Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
bubitsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2009 09:25

Beitrag von bubitsch »

Oh, ihr seid aber fleißig. Da war ich nur ab Donnerstag nicht da und schon sind es über 1000 Seiten.
Ich war übrigens zu Besuch bei meiner Tante, deren Mann an Rheuma erkrankt ist. Dort stieß ich zufällig auf ein Ernährungsbuch für Rheuma-Patienten. Im Vorspann standen auch einigen Infos zu Omega 3 und Selen. Und zu Grünlippmuscheln. Man hat wohl festgestellt, dass der Wirkstoff in der Grünlippmuschel sich positiv auf die Erkrankung auswirkt und ist davon ausgegangen, dass er eine entzündungshemmende Eigenschaft aufweist. Mittlerweile geht man wohl davon aus, dass es immunmodulierend wirkt. Ich werde mich mal auf die Suche machen, ob das Zeug tatsächlich sinnvoll ist.
@ Andi: Die IL-Infusionen selbst vertrage ich super. Allerdings habe ich seit ca. 3 Tagen Gelenkschmerzen. Ob das vom IL kommt, keine A :?: hnung Zumindest hatte ich das noch nie.
@ all: Ich wünsche euch schon jetzt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Simone
Kinderwusch seit 2004
Meine Baustellen: Myome, Endo und dadurch verschlossene Eileiter, Gerinnungsstörung, Hashi, negativer cross-match, fehlende KIR, biologische Uhr
1. IVF 07: MA 7. SSW
1. Kryo 07: negativ
2. IVF 08: biochemische SS
3. IVF 08: MA 8. SSW
2. Kryo 09: MA 7.SWW
4. IVF 10: negativ
5. IVF 10: biochemische SS
6. IVF 10: negativ
Wir haben noch 5 Kryos und wollen im Februar wieder loslegen.....
Aus Februar wurde März...
Aus März wird April....
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@merle: ahso, ja das glaub ich, dass es nur so gaaaaanz langsam sickert. Heute Morgen kam wieder etwas mehr, denke, jetzt wirken die Clexane wieder. Daher beobachte ich mal den Tag und entscheide dann, ob ich nochmal absetze heute abend und dann etwas länger durchhalte, da ich dann wüsste, dass es was bringt. So, nun aber erstmal arbeiten :hallo:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Ihr Lieben,

will mich doch mal kurz melden....

Also Richy Du hattest recht... ich hatte eine Eileiterss und war jetzt letzte Woche im KH.

Eileiter konnte gerettet werden und mir geht es wieder soweit gut... hatte auch keine Schmerzen wurde früh genug erkannt.

Also wg IL dann mmh die Frage ist das Milieu im Eileiter gleich der GM? und ob es jetzt gewirkt hat oder nicht müssen die Experten sagen...

Muß jetzt 3-4 Monate pausieren und ich drücke alle ss die Daumen...

@windelglück :knuddel: es ist nun eine schwerer Weg und eine schwere Entscheidung...aber ihr seid zu zweit und Euch einig d. ist viel Wert...

@chilka und Chapa für Euch *dd* sowie Atonne hoffe es geht bald für Euch weiter...

@tina *dd* wie ihr Euch entscheidet und d. es dann klappt..

und alle die ich nicht genannt habe aber nicht vergessen.. (kieselchen weiß leider nicht ob und wann es bei Euch weiter geht etc.)

Wollte nur d. für eure Statistik hier lassen und versuche mal abzuschalten die nächsten Monate...

@andiadm... noch eine gute Besserung..

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Andrea72 Das tut mir Leid. *tröst*

Bubitsch Ich als Rheumakranke kann Dir sagen, dass mir Selen und Omega 3 gegen die Gelenkschmerzen helfen, Grünlipp-Muschel hat dagegen nichts gebracht (und ich habe das teure Zeug relativ lange genommen).

Katharinchen Ich trag die Seabands fleißig und bilde mir ein, dass es ohne noch schlimmer wäre mit der Übelkeit. Nachts muß ich sie abnehmen, sonst staut sich das Blut in meinen Rheumahänden zu sehr. Ich trau mich nicht zu meiner Chinesin, nicht dass die Akupunktur dem Kind schadet? Und den weiten Weg zu ihr würde ich momentan auch nicht schaffen.

Roundy Was, in der 21. Woche immer noch :würg: Oh je, das sind ja Aussichten.

Andi Weiterhin gute Besserung. Und zu Deinem Spezialrezept: wer heilt hat Recht und wenn das warmer O-Saft mit Whiskey ist.

me Mir ist nach wie vor Tag und Nacht furchtbar schlecht und ich kotze jetzt regelmäßig zweimal täglich. Ich hoffe sehr, dass ich ums Krankenhaus rumkomme. Würdet Ihr Vomex Zäpfchen nehmen oder kann das dem Kind schaden? Mein eher übervorsichtiger Gyn hat mir grünes Licht gegeben, aber ich habe trotzdem Angst.
Wie lange geht das denn normalerweise mit der SS-Übelkeit? Kann mir mal bitte jemand Mut machen, dass das auch mal wieder weg geht?

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
maxi1997
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Dez 2009 18:38

Beitrag von maxi1997 »

Mensch, Ihr seid ja alle so fleißige Schreiberlinge… Wenn man ein paar Tage nicht da war oder zu viel Arbeit hatte kommt man ja gar nicht mehr hinterher…

@all
Habe noch 8 IL-Flaschen die hier herumstehen…. Da ich mich nach der Gürtelrose nicht mehr traue könnte ich sie abgeben, wenn jemand Interesse hat… am besten als PN dann melden…

@gemma
Vomex A (Dimenhydrinat) ist laut www.embryotox.de kein Problem (Du muss unter dem Wirkstoff suchen unter Vomex findet die Embryotox-Suchmaschine nix) ... Du wirst aber wahrscheinlich ziemlich müde werden ;-)

@bubitsch
Einen Zusammenhang zwischen IL und Gelenkbeschwerden kann ich mir nur schwer vorstellen… aber ausschließen kann man es wohl bei einer Immunmodulation durch IL auch nicht… Vielleicht ist es einfach nur diese ekelige Wetter ;-) Aber natürlich gibt es auch Kolibris an die man nach einer IL-Infusion mal denken könnte (s. meine schwere Gürtelrose nach der 2. IL-Infusion die mich vielleicht ein wenig paranoid werden lässt)… Hattest Du denn schon einmal Gelenkbeschwerden früher oder mal eine Borreliose (ohne jetzt unnötige Befürchtungen schüren zu wollen da ich denke dass es super unwahrscheinlich ist)??

@Signora Rossi
Oberschenkel, Po … alle kein Problem… Hauptsache ins Unterhautfettgewebe und nicht in einen Muskel! …

@Andrea72
Das ist sehr schade mit der Eileiter-SS...
Aber immerhin zeigt es, dass eine Befruchtung möglich ist und dies gibt vielleicht für den nächsten Versuch etwas Hoffnung ... und ausserdem soll man ja kurz nach einer Schwangerschaft leichter erneut schwanger werden... *dd* *dd* ... da der Körper noch im SS-Modus ist ... also vielleicht besser 3 als 4 monaten warten ;-)

Es gibt ansonsten zu Eileiter-SS bzw EUG eine mehr oder weniger neue Theorie hinsichtlich der Ursachen. Bisher dachte man ja immer, dass es Verwachsungen z.B. nach einer Infektion im Unterbauch oder Vernarbungen sind die dazu füren dass die befruchtete Eizelle "stecken bleibt". Aber bei den meisten EUGs sieht man diese vermeintlichen Verwachsungen gar nicht und nach IVF würde dieser Mechanismus ja auch nicht passen. Man geht nun davon aus, dass die Nidationsbedingungen in der GMS zu schlecht waren und sich die befruchtete Eizelle dann ein anderes Plätzchen sucht (hat wohl evtl mit der lokalem HCG-Bildung in der SH zu tun)... Aus dieser Perspektive würde ich bei dem nächsten Versuch alles zur Unterstützung der GMS und Optimierung der Nidationsbedingungen tun... (hier gibt es ja einigie die sich damit auskennen)... Vielleicht könnte man auch die HCG-spülung von der Andiadm sprach überdenken?...

@richy
Wahrscheinlich eine blöde Frage…. Aber nimmst Du noch Utrogest? Falls nicht würde ich das in jedem Fall machen…

@me
Also der Urlaub ist vorbei :-( ... und tatsächlich hatte ich beim Schall nach dem Urlaub positive HA und eine SSL von 7mm... heute, 1 Woche später (7+5) ist die SSL 14mm... also egtl ist alle ganz ok…
Diese ziehenden/ brennenden Unterbauchschmerzen habe ich immer noch intermittierend und gelegentlich ist mir schlecht, aber meist nur wenn ich Hunger habe und meist nur abends.
Nachher ist die 4. Sandoglobulin 10g Infusion dran....

Allerdings will nicht so richtig Freude aufkommen (wie an meinem "Ton" wohl bemerkbar ist ;-) )... denn im April scheiterte es dann ja bei 8+3 und SSL 20mm... solang wirds mit der Freude wohl noch dauern...

Außerdem ist an meinem Arbeitslatz etwas ungeheuerliches passiert was mich wütend macht und menschlich sehr enttäuscht: Eine erfahrene ältere (60 Jahre alt! man würde Reife erwarten) Kollegin hat die 1. Sandoglobulin-Infusion mitbekommen (von mir nicht beabsichtigt) und daraufhin habe ich ihr im Vertrauen von der SS berichtet (sie kennt auch meine Vorgeschichte und ist außerdem Reproduktionsmedizinerin)... und was macht sie???... erzählt es beim Mittagessen im OP der versammelten OP- und Anästhesie-Schwester-Mannschaft (als ich 5+0 (also grad mal bichemisch schwanger) und im Urlaub war!!!! :kreisch: !!!!!!!!) obwohl ich ihr zuvor deutlich gesagt habe, dass ich es erst nach der ACT in der 17./ 18. SSW bekanntgeben will... (falls es denn soweit kommt und es mir vorher immer gut geht...) Nun habe ich alle Hände voll zu tun, das Gerücht wieder einzufangen bwz entspannt zu dementieren, da es mir wirklich schaden kann (Vertragsverlängerung steht an und operative Einarbeitung in neue OP-Methoden ist egtl in den nächsten 3 Monaten vorgesehen...) Und außerdem will ich wirklich noch nicht auf das „die-ist-jetzt-schwanger-und-weitere-Förderung-lohnt-sich-nicht-mehr“- Gleis abgeschoben werden. V.a. habe ich keinerlei Interesse in der Ambulanz zu versauern sondern würde weiterhin gerne in den OP gehen… ist auch aus Infektionsgefahr-Perspektive viel sinnvoller…

Mann o Mann, das sowas passiert hätte ich mir im Leben nicht ausgemalt. Solche sensiblen Informationen behandelt man dorch wirklich vertraulich, v.a. wenn man "alt" ist und weise sein sollte. Eigentlich könnte ich sie wegen Verletzung der ärztlichen Schweigpflicht anzeigen… *mecker*

Na ja, ich hör jetzt auf zu schimpfen, hilft jetzt auch nix mehr… Kann es nur dementieren und bei Gelegenheit Tratschtanten darauf hinweisen den Mund zu halten da auch falsche Gerüchte schaden können….

Euch allen viele Grüße und gedrückte Daumen
Ich 35, Er 40
1. MA 6. SSW 10/01 (ungeplante SS)
KiWu seit 10/09
2. MA 8. SSW mit AS 12/09 (1. ÜZ)
Diagnostik: Genetik oB, kein APS, Gerinnung: heterozygote compound MTHFR-Mutation, sonst oB
3. MA 9. SSW mit AS 04/10 (1. ÜZ), Fraxi gespritzt, Folsr 5mg, Vit B12, Vit B6; nochmal AS wg Plazentarest 07/10
4. ÜZ: nach 3. Abort: 2x IL 5. +22 ZT; 2 x Akupunktur 11. +17 ZT
5. ÜZ: Gürtelrose 14.11 (IL Nebenwirkung???)
7. ÜZ:
75IE FSH / d, Ovitrelle bei 2 Follikeln a 18,4mm
Seither 2x3 Utro vaginal, ASS 100
3+6 HCG 185 U/ml; Start Fragmin P forte
4+0 1.x10g Sandoglobulin
4+1 HCG 425 U/ml
5+2 2.x10g Sando
6+6: SSL 6mm, HA+ :-) :-); 3.x10g Sando
7+5: SSL 14mm, HA+ ; 4.x10g Sando
8+2. SSL 19mm, HA+
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@rychi: Im Link von rikki habe ich unter Teil 1 CD 56 natürliche Killerzellen folgendes entdeckt: 4. Sie können zu subchronische Blutungen in Form von Spotting und Blutungen, die auf dem US zu sehen sind, führen. Kann das bei dir zutreffen? :grübel: Ganz gut, dass ihr den angelsound habt, dann bist du da wenigstens beruhigt. Hoffe dass die Blutungen jetzt endlich mal Ruhe geben.

@Anja: Außer IL muss ich nichts zur Ärtzin mitnehmen, den Rest hat sie in der Praxis bzw. besorgt sie. Kommt aber wahrscheinlich mit auf die Rechnung, mal sehn.

@andrea72: :knuddel: Das mit der Eileiterss tut mir leid.

@Andi: Bei solchen Cocktails ist man doch gerne ab und zu krank oder *g*
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@maxi1997: das ist ja der absolute Horror, was Du da schreibst von der Kollegin!! :kreisch: Das ist wirklich das allerletzte, was man in unserem Beruf brauchen kann!!! Ich kenne das nur zu gut, habe die Klinikzeit ja hinter mir.... Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, dass die SS gut verläuft und Du keine Nachteile durch diese blöde Kuh erleiden musst!

@andrea72: das tut mir sehr leid mit der EL-SS :cry: *tröst* .

@gemma: hab Dir ne PN geschickt.

@andiadm: biste nun wieder wohlauf? Na GsD.

Eine Frage an Euch: als ihr die TH1:TH2-Ratio habt bestimmen lassen, habt Ihr da nur die Ratio bekommen oder auch die einzelnen Interleukin-/TNFa-/InterferonGamma-Werte? Ich telefoniere grad täglich mit dem Labor K&R und werde jetzt dann wahnsinnig, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen, mir die Einzelwerte, die sie im Zuge der Ratiobestimmung ja gemessen haben, zu schicken, selbst das Original der Befunde habe ich noch nicht, obwohl sie das Ergebnis schon seit 2 Wochen haben. Ich hatte auch schon zig Mal mit Frau B. telefoniert, sie weiß auch, dass ich die Befunde dringend für Frau RF (Telefontermin) brauche! Statt dessen haben sie mir jedesmal die gleichen schon längst bekannten Befunde gefaxt und das nun zum 5. Mal *mecker* :argh: . Doch nicht so zu empfehlen, dieses Labor. Ich muss wahrscheinlich persönlich dorthin fahren und so lange bei denen auf der Matte stehen, bis sie mir endlich die Befunde persönlich in die Hand drucken :argh: .
Das alles verschlechtert meine eh schon sehr schlechte psychische Stimmung zusätzlich....

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten!
Windelglueck
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hallo Ihr Lieben,

ich komm beim besten Willen nicht mehr mit, da ich in den letzten Tagen durch die Geburtstagsfeiervorbereitungen total unter Wasser war, daher mal wieder nur ganz kurz:

Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche! Ich finde es, ehrlich gesagt, gar nicht sooo dramatisch, jetzt die 4 vorne stehen zu haben. Meine Eizellen waren ja schon mit Ende 30 alt und werden jetzt nicht über Nacht zu kompletten Greisen, denke ich :wink: . Blöd ist nur, dass die Kasse ab jetzt nix mehr zahlt. Aber nachdem das unser letzter IVF-Versuch ist, ist das also auch nicht wirklich schlimm. Klar ist die 40 für uns die Kiwu-Schallgrenze und einerseits ist das traurig, aber andererseits bin ich froh, dass ich bald von Spritzen, Ultraschalls und Blutabnahmen verschont bleibe, weil ich entweder ss bin (was unwahrscheinlich ist), oder zurückgekehrt bin zum normalen Leben ohne diesen ganzen Druck.

Es waren übrigens (nach wirklich höchstmöglicher Stimu und 1-monatiger Vorbehandlung mit Testosteron und zig Anti-Aging-Medis) ganze 3 Follis im US zu sehen. Ist nicht viel, aber diesmal ziehen wir's trotzdem durch und wechseln nicht zur IUI. Am Mittwoch ist PU.

Maxi: Mensch, Deine Kollegin würde ich steinigen. Ist echt eine Frechheit! Ich wünsche Dir, dass Du das Ganze weiterhin gut dementieren kannst und keine beruflichen Nachteile für Dich dadurch entstehen.

Richy: Gut, dass die Blutungen weniger werden und Dein Angelsound immer brav die HA wiedergibt. Weiter so!

Andrea: Das tut mir sehr leid mit der EL-SS. :cry:

Windelglück:
Das ist ja nervig mit den Befunden. Ich habe von K & R auch nur den Th1:Th2-Quotienten erhalten und keine absoluten Werte, die ich gerne gehabt hätte. Und was dazu kam, war, dass sie meiner PX gegenüber erwähnt haben, dass man bei mir ja nichts machen müsste, da ja alles in Ordnung wäre bei einem Quotienten von 22,7!!! Ich glaube, Du hattest 5, oder? Und Grenzwert ist bei 13. Außerdem ein negativer Crossmatch, der auch nicht erwähnt wurde. Am Tel. haben sie mir noch erzählt, ich solle alles genauso machen wie Andis DW und der PX haben sie dann gesagt, dass bei mir kein Handlungsbedarf bestünde mit dem Resultat, dass ich für mein IL-Rezept kämpfen musste wie eine Löwin. Da war ich damals auch ganz schön sauer!

Alle anderen: Danke für die Info mit dem Serotonin. Werde ich demnächst mal bei meinem HA testen lassen. Wer weiß...
Ganze viele Däumchen für Euch alle *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Nachtrag: PU ist nun doch erst am Freitag! Offenbar hat sich da nach Auswertung meiner heutigen Blutwerte doch nochmal was verschoben *mecker*.
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
bubitsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2009 09:25

Beitrag von bubitsch »

@ Gemma: Omega 3 und Selen nehme ich ja schon seit einer Ewigkeit. Und einfach so erhöhen möchte ich es nicht. Aber Danke für den Tipp. Und das mit den Grünlippmuscheln: Habe jetzte auch gelesen, dass sie u.U. jede Menge Schwermetalle enthalten können.

@ Maxi: Ich denke auch, dass es direkt vom IL nicht kommt. Aber komisch ist es schon. Hatte noch nie solche Beschwerden. An einen Zeckenbiss könnte ich mich auch nicht erinnern. Vielleicht bekomme ich ja ne Grippe :dance: Wäre das erste Mal, dass ich mich darüber freuen könnte. Und dann könnte ich ja auch gleich den tollen "W.I.CK medigdings-Drink für Fortgeschrittene" von Andi reinpfeifen *g*
Das mit deiner Kollegin tut mir Leid! Was für eine Enttäuschung. Obwohl man ihr da fast schon Boshaftigkeit unterstellen könnte.

@Signora Rossi: Ich habe mir einmal die Freiheit erlaubt, den Oberschenkel als Spritzfläche zu benutzen. Ich weiß nicht, was ich da getroffen habe. Aber es war nicht schön. Seitdem ramme ich mir die Dinger nur noch ins Bauchfett.

@Chaparita: Bereits hier *dd* für Freitag!

Liebe Grüße
Simone
Kinderwusch seit 2004
Meine Baustellen: Myome, Endo und dadurch verschlossene Eileiter, Gerinnungsstörung, Hashi, negativer cross-match, fehlende KIR, biologische Uhr
1. IVF 07: MA 7. SSW
1. Kryo 07: negativ
2. IVF 08: biochemische SS
3. IVF 08: MA 8. SSW
2. Kryo 09: MA 7.SWW
4. IVF 10: negativ
5. IVF 10: biochemische SS
6. IVF 10: negativ
Wir haben noch 5 Kryos und wollen im Februar wieder loslegen.....
Aus Februar wurde März...
Aus März wird April....
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“