkeit. Man kann auch bei der Uni anrufen dort gibt es bei uns einen Krisendienst dort kann man sofort vorbeikommen, wenn es einem schlecht geht.
Vielleicht wäre auch eine Selbsthilfegruppe hilfreich. Normalerweise gibt es in den Kiwuzentren auch Psychologen. Man muß auch die Kraft haben irgendwo anzurufen wenn es einem schlecht geht, ich wünsche dir, daß du den Mut dazu hast.

Alles alles Liebe, Fischli
Antworten

Zurück zu „Total anonym“