Du bist Deutschland

monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Du bist Deutschland

Beitrag von monni reuter »

Hallo Stupsnäschen,

finde Deinen Brief wirklich super - werde auch eine mail an die entsprechende e-mail-Adresse schicken, solange das Forum noch nicht eröffnet ist. Wer weiß, vielleicht öffnen sie es ja gar nicht......ich hoffe, sie erhalten noch viele mails dieser Art, damit wir endlich unser "Randgruppen-Dasein" richtig stellen können !
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

He, vielleicht haben sie ja schon so viel Protest erhalten, dass sie sich gar nicht trauen, ihr Forum zu öffnen?

Aber Stupsnäschen, ein wirklich gelungener Brief. Davon brauchen die noch mehr!

Im anderen Ordner hatte jemand heraus gefunden, dass das eine Kampagne im Zusammenschluss verschiedener Unternehmen ist. Die Spots werden von denen, die dabei sind, kostenlos erstellt. Vielleicht können wir etwas weniger meckern und uns dort einbringen? Also, zumindest mal fragen, ob wir mit unseren Tipps für einen weiteren Spot auf deren Kosten dabei sein dürfen ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

danke für Eure lieben Zusprüche! :knuddel:

Rebella, ja, da hast Du Recht. Deshalb hab ich in meinem Brief auch nur von "verbessern" gesprochen und nicht gleich drauf los gewettert. Hättest Du denn eine Idee, wie wir unser Anliegen in so einem Werbespot unterbringen sollten?! Das fiese ist ja wohl echt, dass wir im Bundestag kein Gehör finden. Dabei waren einige Aktionen doch schon recht laut, oder? Ich versteh's einfach nicht... Eigentlich kennt doch jeder irgendjemanden, der Probleme hat, Kinder zu bekommen. Oder sind unsere Politiker da wirklich von hinterm Mond??? Vielleicht schreib ich nochmal einen netten Brief an Tante von der Leyen. Bringen tut's sicher nix, aber dann fühl ich mich trotzdem ein wenig besser.

Gute Nacht Euch allen!
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Du bist Deutschland

Beitrag von monni reuter »

Ja, ja, Tante von der Leyen ist sicherlich eine gute Ansprechpartnerin - glaube nur nicht, daß sich dort jemand ernsthaft mit unserer Randgruppe beschäftigt... aber ich finde die Anregung von Rebella ganz interessant: vielleicht sollten wir wirklich uns ganz "konstruktiv", wie es immer so schön heißt, an einen der Anbieter wenden... hast Du eine Idee in welcher Form wir das tun könnten ? Denke trotzdem, daß wir weiter Kritik an diese Spot üben sollten, vor allem wenn sie so gut formuliert ist wie von Stupsnäschen lg, Monni
Benutzeravatar
Reb79
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 01 Sep 2005 14:02

Beitrag von Reb79 »

Ich würde glaub ich weniger Kritik an dem Spot üben als zu schauen, dass die Initiatoren der Aktion für Euer Anliegen sensiblisiert werden.
Man muss halt schauen was die Ziele von gewissen Aktionen sind, und dann schauen ob Kritik überhaupt angebracht ist. Meiner Meinung nach widerspricht sich der Inhalt des Spots nicht mit Euren Anliegen. Aber es ist halt eben so, dass Leute, die das Thema "unerfüllter Kinderwunsch" nie erlebt haben, das auch nicht "auf dem Schirm" haben wenn es um solche Initiativen geht. Das bedeutet ja nicht, dass das deshalb schlechte Leute sind, die Euch bewusst als Randgruppe ausgrenzen.
Und noch viel weniger bedeutet es, dass Dinge, die sich "nur" mit dem Thema Kinder aber nicht auch gleichzeitig mit dem Thema "unerfüllter Kinderwunsch" beschäftigen schlecht sind.
Zuletzt geändert von Reb79 am 15 Jan 2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Reb79 & Lina *25.12.2006
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Ein sehr gut formulierter Brief, Stupsnäschen!

@ all: Bin der gleichen Meinung wie Reb79! REGT EUCH NICHT AUF!!! Auch ich bin beim ersten Anblick dieser Spots in eine Starre verfallen und hatte Pipi in den Augen!
Es ist doch lobenswert, dass Kinder in diesem Land mal auf diese Art und Weise thematisiert werden und ich habe geahnt/gehofft, dass diese Spots etwas ins rollen bringen würden, nämlich ein Wall von Meinungen ungewollt kinderloser Paare, der nicht ignoriert werden kann.
Ich habe eher das Gefühl, dass wir ganz nah dran sind, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu bekommen, und dafür hätten diese gelungenen Spots uns eine Brücke gebaut!!
Stelle mir einen Beitrag bei SternTV oder so vor. Bloß wie stellt man es an, dass sich jemand dieser Sache annimmt???

Liebe Grüße!
Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Mikarina, bei stern-tv waren "wir" schon mal. Allerdings war das 2003 und wäre vielleicht mal wieder fällig. Günther Jauch war übrigens damals ziemlich schlecht informiert.

Aber hier geht´s ja jetzt um DIESE Sache. Ja, wie stellt man das an? Möglichst viele sollten dort hinschreiben und darum bitten. Irgendjemand schrieb hier oder im anderen Ordner, der Sitz des Unternehmens wäre bei ihr um die Ecke. Da kann man doch mal einen Termin ausmachen und vorbei schauen, nicht?

Am besten Auge zu Auge die Sache absprechen. Wenn es ernst wird, komme ich gern mit zu einem solchen Gespräch. Soll doch in Nauen sein, oder? Bis dahin schaffe ich es noch.

Ich denke, die haben ihre Werbeleute und man könnte mit denen zusammen ein Kozept erarbeiten. "Zusammen", das wäre ganz wichtig, weil es sonst aufgrund des verbreiteten Unverständnisses wieder in die Hose geht ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Du bist Deutschland

Beitrag von monni reuter »

Ja, ich glaube auch, daß das Thema langsam aber sicher mehr an Öffentlichkeit gewinnt. Es geht hier im übrigen auch nicht darum Menschen zu kritisieren, die sich "nur" für Kinder nicht aber für unerfüllten Kinderwunsch interessieren. Das wäre ja wohl auch völliger Quatsch. Es geht darum, daß wir im Grunde alle dasselbe Ziel haben: mehr und zufriedenere Kinder in einem kinderfreundlichen Land. Mir geht es doch nicht darum, daß in diesem Spot kein Bezug auf mögliche KiWu-Paare hergestellt wird. Mir geht es lediglich darum Kritik an dieser verlogenen Familienpolitik zu üben, die Paare, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen nur unzureichend unterstützt. Und sie, wie Stupsnäschen völlig richtig bemerkt, auch noch mit höheren Rentenversicherungsbeiträgen für dieses Manko bestraft. Das gleiche Unternehmens-Konsortium, das jetzt den Spot finanziell unterstüzt könnte doch z. B. einen Fonds auflegen, woraus Finanzhilfen für KiWu-Parter fliessen - in Abhängigkeit vom jeweiligen Verdienst. Das wäre mal eine konkrete und konstruktive Unterstützung der Familienpolitik.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Schaut mal hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 55#2218255

Wollt ihr da nicht alle noch ganz schnell mit machen und bis morgen euern Brief an die Kanzlerin dorthin schreiben?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Und - hat jetzt hier mal einer was Ernsthaftes unternommen, damit sie auch ein Video zur ungewollen Kinderlosigkeit drehen? Ich habe nämlich gerade nicht die Zeit, mich darum zu kümmern. Es sei denn, jemand kann einen konkreten Termin abliefern, damit wir uns mal mit denen unterhalten können ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“