Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@alle IL nehmerinnen: eine frage, ich hab bisher immer von IL-flaschen gelesen, ich habe beutel bekommen!? und nun habe ich das NaCl in flaschen - wie kriegt man denn den beute in die flasche!? vielleicht doofe frage, aber... danke für antworten :)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: ja, das hab ich auch gelesen, dass man die Gewichtszunahme mit dem BMI zusammen sehen soll - war damals auf Grund von 3 Jobs stressbedingt ziemlich dürre und wahrscheinlich hat mein Körper dann erstmal seine Reserven aufgefüllt - jetzt bin ich ja schon 6kg schwerer gestartet - aber soooo einen Kopp mach ich mir da auch nicht, wie es kommt, kommt's. Mag im Moment einfach zu viel herzhafte Sachen wie Pizza, Pasta *schleck* ich glaub, ich mach mir mal schnell den Rest Spaghetti von heut Mittag warm *g*

@zora: nee Durchfall hab ich keinen, zum Glück - bin nur froh, dass ich wieder kann *räusper*

@andi: jep Luxusproblemchen :-D - aber gut, dass die beiden Stoffe sich da so gut ausgleichen, wenn man nicht kann, ist nämlich voll das doofe Gefühl - kannte ich gar nicht

@soave: Magn. macht keine Probleme und Folsäure auch nicht, ist bei mir auch hoch und beim Prog ist alles über 10 ok, ich hatte 37 oder so am Anfang, mit SD kenn ich mich nicht aus

@flora: meine HÄ nimmt eine dicke Spritze und zieht das IL aus den Flaschen raus und spritzt es in die NaCl-Flaschen wieder rein. Fertig. Die Beutel müssten ja auch irgendso einen Stopfen haben wo man sonst die Kanüle mit dem Schlauch reinsteckt und da durch einfach mit der Nadel und rausziehen. Es gibt aber wohl auch extra Überleitungskanülen aber meine HÄ hat sich so beholfen und wollte nicht noch unnötige Materialkosten verursachen

Die Richy sagt :gutsnächtle:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Jeny
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jan 2011 11:06

Beitrag von Jeny »

Guten morgen

Ich habe auch einen 1 kg(56) zugenommen durch die Tabletten, jedoch jetzt auf 54 kg wieder abgenommen
. :roll:
2009........4 ICSI Versuche negativ
Jänner 2010 VarikozellenOP (OAT1 zweiten bis dritten Grad)
2010 Gebärmutterspiegelung (unterus unicornis)
März 2010 Kryo Negativ
Mai 2010 IUI negativ
Okt IUI 2010 Negativ
Nov 2010 IUI abgebrochen
Dez.2010 IUI negativ
Jänner 2011Arzt gewechselt und SD Unterfunktion festgestellt (Nehme zurzeit Aprednislon 5 mg ,Thrombo Ass 100 mg,Thyrex 50)
Jänner 2011 stimmulieren mit Puregon GV nach Plan,wieder NEGATIV
Februar 2011 stimmulieren mit Clomiphen GV nach Plan,NEGATIV
März 2011 stimmulieren mit Clomiphen GV nach Plan,es haben sich 2 Gelbkörperzysten gebildet
Mai 2011 stimmulieren mit Puregon GV nach Plan NEGATIV
Juli 2011 stimmulieren mit Clomiphen GV nach Plan Negativ
Bauchspiegelung am 10.10.11
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@richy: vielen dank für deine antwort, klar, die haben auch einen stopfen und die idee mit der spritze hatte ich gestern dann auch noch... in meiner NaCl Flasche ist auch genug Platz für 100 ml... wird schon klappen.
Gast

Beitrag von Gast »

@richy: Lieben Dank :) Dann macht wenigstens das Progesteron, Magnesium und Folsäure kein Problem. Beruhigt schonmal :)
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Morgen zusammen!

Soave, ja herzlichen Glückwunsch!
fT3 ist ja wirklich sehr niedrig! Merkst Du denn was davon? Ansonsten probier es doch mal aus mit 5 mehr, das merkst du ja relativ schnell ob dir das gut tut oder nicht. Allerdings bei dem niedrigen Werten kann das ja nur gut tun. Dann wieder messen lassen.

Ich persönlich war ja noch nie "richtig" schwanger, insofern weiß ich das nicht so genau, was da mit den Werten passiert, aber ich glaube ich würde wahrscheinlich alle 1-2 Wochen zum messen rennen, je nachdem welcher Trend sich von den Werten so zeigt.
Da du mit der fT3/fT4 % Differenz aber ja wahrscheinlich schwanger geworden bist, scheint das wohl nicht so kritisch zu sein. Finde ich sehr interessant für mich zu wissen, dachte immer ich müsste mich da verrückt machen... Mir gehts ja auch direkt schlecht, wenn die prozentual zu weit auseinander liegen...

Ich lese ihr habt 2x aktive Immunisierung gemacht. Hat das den Hashimoto nicht beeindruckt? Da habe ich ja total Angst vor, dass das alles nochmal verschlimmert. Warst du vorher lange stabil eingestellt?
Alles Gute Dir weiterhin und berichte mal weiter wie sich die SD Werte entwickeln.

Ansonsten warten wir auf Termin in Bonn am Montag. Bin etwas aufgeregt und versuche die Erwartungen in diesen Termin im Zaume zu halten.

Wegen meinen umfangreichen Nahrungsmittelallergien war ich nochmal bei der Hautärztin/Allergologin und habe auch bei dem Nahrungsmitteltestunternehmen angerufen. Fazit: da ich ja keine wirklichen Beschwerden habe zur Zeit (früher schlimm Neurodermitis) und das so viele Sachen sind, bleibe ich jetzt erstmal bei meiner normalen Ernährung (gesund und bio). Die Gemüseallergien kann man dann auch nicht ernst nehmen, weil die rohe Sachen testen und keine gekochten, hilft also nicht wirklich weiter im Alltag. Gekocht vertrage ich das meiste aber recht gut, was ich roh wegen Allergie Typ I nicht vertrage. Der Streß einer solchen Diät wäre ggf. noch kontraproduktiver. Kiwuklinik Streß reicht eigentlich. Habe aber für mich beschlossen, mal Gluten wegzulassen. Ansonsten meinen ja alle Allergologen, dass die Tests nicht aussagekräftig sind und die IgE Tests besser Allergien anzeigen. Ach wer weiß das schon...

So, muss mir jetzt noch irgendwo den Rücken richten lassen, es klemmt.

An alle die es brauchen schicke ich mal pauschal gute Wünsche für was auch immer. Sind ja viele neue Namen hier!
Bald ist Wochenende, Gott sei Dank mal wieder!

Marmoty
Gast

Beitrag von Gast »

@marmoty: Vor der Ss waren meine fT3 und fT4 garnicht mal so weit auseinander. Waren beide so um die 70%. Letzte Woche, als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin ist der fT3 schön auf 46% abgesackt, aber das war ja auch noch ok. Wenn ich da schon gewusst hätte dass ich schwanger bin hätt ich wohl schon eher gesteigert. Jetzt liegt er leider bei 3,33%, aber ich schätze auch dass das mit den 15mg Prednisolon zusammenhängt. Da geht der fT3 ja auch so arg runter. Ich nehme jetzt auf jeden Fall 5µg (also dann insgesamt 10µg) mehr und hoffe dass sich der fT3 wieder erholt, ansonsten muss ich eben nochmals schnell steigern. Ich lasse meine Werte jetzt in den ersten Wochen der Ss alle Woche kontrollieren. Da seh ich zwar nicht den Endwert aber eben eine Tendenz wie die Steigerung so ankommt. Ich habe aber auch schon bei RF nachgefragt und soll heute vormittag da anrufen und dann sagen sie mir wie ich steigern soll. Da macht man sich schon Gedanken, wahnsinn wie stark sich die Werte doch unter Medis und Ss verändern. Aber das wird schon klappen, bin ja jetzt gleich dagegen angegangen ;)

Ach ja, die aktive Immu hat meinem Hashi nicht getan, also bei mir blieben die Werte ok und mir gings auch gut. Mein NUK meinte auch das wird wieder alles viel zu problematisiert als es ist.
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Guten morgen alle miteinander.

@Flora: Ich habe zwar auch Flachen, aber die Beutel werden auch gehen. Das Prinzip wird dasselbe sein. Wenn sie eine Stopfen haben, dann geht das schon. Meist wissen die Ärzte ohne Weiteres, wie das geht. Viel Glück!

@alle: es gibt inzwischen ja viele, die IL nehmen. Ich lese auch immer wieder, dass die KiWu Ärzte davon nichts wissen wollen. So auch bei mir - bin ja dann zum Hausarzt gegangen, der eingewilligt hat. Der KiWu habe ich auch Studien vorgelegt, die sie aber mit dem Argument zurückgewiesen haben, diese Studien seien nicht offiziell und die Wirkung des IL nicht belegt. Jedenfalls frage ich mich (und euch) weshalb wohl diese Auffassung unter den KiWu Ärzten herrscht. Da rennen sie dauernd an internationale Kongresse und tauschen sich da ja wohl auch mit ihren Kollegen aus. In den USA und UK scheint IL ja inzwischen mehr oder weniger gängig zu sein. Warum also nicht auch hier? Ich begreife das einfach nicht.

Das mein Wort zum Freitag und jetzt allen einen guten Tag :juhu: , rozi


Pssst.: habe gestern die erste Ladung Puregon gespritzt...
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Guten Morgen Immu Experten :D

ich schleich mich mal nach langem wieder hier rein.
Bin etwas verunsichert, hatte bei meinem letzten Versuch,
IL und Prendi, wegen NK von 26,5%. Bin nie krank, weiß gar nicht, wann ich zuletzte richtig erkältet war, lang wars her.....
Hatte schon damals hier reingeschrieben, das ich mich immer schlapp fühle, mir ist dann aufgefallen, das in der Zeit als ich das IL hatte, mich supi gefühlt habe, wirklich top fit, zusätzlich hatte ich noch 20mg Prendi. Krank wurde ich nicht, also es brach nichts bei mir aus, war nur fitter, das war der unterschied.
Das Problem, ich hatte ein Problem mit der GS, kann nicht zu 100% sagen, das es an dem IL lag, aber kann es auch nicht ausschliessen, weil ich nie das Problem hatte, deshalb die Frage an euch, wäre es besser, bei so hohen NKs nicht lieber IVIG zunehmen?

Wie oft sollte ich es laufen lassen vor Transfer? Wie teuer ist es, soll ja richtig ins Geld gehen :ohnmacht:

@roseline

Mir wurde gesagt, weil es keine Beweise gibt, das IL wirklich hilft, also, es gibt angeblich keine Wissenschaftliche Ergebnisse. Die Antwort von meiner KwK, je mehr Killerzellen um so besser :?:

Lg und Danke :verneig:
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@marmoty: na das klingt doch nach einem Plan - wünsche dir, dass die Glutenabstinenz dir noch was bringt und du dich noch besser fühlst *dd*

@soave: ja, hab von einer Bekannten mit Hashi gelernt, dass in der SS die Werte tierisch absacken können, sie musste auch total steigern ihre Medis, Kiwu hat das nicht interessiert und so hat sie es auf eigene Faust ständig kontrollieren lassen - alles Gute, dass die Tendenz sich wieder umkehrt

@rozi: ja da sagst du was - das frage ich mich auch, was die da auf ihren Kongressen machen, wenn solche News seit 2006 immer noch nicht bei denen angekommen sind - zumindest kann man es ja mal probieren, besonders wenn die Patienten schon selbst damit ankommen und auch noch die Studien mitbringen - hat meine auch nicht interessiert, konnten sich nicht vorstellen was Sojaöl bewirken soll
Alles Gute für deinen Versuch *dd*

@wunder2010: gut fühlen unter IL ist schon mal gut :prima: Das GS Problem kann man vielleicht beheben in dem man die Durchblutung verbessert mit ASS100 oder durch andere Stimu - glaub nicht, dass IL da was dran ändert, wär mir neu.
IVIG sind ja ein Blutprodukt was aus mehreren Spendern gewonnen wird - man leiht sich quasi das Immunsystem von anderen und korrigiert so die eigene falsche Reaktion auf den Emby aber es ist eben deswegen sehr teuer (pro Flasche mal eben 600-700 Euro) dafür muss man nicht vorher anfangen sondern erst zum TF glaube ich, aber das kann dir Andi besser sagen oder eins der Mädels, die es genommen haben. Wenn du aber zu denen gehörst, die spontan üben, dann wird es einfach zu teuer, man müsste ja jeden Zyklus eine Flasche laufen lassen für den Fall der Fälle - das ist mit IL natürlich wesentlich einfacher mit 18,-Euro pro Flasche - dafür brauchen sie ca. 3 Ladungen alle 2 Wochen Zeit um ihre Wirkung zu entfalten. Du nimmst ja auch noch Predni - ah sorry, sehe grad, dass du was von "Versuch" schreibst - also nicht spontan bastelst. Denke das Predni hilft da auch noch mal was gegen die Aktivität der NK, die Höhe ansich ist ja nicht sooo entscheidend.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“