Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

@richy

Genau, fühlte mich fitter, nicht mehr so müde wie sonst. Prendisolon waren 20mg, recht hohe Menge und ich wurde nicht krank und das macht mich stutzig, eine Überlegung wäre Dexa.

Meine Sorge ist, ob das IL genau so wirkt wie das IVIG und ob bei ca. 26% NK das IL wirklich was bringt?? Mein Kopf raucht ziemlich stark :läster:
Ok, IVIG müsste vor Transfer gegeben werden, da ich im Ausland bin, wäre dann wohl ein Problem, weiß ja nicht ob die das kennen :grübel:
Gibt es Nebenwirkung?
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz für Eure aufmunternden Worte und Euren Trost bedanken :knuddel: . Es hat mir an meinem schweren Tag am Mittwoch sehr geholfen zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die gerade genau verstehen, wie ich mich fühle. Ihr seid die Besten. Danke auch für die vielen PNs, die ich bald beantworten werde. Momentan bin ich nur bei meinem kranken Vater in NRW (auch das noch...) und komme zu nichts.

Mir geht es auch schon wieder besser und ich höre auf zu jammern, sondern schicke lieber Kraft an diejenigen, denen es viel schlechter geht, wie z.B. Gemma! *dd*

Übrigens: EZSp. oder Ado kommt für uns nicht in Frage, darüber hatten wir uns schon sehr früh geeinigt. Mit anderen Worten planen wir gerade ein Leben ohne Nachwuchs. Das fällt schwer...aber es muss gehen, irgendwie!

Ein letzter winziger Hoffnungsfunke bleibt: Vielleicht komme ich ja doch nach meiner Mama. Die hat damals nach 7 Jahren als das heulende Elend den Kiwu abgehakt und wurde während einer Italienreise in Florenz spontan ss (das war dann ich :wink: ). Also fahren mein Mann und ich nach unserer kirchlichen Hochzeit im Mai nach Florenz...in dasselbe Hotel. Wer weiß.. *g* Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und das wird wohl dann doch erst der Fall sein, wenn sich mein letztes Ei aus meinem Körper verabschiedet hat. *pfeif*

Alles Gute Euch! *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Chapa ich wünsche Dir das Du DEIN Glück finden wirst - egal wie!!! Sei lieb :knuddel:

me: Das IL aus Prag ist da - war überrascht das es weißlich ist - ist in beuteln drin, also muss mein hausdoc das ganze dann wohl auch mit einer spritze rausziehen :?: Übrigens wirklich SENSATIONELL günstig - inkl. Porto waren es 95€ und der versand ging auch flotter wie ich dachte - innerhalb drei tage.
ich habe mir auch Colostrum besorgt und habe dazu eine Frage :help: ab wann soll ich das nehmen und wie lange????? Stimubeginn ist ca 15 März.
DANKE an EUCH!!!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@anja30: ja ich habe es ja auch aus CZ und auch so beutel, siehe seite 1027 da hab ich auch gefragt wie man es rauskriegt ;) genau, mit einer spritze. colostrum wurden mir von RF mal 1500mg am tag genannt und so früh wie möglich vorm versuch starten.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

@Flora85
COLOSTRUM??? Für was :grübel: auch für erhöhte NK?

@Chapparita

*tröst* wollt ihr nicht mehr weiter machen?

@Anja

Die in Prag haben wahrscheinlich andere Flaschen wie in D,
meine musste man nur aufdrehen.

@richy

was für Nebenwirkung gibt es unter IVIG
Sehe gerade, das deine SS endlich ohne SB verläuft *dd*
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@wunder: ja, immunmodulation... viel.eher fürn kopf, aber nen versuch isses vielleicht wert. die in prag haben gar keine flaschen, das sind einfach beutel mit stopfen.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

@Flora

Wo kann ich das Colostrum bestellen?

Ist ja auch Tschechien *g* und nicht D *rotfl*
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@Andiadm, bonna: Danke, ja das mach ich jetzt auch, schön ruhig bleiben. Wird schon alles gutgehen :)
Soll Predni 15mg und ASS100 nehmen. Metformin einfach so weiter wie bisher. Und IL oder sowas garnicht. Wegen Heparin sagt sie nochmal bescheid.

@andiadm: werden Dexa/ Predni in unterschiedlichen Dosierungen gegeben - je nach Produkt? Ich meine. Du hattest mir geschrieben 1 mg Dexa morgens ab Tag nach ES?! Richtig? Ich bin am 08. beim Kiwu-Doc um meine Rezepte abzuholen.. was sag ich ihm dann? Lieber Dexa oder lieber Predni?
:?:
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Gemma hat geschrieben:Andi Nein, in den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich kein Grano. Meinst Du mit CVS die Chorionzottenbiopsie? Aber ist das nicht viel riskanter als eine Fruchtwasseruntersuchung (für den relativ unwahrscheinlichen Fall der Embryo wäre doch gesund, nicht dass ich ihn dann durch die Untersuchung verliere)? Ich glaube nicht, dass ich um eine stille Geburt herumkommen werde. Der Termin bei dem Prof. für den speziellen US ist bei 11+3 (also in der 12. Woche) und ich habe gelesen, ab der 13. SSW kann man keine Ausschabung mehr machen. Das reicht also nicht mehr. Aber danke für Deinen Rat.
Hallo Gemma,

ich war ein paar Tage nicht im Forum und dann lese ich von dieser Diagnose Deines Embys.. das tut mir wirklich leid. :cry:

Ach Mensch.. mal wieder hat das Leben so ungerecht zugeschlagen... ich denk an Dich.. *tröst* *tröst* Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...

bonna
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@wunder: weiß nicht, ob IVIG Nebenwirkungen haben und wenn ja welche - da ich das Zeug ja nie genommen habe. Habe ja IL genommen/nehme es noch - und ja das IL wirkt wie IVIG, es braucht nur längere Vorlaufzeit und warum sollst du krank werden nur weil du Predni nimmst? Das muss nicht sein, das Predni drosselt nur die Aktivität der NK und da deine ja sehr hoch sind, reicht die übrigbleibende Aktivität sicher noch aus, dass man nicht gleich todkrank wird - es bringt das IS ja nur ins Gleichgewicht und bügelt es nicht kompett runter.
Ja danke, seit dem WE sind die SB so gut wie weg, nur bis gestern gab es noch so hellbraunen SZ beim Abwischen, ganz minimal aber das ist heute auch noch weg :-D

@chapa: hatte eben Pipi inne Augen beim Lesen - die Story mit deiner Mama ist schön - ich wünsch euch ganz dolle, dass euch der Trip und das Hotel Glück bringen *dd* und alles Gute. Kann deine Gefühle gut nachvollziehen, dass man wohl immer hoffen wird bis man in die Wechseljahre kommt, hoffentlich wird es so nicht kommen, denn unverhofft kommt ja bekanntlich oft.

@Anja: jep es ist weißlich - deshalb nannte es Andis Frau ja auch Cleopatrabad *g*

@bonna: wieso denn kein IL? Du hattest doch auch schon so viele FG - ich würd es probieren, es wird leider meist erst empfohlen, wenn ihnen nix anderes mehr einfällt und dann auch nur von RF, von jemand anderem hab ich noch nie eine Empfehlung gehört hier. Und ja, Predni und Dexa werden anders dosiert, Dexa viel geringer weil es länger im Körper bleibt.

@me: Leute, ich glaube vorhin habe ich das erste mal den Keks gespürt - es war gleich ein ordentlicher Tritt in die Weichteile, was mich erstmal voll irritiert hat, dachte, es würde wieder mit so Kitzeln unter der Bauchdecke starten - aber war nur der eine einzelne Tritt, seitdem ist wieder Ruhe - mal sehen, ob es das auch war :?:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“