Chromosomen / balancierte Translokation

Antworten
iner
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jul 2007 22:35

Chromosomen / balancierte Translokation

Beitrag von iner »

hallo,

bin erst seit kurzem hier in diesem forum - find es super toll, nur im moment noch bißchen unübersichtlich, na ja - ich arbeite mich rein :)
Mein Name ist iner ich bin 31 Jahre alt und bin neu hier im Forum. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und wohne in Pforzheim.

Nun zu meinem Problem und zu meiner Frage:

Ich hatte nun schon 3 FG und daher haben wir eine Chromosomenanalyse machen lassen, bei der rauskam das mein Mann eine Chromosomen Störung hat, balancierte Translokation und zwar haben wir eine wahrscheinlichkeit von knapp 25% ein gesundes Kind zu bekommen und wenn ich doch schwanger werden würde liegt die wahrscheinlichkeit weitere FG zu bekommen bei 50%. Hatte diesen Sommer 2007 eine IVF, ICSI, PID+FISH in Ausland, Pilsen. Befund: transfer mit nur einem embryo balanciert, restliche unbalanciert nicht gesund. Jedoch ohne Erfolg nach zwei Wochen SS-Test negativ.
Kann mir jemand helfen der Erfahrung hat und Erfolg hatte.
dank euch schon mal
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Hallo iner,
Erfolgserfahrung hab ich leider nicht für Dich, nach 1x ICSI und 1x Kryo hat sich bei mir nicht einmal was eingenistet.
Bin wegen der balancierten Translokation hellhörig geworden, weil mein Mann auch eine hat, nennt sich Robertsonsche Translokation, 13/14 Chromosom.
Ist das bei Deinem Mann eine andere??? Interessiert mich sehr!!!!

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Benutzeravatar
torti
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 15 Aug 2006 18:17

Beitrag von torti »

Hallo Iner,

bei meinem Mann liegt auch eine Chromsomentranslokation vor.
Wir hatten Ende letzten Jahres ebenfalls ein ISCI in Prag.
Eine PID konnte leider nicht gemacht werden, da am Ende zu wenig befruchtete Eizellen dafür da waren.
Ich haben mich dann einige Zeit intensiv beschäftigt und mit Einigen hier im Forum geschrieben.
Da die Erfolgsaussichten leider sehr gering sind, haben wird uns für eine Behandlung mit Spendersamen entschieden.
Aber ich will dir nicht den Mut nehmen, es gab auch Paare bei denes es mit ISCI geklappt hat.
Wünsche Euch weiter viel Erfolg!!!

Ich hatte einige Ordner mit dem Namen Chromsomentranslokation erstellt, musst mal gucken ob du die findest, da wurde schon länger nicht mehr geschrieben.


Mikarina: bei meinem Mann liegt auch die Robertsonsche Translokation vor.



Torti
Bild

19.10.2006 Erstgespräch Gennet Prag
1. ICSI und PID: PU 05.12.2006, TF 08.12.2006 ohne PID, SST 22.12.2006 -> NEGATIV
13.03.2007 Erstgespräch HI
1. HI 20.10.2007, SST 04.11.07 Negativ
2. HI 20.11.2007, SST Negativ -> Abschied vom Kinderwunsch
2015 nach so langer Zeit auf natürlichem Wege schwanger, einfach ein Wunder
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Torti! Mein Herz schlägt mir gerade bis zum Hals!!!!!
Wie, bei Deinem Mann liegt auch die Robertsonsche Translokation vor??? Und Du sagst, die Erfolgsaussichten sind leider sehr gering?????? Haben Euch das Ärzte gesagt??? Ist bei Dir denn alles in Ordnung oder gibt es bei Dir auch Komplikationen???
Ich bin fertig! Wieso sind die Erfolgsaussichten so gering??? Uns hat man etwas anderes erzählt!
Auch hat Dr. Stoll gesagt, dass dieses Syndrom der Grund zur ICSI ist, jedoch in der Regel nicht der Grund, warum es mit der SS noch nicht geklappt hat.
Torti! Bitte melde Dich bald!!!
Was soll ich denn nun glauben?

Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Benutzeravatar
torti
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 15 Aug 2006 18:17

Beitrag von torti »

mikarina: bei mir ist alles ok
die ärzte haben uns das mit den erfolgsaussichten so nicht gesagt
ich habe mich hier lange informiert und mit betroffenen geschrieben und bin dann für mich zu dem ergebnis gekommen, dass ISCI nicht genügend Erfolgsaussichten hat.
Auf alle Fälle wurde uns von Anfang an geraten wenn ISCI dann eine Behandlung im Ausland zu machen, da dort PID möglich ist
Und wurde vor allem auch gesagt, dass die Translokation nicht der Grund ist weshalb eine ISCI notwendig ist, das ist unabhängig von der Spermienqualität, die bei meinem Mann zusätzlich schlecht ist.
Wegen Erfolgsaussichten nochmal, ich habe lange mit einem Mädel geschrieben, bei deren Mann auch eine Translokation vorliegt. Sie hatte bei der ISCI sehr viele Eizellen und am Ende war nur eine gesund und konnte ihr eingesetzt werden.
Also wenn man bedenkt, wie die ISCI-Statistiken sind und dann noch dazu nimmt, dass im Regelfall höchstens 25 % der befruchteten Eizellen gesund sind, dann muss man wirklich Glück haben, dass es doch klappt.
Aber ich will dir nicht den Mut nehmen, es gab auch welche bei denen es dann doch geklappt hat, aber man braucht halt noch mehr Geduld.

Meine Frauenärztin ist auch Genetikerin und hat dann schon gesagt, dass unsere Entscheidung mit Spendersamen gut ist, aber dass muss man halt selbst entscheiden.
Wir hatten halt nicht mehr die Kraft für die ISCI. Aber wenn man genug Eizellen produziert, kann man diesen Weg ja erstmal versuchen, aber wenn dann würde ich auf alle Fäle über PID nachdenken!!

Meld dich einfach noch mal wenn du fragen hast.
Vielleicht können wir ja auch mal chatten, da kann man Fragen besser klären.

Torti
Bild

19.10.2006 Erstgespräch Gennet Prag
1. ICSI und PID: PU 05.12.2006, TF 08.12.2006 ohne PID, SST 22.12.2006 -> NEGATIV
13.03.2007 Erstgespräch HI
1. HI 20.10.2007, SST 04.11.07 Negativ
2. HI 20.11.2007, SST Negativ -> Abschied vom Kinderwunsch
2015 nach so langer Zeit auf natürlichem Wege schwanger, einfach ein Wunder
Benutzeravatar
torti
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 15 Aug 2006 18:17

Ein Wunder ...

Beitrag von torti »

Ich weiss nicht ob es jemand von alten Hasen überhaupt noch liest, aber ich muss es einfach schreiben. Ich war früher in diesem Forum aktiv, musste mich jedoch irgendwann vom Kinderwunsch verabschieden. Und nun das Unglaubliche: nach so langer Zeit bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden und bereits in der 15. SSW. Vielleicht liest es ja jemand der mich von früher noch kennt oder es macht anderen Mut.

Liebe Grüsse
Torti
Bild

19.10.2006 Erstgespräch Gennet Prag
1. ICSI und PID: PU 05.12.2006, TF 08.12.2006 ohne PID, SST 22.12.2006 -> NEGATIV
13.03.2007 Erstgespräch HI
1. HI 20.10.2007, SST 04.11.07 Negativ
2. HI 20.11.2007, SST Negativ -> Abschied vom Kinderwunsch
2015 nach so langer Zeit auf natürlichem Wege schwanger, einfach ein Wunder
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“