Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Hallo an alle,

Reichel Fentz hat mir Grano empfohlen, obwohl keine Indikation dafür schreibt sie.
Die 4 FG kann sie nicht erklären. Aber Zufall kann es auch nicht sein.
Na ja, ich bin auf jeden Fall ein für alle Mal fertig mit allen Ärzten. Werde nichts mehr untersuchen lassen.

Wer von euch kann mir mit Grano Spritzen helfen? Gerne per PN.

Liebe Grüße an alle
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Andi: Dank dir für die Aufklärung, saß vorhin schon mit dem Langenscheidts da und habe versucht sinnvoll zu übersetzen. Du hast schon recht, wo der Wurm im Apfel ist, ist egal, Hauptsache raus bringt man ihn. Aber a bisserl verstehen wäre schon schön. Hieß es nicht auch „Nichts aus dem Meer essen“? Ist ja egal, auf alle Fälle gute Besserung und halte dich von DW und Maxi fern.

@rychi: Ist ja echt blöd, verstehe, dass du übers WE sprizten willst. Würde an deiner Stelle trotzdem am Montag versuchen W zu erreichen, vielleicht erfährst du dann, wie lange du beides ohne Gefahr absetzen kannst.

@ HUZ: Ich fand das mit dem Serotonin auf interessant, finds immer gut, wenn Infos eingestellt werden und nicht mag, der liest es eben nicht.

@All: Schönes Wochenende!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@optimistin
:knuddel: :knuddel:
Das ist ja Mega-Mist. Ich glaube nicht, dass das an dem Labor liegt, die haben eigentlich bei uns immer Superjobs abgeliefert, und waren eigentlich auch immer sehr innovativ und in München jeweils die Ersten mit IMSI, PICSI oder Grano in die Schale. Ich kann mir nur vorstellen, dass vielleicht mit dem Transport der TESE Materialen von MP weg was nicht geklappt hat, frag mal atonne zu dem Thema. Ich würde mir am Montag die Biologin schnappen was da genau schief gegangen ist und warum, die sind telefonisch gut zu erreichen und auch sehr auskunftsbereit.

@richy
Das ist aber nun wirklich mal komisch, dass sich das auch mit dem Absetzen der Blutverdünner nicht ändert ... ich würde am Montag auch nochmal zur Gyn gehen. Aber solange es dem Krümel gut geht, ists wenigstens nur nervig *dd*

@Windelglueck
Bei der EZSP müsstest Du wenn die Spenderin, Dich und Deinen Mann testen. In dem Fall kannst Du das Wort HLA getrost aus der Betrachtung ausschliessen. Sher ist der mit dem DQa, Bravermann der mit dem C und Andi der mit dem A,B,C,DQa und DRb ;-) Und wie man an Merle sieht, hat zumindestens der Bravermann mal nicht recht.
Solange Deine Zytokine da sind, wo sie nun waren, bist Du da gut eingestellt!

@Merle
Dein Körper stellt sich schon auf den bald veränderten Tagesrhytmus ein, war bei DW auch so. Hat am Nachmittag 3h gepennt und Nachts dann Spätfilme verschlungen. Wird irgendein Hormon dran schuld sein ;-)

@Bruni
Wenigstens ist sie ehrlich wenn sie keine Ahnung hat. Es gibt aber auch Fälle, wo die anerkannte Diagnostik einfach versagt, da hilft dann nur rumprobieren. Unser Doc pflegte zu sagen >>und wennst Dir einen Batzen Dreck hinter die Ohren schmierst und des macht dann den Unterschied, dann soll mir des a recht sein.<<. So klingt die Grano-Empfehlung für mich. Ich würde eine Liste der Medis machen die a) bezahlbar sind und b) nützen können und c) sicherlich nicht schaden und dann auf ihn mit Gebrüll.

@All
Danke für Eure guten Wünsche!
Ich habe gestern meine Geheimwaffenkeule ausgegraben: man nehme 1/2 L frischen O-Saft, erwärme den vorsichtig und schütte dann ein größeres Glas Whiskey hinein und trinke das recht schnell aus, aber schon bettfertig *pfeif*
Ergebnis: 14h gepennt und durchgeschwitzt, aber heute gehts schon besser und ich kann zumindestens wieder krächzen. In der Früh dann das gleiche wieder - aber nur mit einem kleinen Schuss Alk - und nochmal 5h draufgeratzt. Heute Abend nochmal und dann sollte ich Montag wieder fit sein. Bin ein braver Arbeiter, werde immer am WE krank.
Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Andi,

haha, habe eben herzhaft gelacht. Das ist ja nun mal ein echtes Männer-Rezept, zumindest bei den Paaren mit Kids... Was denkst Du, wieviele, Mamas sich so abschiessen können / dürfen, dass sie 14 Stunden schlafen??? Als die Zwillis in Maxis Alter waren, fand ich 4 Stunden Schlaf schon unglaublich lang :) Und auch bei eigener Krankheit bin ich immer mal wieder auf, muss helfen, habe immer ein waches Ohr. Aber schön, wenn es Dir geholfen hat!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Itzchen du nimmst mir die Illusionen :wink: Obwohl die Zwillinge vom Kollegen meines Mannes jetzt mit 6 Monaten durcschlafen einer und der andere nur einmal was will und das obwohl sie Frühchen waren. Darauf hoffe ich, nee im Ernst zum Glück hat mein Mann wie verrückt geschuftet und sich ne ganze Weile frei um mir zu helfen und Telearbeit kann er auch machen. Darüber bin ich echt glücklich.

Andi weiter gute Besserung, kenne nur warmes Bier als Therapie :lol:
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Optimistin, tut mir wahnsinnig leid :knuddel:.
Das Labor ist leider bei TESE das Ah und Oh, egal wie gut sie sonst mit allem anderen sind, denn bei TESE ist meiner Erfahrung nach in erster Linie Erfahrung wichtig, gerade auch bei unbeweglichen Spermien. Wir hatten ja trotz guter Proben mit für TESE-Verhältnisse vielen beweglichen Spermien auch in Berlin das Pech, an ein Labor zu geraten, dass damit gar nicht konnte - sie haben beim ersten Versuch da nur unbewegliche gefunden, dann immer am Tag vorher die Proben aufgetaut (was in keinem der drei anderen Labors notwendig war) und die Befruchtungsraten lagen deutlich unter 50%, bei den anderen Labors über 50%. Im TESE-Ordner lese ich auch immer wieder, dass bei einem Praxiswechsel oder Biologenwechsel in der PX oft die Befruchtungsrate deutlich besser/schlechter ist.
Mü-Pa ist, was den Umgang mit TESE-Proben betrifft, wirklich gut, aber wir hatten ja diverse andere Probleme da (u.a. höchster Anteil unreifer EZ von allen Praxen - was dann die gute Befruchtungsrate wieder kaputt gemacht hat, einen Prof., der ungern mit sich reden lässt und sich schnell angegriffen fühlt, wenn man mal eine Frage stellt, mindestens eine inkompetente Ärztin, und natürlich der unverzeihliche Fehler mit den TESE-Proben-Transport).
Keine Ahnung, wie das mit dem HMZ ist, da würde ich mal rausfinden, wie viele TESE-ICSI sie im Jahr machen, das ist eigentlich ein Indikator. Andis Idee mit Befragung der Biologen finde ich gut, es kann ja auch immer noch an der EZ-Reife gelegen haben :knuddel:.
Empfehlung für eine gute PX für TESE-Patienten kann man allerdings schlecht geben, weil die restlichen Randbedingungen eben auch stimmen müssen - wir sind halt nach langer Suche jetzt in Bregenz gelandet, da ist das Labor, was TESE-Proben betrifft, top und sie stimulieren nach dem Schema, dass bei mir am besten klappt, aber man muss mit den anderen Bedingungen eben auch leben (Immu ist da eigentlich kein Thema, auch wenn sich keiner z.B. bei mitgebrachten Infusionen wirklich quer stellt).

Andi, na das ist ja mal eine Kur :ohnmacht:. Ich lebe eher abstinent, wenn ich krank bin, dann steigt der Alk immer total schnel in den Kopf und ich fühle mich noch matschiger... :roll:. Mein Geheimrezept sind Tensiotren, Immunblocker und Propoliskapseln.
Dieser Schlafrhythmus ist doch in südlicheren Gefilden normal :wink:.

Richy, wer weiß, wo es herkommt - ich würde ASS und Hep auch wieder nehmen. Hauptsache, dem Krümel geht es gut.

Bruni, Grano habe ich ja auch schon auf Verdacht genommen, genau wie IVIGs. Geholfen hat es nicht, aber welche Wahl hat man denn, wenn man nicht weiß, was man machen soll und auch die Docs ratlos sind :?:?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

itzchen: *g* 4 Stunden Schlaf in dem Alter IST lang, das war ein Zeitraum wo man merkte aha ich habe geschlafen, nicht wie sonst Augen zu- Augen auf :o und mit Zwillis ja noch viel eher :roll:


andi: Da hast du aber ne liebe Frau :D hoffentlich bleibt ihr die Erkältung erspart sie darf ja leider keinen Alkohol :wink: aber viell nimmt sie die 14 Stunden Schlaf wenn sie auf Vorrat Milch einfriert :wink:



Merle: Das mit dem Notching das es soooo früh vom ASS beeinflusst wird wußte ich nicht :o woher weißt du das, bist du vom Fach Gyn 8) ich gebe nicht auf zu fragen *g*


Richy: Ui dann hast du wirklich keine hohe Dosierung, hattest du eigentlich die Reichel Diagnostik :help: frage weil sie meißt 0,5 Fraxi empfiehlt, manchmal sogar 2 mal täglich wie bei mir, das war aber damals der Frau Prof in Bonn zu viel und nu habe ich wie damals 0,3 Fraxi täglich und 100 ASS :)


Optimistin: :knuddel:


atonne: Das ist aber echt hart mit den TESE Proben und den Befruchtungsraten :-? kann da nicht mitreden
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Roundy mich interessiert einfach die Immunologie, lese da ganz gerne was.

Wer weiss vielleicht mach ich mal ne Reproduktionsimmunologie Praxis auf :)

Ich hab uebrigens einen sehr interessanten Artikel ueber Eklampsie und EZs gelesen, das Risiko ist deutl erhoeht das zu bekommen also ist in diesem Fall auch das HLA nicht egal!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

merle: meinst Du diesen Artikel hier?
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... t&id=80328
Hatte jemand ins EZSP-Forum gestellt. Ich wäre auch sehr dafür, jede Frau, die EZSP macht, vorher immunologisch zu testen. Klar, man wird bei vielen nichts finden, andererseits verursachen auftretende Probleme in der SS dann oft enorme Folgekosten, vom Leid der Eltern mal ganz abgesehen.

optimistin: *tröst*

bruni: ich wünsche Dir, dass dieser Versuch nun der Bringer wird. Die ersten FG hattest Du aber noch ohne Heparin, Ivig o.ä., nicht wahr?

andiadm: gute Besserung! Musste auch lachen über Dein Rezept.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

hallo ihr lieben...

melde mich auch mal wieder aus der versenkung :oops:

so langsam geht es bei mir auch in den "endspurt" zur ICSI.
Habe die empfehlung von RF fürs IL - sechs wochen vorm versuch soll ich anfangen, alle zwei wochen eine infusion um dann 5-7 tage vorm TF :grübel:
Dachte immer, eine infusion muss einen tag vorm TF sein!?!?
Mit meinem Kiwudoc habe ich nächste woche einen telefontermin...unterlagen hatte ich ihm alle geschickt...bin gespannt was er zum IL sagt. Morgen gehts zum hausdoc um zu besprechen wann wir die infusionen immer machen - die erste müsste dann anfang februar sein.
leider hab ich das IL aber noch nicht.
Frage wie ist das eigentlich mit dem NaCi....bekomme ich das "einfach so" in der apotheke???
Und dann bin ich am überlegen ob ich zusätzlich auch Colostrum und Omega 3 versuche...was meint ihr???

Für die infusion müsste ich wohl auch alles in der apotheke besorgen (ähm...infusionsbesteck nennt man das wohl :grübel: :?: also nadel mit schlauch etc) werde aber meinen Hausdoc danach fragen. Hoffe er berechnet nicht allzuviel für die infusionen.
Ansonsten bin ich gespannt was mein Kiwudoc noch so in planung hat...ob doch wieder grano hinzukommt usw. :?:

lieben gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“