Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@roundy: je sieht so aus, als ob es doch ein olles Hämatom war. Outing: Naja, FÄ meinte, es würde sie arg wundern, wenn da jetzt noch was dranwächst ;-) aber Männe wollte sich mal lieber noch nicht auf sein Wunsch-Mädel versteifen. Soso, du hast also nen wuseligen Mann - *g* viel Spaß. Mein Keks scheint genau so ruhig wie sein großer Bruder zu sein, obwohl es seit gestern ab und an mal stupst von innen, aber nix dramatisches. Aber Schluckauf hatte der Große oft.
Gute Nacht ihr Lieben, Richy
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

als Ehemalige in diesem Ordner will ich auch mal was zum Thema IVIG beitragen.

Ich bekam die IVIGs von RF verschrieben mit den Indikationen ANAs positiv, Hashimoto und Endometriose. Bei insgesamt 7 Versuchen haben bei mir nur die beiden Versuche geklappt, bei denen ich IVIGs genommen habe. Zufall?

Bei mir lief das auch über 2 Stunden rein. Ich hatte glaube ich 10 g. Das Kältegefühl kommt von der Kochsalzläsung, die entweder Zimmertemperatur hat oder noch etwas kühler ist. Wenn das in die sonst warmen Venen fließt, friert man natürlich. Ich habe die Infusionen in einem amerikanischen KH erhalten, wo die Klimaanlagen zusätzlich auf "Frost" (wie immer und überall im Sommer in Texas) gestellt war. Bei der ersten Infusion bin ich fast erfroren. Bei der zweiten hatte ich eine Decke.

Spürbare Nebenwirkungen hatte ich keine. ABER, während der zweiten SS wurde ich falsch positiv auf Syphilis getestet und eine Reihe von seltenen Antikörpern waren hoch positiv, was meiner Gyn einiges Kopfzerbrechen bescherte. Sie wusste nix von den IVIG, ich hatte keine Lust, ihr das zu erklären, es war schon mit dem KIWU-Arzt schwierig genug.

itzchen: :hallo:

roundy: Glückwunsch zu deiner spontanen ss. wie herrlich!

SR: Ja, bitte schonen. Ich hatte auch ganz früh einen harten Bauch. Behalte bloß deinen Gebärmutterhals immer schön im Blick.

LG,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Roundy

Nein, wir hatten noch kein Outing. Der Krümel war ganz zusammengekrümmt,
im Genitalbereich war alles schwarz. Aber nächsten DO gehe ich zur Feindiagnostik,
da hoffe ich, dass wir was erfahren.

Bewegungen spüre ich immer noch nicht. Scheinbar ist unser Baby ein ruhiger
Zeitgenosse.

@ Richy und Signorina Rossi

Ich pumpe auch manchmal wie ein Maikäfer und werde gebremst, wenn ich
mal hektische Bewegungen mache. Seit knapp zwei Wochen zieht es öfter mal
in den Leisten, da kann ich gar nicht richtig aufrecht stehen. Das fühlt sich an,
als würde was klemmen.

Aber mein Bauch ist noch nicht so groß. Ich fühle mich eher einfach nur dick.
Als hätte ich fünf Kilo zugenommen. Dabei sind es erst drei Kilo.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@roundy: hihi,-nee,Schluckauf hab ich aus dem Bauch noch keinen gehört,-oder habs nicht "verstanden"....das stell ich mir wirklich witzig vor....

@moorhuhn,-ja,danke für den Rat,-ich mach das auch so.Die Ansage zur Schonung kam nun eben wirklich mit NACHDRUCK.GM-Hals/Mumu wird alle 2 Wochen gecheckt,-ich hoffe,das reicht.......

@richy: :D das Erlebnis mit dem BH hatt ich auch schon...

@windelglück: hast Du Dich nun für IVIG entschieden?
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Signorina Rossi

Hm, irgendwas mache ich falsch. Meine BHs passen noch. :?:
Mein Körper verändert sich kaum durch die SS.
Aber im Grunde bin ich ja auch froh darüber.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ katharinchen: bei mir hat sich 3 Monate fast nichts getan,-dann aber enorm...Hab mich vorher schon gegrämt,-nie haben die Brüste gespannt,nix...
Aber bei mir sind es ja eben auch zwei Süße!
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

Hallo Ihr Lieben!

Lieben Dank Euch allen für Eure Infos bezüglich IVIG! :knuddel:

Ich würd euch ja gerne schreiben, was Frau Reichel-Fentz alles sagte, aber ich glaube, dass es nicht so gut ist, alles in so einem Forum, an das man auch noch ohne Passwort reinkommt, genau darzulegen, was wir besprochen haben. Wir haben ja lange telefoniert! Aber ich denke, ein paar Sachen kann ich hier schreiben, da es doch für viele von Euch u.U. eklatant wichtig ist:

Sie meinte, dass das IL bei mir nix gebracht hat, da meine NK-Zellaktivität - die ZAHL war immer obere Grenze mit 10-12% - immer noch zu hoch seien, im Mai vor der ersten IL 35%, am 5.1. nach Stimu und PU einen Tag vorher 37% unstimuliert (nach IL2-Zugabe 48%). Problem ist erstens, dass das 2 versch. Labore waren, zweitens dass die 2. Messung nach Stimu und PU war und drittens, dass einem kein Mensch sagen kann, ob die Werte nun zu hoch sind oder nicht!!! Frau Bühl von K&R sagte ja, ich wäre obere Grenze, was KiWU betrifft. Das hatten wir Anfang Januar alles hier diskutiert, für die, die's nochmal nachlesen wollen.
Frau RF erzählte, dass sie IVIG bei so einer KIR-Gen-Konstellation wie ich sie habe günstiger findet als Granocyte. Sie sagte auch, dass meine fehlenden KIR-Gene möglicherweise (Mit-)Ursache für meinen Abort 2007 waren. Sie gibt IVIG bei fehlenden aktivierenden KIR-Rezeptoren und erhöhter NK-Zell-Aktivität. Sie gibt eine pauschale Dosierung der IVIG's von 6g (zB Redimmune aus der Schweiz), beginnend 2 Tg. vor TF und dann wochenweise! Wenn die NK-Zellaktivität runter ist, kann man es evtl auch alle 14 Tage geben. Es soll meine erhöhte inhibitorische Aktivität runterregulieren. Es gibt im Gegensatz zu Granocyte nur eine kleine Abortrate. Ich könne Grano aber am Anfang des Versuches nehmen, dann aber nur noch IVIG. IVIG bis 12. SSW, evtl. länger, da die Plazentaausreifung da noch nicht beendet ist und diese durch die IVIG unterstützt wird. Außerdem Prednisolon 10 mg (ab Schleimhautaufbau, in meinem Fall aber dann für EZSP, daher nicht 1:1 so übernehmen bitte!!) und Heparin in Form von 40 mg Clexane. Heparin deshalb, da es wohl für den GMS-Aufbau was bringt und außerdem hält sie es für einen wesentl. Faktor für eine Durchblutungsunterstützung. ASS bräuchte ich nicht nehmen. Colostrum kann man nehmen, aber wohl nicht besonders effektiv.

@itzchen: wieviel Gramm IVIG hattest Du denn?

@Tina3: was Du alles weißt :ohnmacht: . Dass IgA-Antikörper wichtig sind, hatte ich zum ersten Mal gehört.

@zora99, andiadm, SignorinaRossi::: genau so mache ich es: ich habe noch 2 Flaschen "Rest-IL" und nehme dazu 3xtgl. 400 mg Colostrum, dann teste ich im April die NK-Zell-Aktivität, also ohne Stimu vorher, und dann sehen wir weiter, ob ich das IVIG 2 Tg. vor TF im Mai nehme oder nicht.

@SR: ja, bitte schon Dich!

@Richy, roundabout: danke nochmal für den Hinweis von Beer bzw. Sher, dass ein Teil der Frauen IVIG hilft und einem Teil IL. Viell. hilft mir IVIG ja doch besser. Könnte mich im Nachhinein in den Hintern beißen, dass ich das nicht bei unserem letzten Versuch schon infundiert habe. Aber hilft jetzt nix, ich kann nur nach vorne schauen.

@Katharinchen: sei froh, dass Du so wenig merkst und genieß es. Aber das tust Du ja eh :jaja: , so wie ich Dich inzwischen kenne :wink: .

Alle Anderen :hallo:

Schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße,
Windelglueck
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@windelglück: diese KIR-Sache ist also noch nicht vom Tisch bei RF? mir fehlen auch welche, allerdings wurde mir da ausser granocyte nie irgendwas geraten und auf die letzte nachfrage hieß es dann immer das sei gar nicht mehr so sicher das es hinderlich sein könnte... das auf bei fehlenden KIR mir IVIG therapiert wird hab ich noch nicht gelesen... danke für all die infos! hast du auch eine erhöhte NK-zahl oder ist nur die aktivität erhöht? hast du die nun bei RF testen lassen oder nur bei klein&rost?!
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend

Moorhuhn: :hallo: Wie gehts denn so mit den Kids, du bist das passende Gegenstück zu itzchen mit den 3 Mädels :D


Katha: Das Ziehen in den Leisten sind die Mutterbänder, hat mich die Hebi extra nochmal drauf hingewiesen, dass es in dieser Zeit in der du jetzt bist extrem ist, mir passen meine BH`s auch noch, aber die waren vorher schon nicht gerade klein *pfeif* erzähl dann man nach der FD *dd*


Windelglueck: Eben ist mir noch eingefallen, dass meine Toxoplasmose IgG AK (also die Langzeit AK) auch mal nach einer IVIG Infusion positiv waren wie ich jetzt den Beitrag von Moorhuhn las, das fand mein Gyn auch spannend und uns war klar, dass es von den IVIG kommen muß, der nächste Test ergab dann Toxo negtiv was ich auch (leider) bin, die Charge der IVIG`s hatte dann wohl nicht so viele Toxo AK`s :?: deswegen dachte ich ja auch einen gewissen Schutz gegen die Grippe gehabt zu haben, nun bekomme ich ja keine IVIG`s mehr ich hatte damals Mail Kontakt mit Doc Heilmann ich fragte ob die auch bei hohen ANA`s helfen er meinte ja und ich nahm sie :P mach dich nicht verrückt wegen dem vergangenen Versuch das bringt nix *liebernicht* im Nachhinein hätte sicher jeder irgendwas anders gemacht im Leben....



richy: Na dann *dd* für ein Mädel


:hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: hatte das BH-problem schon in der 1.SS sehr zeitig aber da die ja schon über 4 Jahre her ist, hatte ich die großen Größen schon längst wieder aussortiert und nix Passendes mehr im Haus. Bin jetzt auch nur von A auf B geklettert, also nicht sooo wild ;-)

@windelglück: na das klingt doch aber mal nach einem sehr konstruktiven Gespräch mit einem guten Plan - ich wünsche dir *dd* ganz doll, dass du ein IVIG-Mädel bist und es dann im Mai klappt

@me: ganz leise kleine Stupser merk ich jetzt manchmal aber durch die Vorderwandplazenta auch nur, wenn es seitlich tritt - heute habe ich mich den ganzen Tag irgendwie unwohl gefühlt, launisch und genervt - vielleicht lag es am Wetterumschwung: gestern noch herrlicher Sonnenschein und heute Morgen Schneeschauer - bitte, lass es endlich Frühling werden
Ansonsten alles ok, werden heute mal wieder Keks lauschen :-)
Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche, LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“