Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@ Gemma: Das ist ja eine wunderbare Nachricht :D . Jetzt wünsche ich dir, dass die Übelkeit schnell vorbei geht und du deine Schwangerschaft genießen kannst. *dd*

@Leyla: Ich hatte keinerlei Probleme beim IL, meine 1. Infusion lief allerdings mehr als zwei Stunden.

@ Andi: Danke!

@ Marmoty: Ich nehem das IL ohne Kiwu. Nachdem ich meiner Ärztin die FAQ von Andi und das Schreiben von R-F gezeigt habe, wars kein Problem.

@bonna 74: Prof. Würfel hatte das Granocyte eine zeitlang sehr favorisiert, von IL wollte er bei mir nichts wissen, er hätte IVIG vorgeschlagen, falls die NKs zu hoch gewesen wären, was aber nicht der Fall war. Aber bei Anna scheints anders zu sein, ist allerdings das erste Mal, dass ich höre, dass er IL empfiehlt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Gemma

:knuddel: :juhu: :knuddel:
Das sind schöne Nachrichten. Ich freue mich so sehr für Dich, dass sich
die Diagnose nicht bestätigt hat. Diesen Schreck wirst Du so schnell nicht
vergessen können.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
bubitsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2009 09:25

Beitrag von bubitsch »

@ bonna: Ja, wäre echt super, wenn das IL Schuld gewesen wäre. Bin übrigens kurz vor Mitternacht daheim gewesen. :schlafen:
@ andi: Also ich kannte bisher Husten, Schnupfen, Heiserkeit, die locker mit Mittelchen aus der Apotheke erledigt werden konnten. Krank im Bett kannte ich nicht. Aber diesmal war ich förmlich ausgeknockt. Habe noch immer Probleme mit den Gehörgängen. Wenns schön schwanger macht, soll es mir recht sein.
Liebe Grüße
Simone
Kinderwusch seit 2004
Meine Baustellen: Myome, Endo und dadurch verschlossene Eileiter, Gerinnungsstörung, Hashi, negativer cross-match, fehlende KIR, biologische Uhr
1. IVF 07: MA 7. SSW
1. Kryo 07: negativ
2. IVF 08: biochemische SS
3. IVF 08: MA 8. SSW
2. Kryo 09: MA 7.SWW
4. IVF 10: negativ
5. IVF 10: biochemische SS
6. IVF 10: negativ
Wir haben noch 5 Kryos und wollen im Februar wieder loslegen.....
Aus Februar wurde März...
Aus März wird April....
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bubitsch: na dann kann die SS ja jetzt kommen *g* denke auch, dass das IL viell. etwas hat durchbrechen lassen, was da schon latent vor sich hingeschwelt hat und wenn es jetzt durch und raus ist, ist es gut und die SS kann kommen - *dd*

@bonna: ja du kannst mit HLA-Sharing schwanger werden aber ich brauchte anscheinend das IL um die SS nun endlich auch mal zu halten und wenn ich da an Merles sogar 100%-Match denke, dann müssen die Immunologen wohl noch so einiges forschen und lernen um das ganze System des SS werdens und bleibens wirklich zu verstehen

@me: Wir haben um 11 nochmal Kontroll-Termin und können ja nun der Ärztin endlich berichten, dass die SB aufgehört haben :-) danach kommt meine Cousine mit ihrer kleinen 4 Monate alten Tochter zu Besuch und nachmittags steht noch mein Cleopatrabad auf dem Programm ;-) also volles Programm heute - genießt die Sonne, bei uns scheint sie noch schön aber es ist recht kalt.
Melde mich dann heute Abend wie die VU ausgefallen ist. LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gast

Beitrag von Gast »

@Andi: Ich hatte gestern ja meinen Termin bei Prof. Würfel. Da ich ohnehin letzte Woche einen erneuten Bluttest beim Rheumatologen gemacht habe, schlägt er vor, erst einmal diese Ergebnisse abzuwarten, bevor man jetzt versucht, die NK durch sei es IL, IVIG oder auch Cortison zu senken (geschweige denn eine künstliche Befruchtung durchführt). Die Rheumawerte wurden zwar vor einem Jahr bei Dr. Reichel-Fentz gecheckt und waren unauffällig, da lagen die NK's aber auch mit 12% noch sehr viel niedriger. Ausserdem habe ich auch erst im Laufe des letzten Jahres zunehmende Schmerzen in den Hand/Fingergelenken, eine immer wiederkehrende Entzündung der Ohrspeicheldrüse und Schwindel, bzw. ziemliche Abgeschlagenheit. Irgendetwas scheint da also schon im Argen zu sein, möglicherweise sind es auch die Folgen einer Virusinfektion, Borreliose oder sonst was, ich weiss es nicht.

Das Intralipid hätte Prof. Würfel mir, als er es damals angesprochen hat auch bei einer künstlichen Befruchtung empfohlen, sagte mir aber gleichzeitig auch, dass die ganze Stimulation die NK's stark nach oben treibt. Wenn künstliche Befruchtung, dann würde er sie bei mir ohnehin nur im Kryozyklus durchführen um diese Auswirkungen zu vermeiden.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Anna
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@bubitsch
Wenn es Dich so richtig ausgeknockt hat was Du nicht kennst, dann ist das ein gutes Zeichen, dass das IL was bewirkt hat.

@richy
*dd* für die VU!

@anna
Da muss ich dem Prof mal uneingeschränkt recht geben: wenn Du rheumatische Beschwerden hast und die vorher nicht da waren und das IL an der Situation nichts geändert hat, dann ist da was anderes noch im Busche. Das klingt mir schon irgendwie nach Zecke, bist Du da geimpft? *dd*, dass der Rheumadoc was findet und dass es nix wildes ist, was man schnell in den Griff bekommen kann!
Bild
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Hallo ihr Lieben,

wollt nur kurz berichten, dass mein HA zugestimmt hat die IL Infusionen zu machen - freu!
Jetzt warte ich noch die Werte von Dr Graf ab, die in 3 Wochen kommen, werde mir in der Zwischenzeit das IL besorgen und dann geht es los!

Außerdem scheine ich jetzt 19 Tage nach der Blutung der letzten FG meinen ES zu haben - schön, dass der Körper wieder funktioniert, auch wenn ihr ihn nicht nutzen werden.

Lieben Gruß!

P.S.: Richy, ich hoffe, ihr hattet eine tolle VU!!!
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all: danke für eure Daumen - ja die VU war großartig :juhu: dieser kleine schwarze Spalt zwischen Fruchtblase und GM war heute verschwunden, was ja auch dazu passt, dass die SB endlich aufgehört haben - sprich, es könnte also doch ein Hämatom gewesen sein, was nun weg ist. Dem Keks geht es super, alles zeitgerecht und so wie es sein soll - sie konnte absolut nix Auffälliges finden und bei der FD wird dann eigentlich nur noch mal das Herz mit all seinen Kammern genauer untersucht. Das Outing schiebt sich Prozente-mäßig immer mehr Richtung Mädchen, was meinen Mann sehr freut aber er will sich mal noch nicht zu sehr drauf versteifen. Das war heute wirklich mal ein schöner Termin bei dem alles in Ordnung war :-)
Das IL lief auch wieder ohne Probleme durch aber diesmal war ich zum Lesen zu müde und hab meinen ausgefallenen Mittagsschlaf nachgeholt ;-)
So, ab jetzt hab ich mir ganz fest vorgenommen die SS zu genießen und mich richtig zu freuen - seit heute ist auch endlich dieses typische Grinsen da :lol:
Männe ist grad los zum Männerabend mit Kumpel und ich werd es mir jetzt gemütlich machen - euch allen einen schönen Abend.
GLG Richy
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

Gutn Abend liebe Leute,

muss mal grad was "zurecht rücken", da Andiadm Anna fragte, ob sie gegen Zecken geimpft ist. Die Gelenkbeschwerden können eine Borreliose sein, die hat aber nix zu tun mit FSME, wogegen man impfen kann! Borreliose ist ganz was anderes. Wird auch von Zecken übertragen, die den Erreger relativ häufig in sich tragen - im Gegensatz zu dem Virus FSME, der relativ selten vorkommt.

LG an alle
Windelglueck
Gast

Beitrag von Gast »

@richy: :juhu: Schön dass bei der VU alles top war und kein Hämatom mehr da ist :) Jetzt kannst du wirklich anfangen deine Ss voll und ganz zu genießen :)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“