Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Lieben ! :D

Ich möchte nur kurz Meldung machen, daß Ninchens 2. Prüfung auch wunderbar gelaufen ist. Sie sagte, daß das ja auch schriftlich war und da hat sie ja noch nie nicht Probleme mit gehabt !!! Da war ich dann wieder HAPPY ! :dance: :juhu: *pfeif* *g*

Danke schööööööööönnn für all Eure lieben Däumchen immer ! :nanana: :verneig: :verneig: :verneig:

Soderle, schönen Abend noch, bin wieder wech, hab die eine Wäsche wechjebüjelt, da wartet schon die Nächste, die gewaschen werden will ! :ohnmacht: :roll: *g* :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,


Else,auch ich nehm dich mal ganz fest in den Arm. *tröst* *tröst*
Es tut mir so unendlich leid für dich und deinen Mann.
*tröst* *tröst* *tröst*
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

wollte euch nur mitteilen, dass die Immu mit über 70% bei mir angeschlagen hat. Hab ehrlich gesagt, mit mehr gerechnet...aber außer den Werten von Serafin hatte ich auch keine Vergleichswerte. Darf ich fragen, wie bei euch die Werte waren, von denen, die auch eine aktive Immu hatten?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

lilyfee: danke für die Info. Die Wirkung kannte ich noch nicht.

biene: herzlichen Glückwunsch zu ninchens 2.Prüfung!
Die Quaddeln sind fast weg. Naja, ist ja auch nicht mehr lange bis zur 2. Immu am 5.5.

mandy: ich habe aus Kiel leider keine Prozentzahlen bekommen und die Immu bei Reichel läuft noch. Von daher kann ich Dir noch nichts dazu sagen.

lily: Du hattest doch auch Prozente aus Stuttgart. Wie war nochmal im Vergleich dazu die Auswertung von Kiel nach den 2 Immus dort? Sorry, wenn ich das zum wiederholten Male frage. Bin Dir übrigens sehr dankbar mit dem Tipp der zu schwachen Immu. :knuddel:

luzi: wollte Dir noch danke sagen für Deinen Kommentar im alten Ordner. War es denn auf die Weise günstiger, das Gelee royal zu beziehen? Beim Matricell habe ich die günstigste 30St.-Packung für 56,..€ bekommen. 2 Packungen liegen schon bereit als Vorbereitung für den Kryoversuch. Habe schon mal eins vorab probiert - lecker :jaja:

sprosse: nur her mit Deinen Fragen. Ich helfe Dir gern, soweit ich es weiß.

alle: beim Lesen des Buches von Dr.Beer kam mir der Gedanke, was bisher grundsätzlich bei mir falsch gelaufen ist mit den verschiedenen immunologischen Behandlungen - ich habe immer nur eine Sache gemacht (mal abgesehen von Heparin, Folsäure+B-Komplex): entweder Leukonorm oder Prednisolon oder IVIG. Je nachdem, was man hat, wäre wohl eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen sinnvoll gewesen, bei mir z.B. Partnerimmu+Leukonorm+Predni bzw. Partnerimmu+Predni+IVIG. So in der Richtung....

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Else: Es tut mir wahnsinnig leid :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Biene: Das mit dem Eisen das du dadurch weniger Sauerstoff bekommst, glaube ich eigentlich nicht, muß ich noch mal drüber nachdenken und super :dance: :dance: :dance: mit Ninchen :P

Tina: Du holst dann bestimmt erstmal deine Kryos ab, nach der Immu gell :P


einen lieben Gruß an den Rest, ich winke mal in die Runde :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,

@mandy:mein Immuwert war 74,5%

@tina:ich freue mich wenn ich dir einen Anstoss geben konnte.Aber vom Wissen her überragst du mich 1000fach. *g*
Von Kiel hab ich keine Werte bekommen.Oder wie meinst du das genau?

@biene:hat das Ninchen doch toll gemacht. :dance: :dance: :dance: :dance:

@all
am Samstag fange ich mit Stimu an-Puregon 150 Einheiten -Fraxiparin
nehme jetzt seit 3 Tagen Matricell(auch ich lasse nichts unversucht) *g* *g* *g*

Ich les so oft von euch von dem Prednisolon.
Wofür ist es genau gut?
Wieviel nimmt man dann und wann?Also ab Stimu oder PU.

Meint ihr ich soll noch ASS nehmen zusätzlich?

Danke euch
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

Lily: also ich habe 7,5 mg Predni ab dem Vorzyklus mit der Pille bekommen, ab der Stimu wurde die Dosis verdoppelt, ab dem Herzschlag sollte ausgeschlichen werden und bis zum 4. Monat ganz abgesetzt werden. Bin jetzt Mitte 4. Monat und nehme immer noch 2,5 mg wegen meiner Schuppenflechte. Beim Ausschleichen habe ich dieses Mal nur für 2 Tage ein entzündetes Fingergelenk gehabt und danach "nur noch" Probs mit der Schuppenflechte. Die Juckerei macht mich so wahnsinnig, dass ich leider ohne Korti nicht kann. Es ist leider auch nicht abzusehen, wann ich vom Kortison endlich wegkommen werde.
Bekommen habe ich es wegen Hashi, ANAs und weil ich schon einige negative Versuche mit guten Embys hinter mir hatte.

Biene: Das klingt ja super, wie die Abiprüfungen gelaufen sind bei deinem Ninchen :D . Super!

All: Bin jetzt seit einer Woche ohne Progesteron. Die ersten Tage war ich immer kurz davor, doch noch was zu nehmen. Aber inzwischen fällt das Weglassen immer leichter :D .

Ich wünsche euch allen ein schönes WE,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

lily hat geschrieben: @all
am Samstag fange ich mit Stimu an-Puregon 150 Einheiten -Fraxiparin
nehme jetzt seit 3 Tagen Matricell(auch ich lasse nichts unversucht) *g* *g* *g*

Ich les so oft von euch von dem Prednisolon.
Wofür ist es genau gut?
Wieviel nimmt man dann und wann?Also ab Stimu oder PU.

Meint ihr ich soll noch ASS nehmen zusätzlich?

Danke euch
Predni gegen ANA`s und gegen Killerzellen, hat Reichel dir keine Empfehlung dafür gegeben?
Mann nimmt es je nachdem schon im Vorzyklus und erhöht dann ab Stimu und dann je nach Empfehlung bis zum Herzschlag, dann ausschleichen, aber Vorsicht bei Leuten mit APS Syndrom, die nicht anderweitig ihre Antikörper im Griff halten (IVIG)

ASS kannst du nehmen, meißt wird gesagt nach der PU, man kann es aber auch in der Stimu nehmen, 3 Tage vor PU aufhören und dann nach PU wieder nehmen, ich würde ASS nehmen :?:

Folsäure nimmst du aber schon oder :wink:

Moorhuhn: Das glaube ich, das es komisch ist ohne Progesteron, aber irgendwann muß man ja mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: schön das weiterhin alles gut ist :P
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

Tina: Vom Preis her ist das o.K. Ist es auch reines Gelee royale? Das ist nämlich wichtig. Beim Imker bekommst Du es in einem kleines Mini-Honiggläschen, aber ich hab es auch schon in Ampullenform gesehen bei Alnatura. Ich denke falsch machen kann man mit solchen Sachen ja echt nix und wer weiß, ich drück Dir so sehr die Daumen, dass es klappt. Ich hab es auch damals einige Wochen genommen, dann wieder pausiert. Meinem Mann hab ich es auch eingeflöst :wink: Hast Du die Blütenpollen auch gefunden?

Biene: Super mit Deinem Ninchen, herzlichen Glückwunsch, da kannste echt stolz drauf sein, wie sie die Sache gemeistert hat!!!!

Wir hatten gestern US mit Nackenfaltenmessung, war alles o.K. und NFM unauffällig, war ziemlich erleichtert.

Bin total müde, endlich Wochenende
liebe Grüße an alle
Luzi
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels,

luzi: in dem Matricell sind GeleeRoyal, Blütenpollen und Propolis drin. Insofern hoffe ich, dass das reicht?
Kann mir vorstellen, dass Du sehr erleichtert bist.

moorhuhn: ich würde an Deiner Stelle auch einfach eine kleine Dosis Predni belassen, wenn Du noch Hautprobleme hast. Bis zu 5mg sollen dem Baby nicht schaden.

lily: die anderen beiden haben Dir ja schon geantwortet. Also wenn die ANAs erhöht sind, dann auf jeden Fall noch Predni dazu. Eig. schon ab Vorzyklus. Würde jetzt aber noch anfangen, wenn die Dinger bei Dir höher als 1:80 sind. Hat Dir Bonn nichts dazu gesagt?
Ass wird in Verbindung mit Heparin gegeben, wenn man das Antiphospholipid-Syndrom hat. In D. orientiert man sich nur an den Cardiolipin-AK - hat man aber eine der anderen 7 (?) Sorten, erkennt man es womöglich nicht und wägt sich in falscher Sicherheit.
Wegen Kiel meinte ich : schwach oder stark positiv, wieviele Monate Schutz hatten die Dir angegeben? Oder hast Du keine Kopie des Briefes an Deine Heimgyn?

roundy: naja, es dauert noch etwas mit dem Abholen der Kryos, leider, das frustriert mich gerade total. Nach der 2.Immu noch 3 Wochen bis zum Test, dann schauen, ob die doofe Zyste weg ist. Die Mens lässt vermutlich auch deshalb im Moment auf sich warten. In der Zwischenzeit sollte sich mein Körper auch an das Dexa gewöhnt haben.


LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“