Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Richy

Herzlichen Glückwünsch zum Mädchen! :knuddel:

Irgendwie hält sich die Angst der ersten Wochen noch lange.
Mir ging es genauso. Der US in der 22. SS-Woche war bei
mir genauso einschlagend und bedeutsam wie bei Dir.
Erst jetzt kann ich mit dem Baby sprechen und anderen
Leuten von meiner SS erzählen, die mir nicht so nahe stehen
wie Freunde, Verwandte und Kollegen.

@ Gemma

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für eine baldige
Genesung. *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: oh, du bekommst einen Jungen, schön und ein Gewicht hat man euch auch gesagt - das hätte ich auch zu gern gewusst aber der Doc hat leider nix gesagt, obwohl sein toller Computer mit all den Daten von Kopf, Oberschenke usw sicher was ausgerechnet hatte - naja, viell. beim nächsten Mal
Mit der Vorderwandplazenta geht es dir wie mir, ich hab auch erst seit einer Woche so richtig was gespürt. Dabei hatte ich gehofft beim 2. Kind würde es eher früher sein aber jetzt ist es schon sehr schön ab und an mal getreten zu werden :lol:
Dir auch weiterhin alles Gute

@all: danke für eure lieben Worte - Keks wurde jetzt auf Kekseline umgetauft *g* und ich hab Männe nochmal mit Nachdruck das Namensbuch in die Hand gedrückt
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal kurz melden!

@richy & soave: Schön, dass alles Bestens is!!!

@Gemma: Das klingt schlimm, ich drück die Daumen!!!

Ich hab jetzt noch nie Woche bis zu den Ergebnissen aus Leipzig und bin schon sehr nervös. Jetzt wird IL bestellt und dann bin ich mal SEHR gespannt :)

Liebe Grüße!!!
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
bubitsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2009 09:25

Beitrag von bubitsch »

@ rikki: Oh nein, das tut mir Leid!
@ bonna: Meine Daumen sind gedrückt für ein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk!!!
@ katha, soave, richy: :juhu: Hört sich alles super an! Macht weiter so!!!
me: Der Startschuss für unsere Kryo ist heute gefallen. Und ich hole mir heute meine 4. IL-Ladung ab. Hoffentlich kommt mir meine Schilddrüse nicht dazwischen. Die spuckt momentan nämlich ganz schön. Habe morgen einen Termin beim NUK.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Simone

Ach so, da fällt mir ein, dass ich ja auf Dexa umsteigen möchte. Wann und mit welcher Dosis würdet ihr denn da einsteigen? Ich könnte ja meinen Doc fragen. Aber bevor ich da wilde Diskussionen führen muss, mach ich es lieber im "Selbstversuch" *pfeif*
Kinderwusch seit 2004
Meine Baustellen: Myome, Endo und dadurch verschlossene Eileiter, Gerinnungsstörung, Hashi, negativer cross-match, fehlende KIR, biologische Uhr
1. IVF 07: MA 7. SSW
1. Kryo 07: negativ
2. IVF 08: biochemische SS
3. IVF 08: MA 8. SSW
2. Kryo 09: MA 7.SWW
4. IVF 10: negativ
5. IVF 10: biochemische SS
6. IVF 10: negativ
Wir haben noch 5 Kryos und wollen im Februar wieder loslegen.....
Aus Februar wurde März...
Aus März wird April....
Gast

Beitrag von Gast »

@katha,richy: Super, dass alles ok ist. Ich freu mich so für euch :)
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@bonna: *dd*

@richy: Freut mich, dass bei der Untersuchung alles ok war, und dann wirklich eine Kekseline :D schön!!!

Zu IL, also mein Zyklus war auch verschoben, denke schon, dass es bei der ein oder anderen Frau dazu kommen kann warum auch immer.

LG an alle SS, Versuchenden, Traurigen und Mitlesenden.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben...

ähm... :oops: das sich bei mir die "rote pest" verschoben hat, hab ich gar nicht aufs IL geschoben :oops: :grübel: :?: hab mich da wohl bissel missverständlich ausgedrückt :oops: Aber ok...wenn andere dieses problem auch hatten :?:

Andi: hmmm ja wenns denn ostern sein wird wg. PU....why not....dann wirds sprichwörtlich wohl ne ostereier-suche *pfeif* *rotfl* - so ähnlich lautet wohl dein "Sparwitz" oder :wink:
bei meiner "rechnerei" bin ich wieder von ZT 44 ausgegangen und dann von Stimubeginn bis PU 13 Tage...da bin ich dann bei Gründonnerstag bzw Karfreitag gelandet ABER...ich denke mal positiv und hoffe das es doch schneller was wird.

richy ein Mädel wie schööööööööööööööööööööööööööööön *g* das wäre mein heimlicher favorit ABER...bin ja saufroh wenn es überhaupt endlich mal bei mir klappen würde. Für Dich weiterhin *dd* *dd* *dd*

Thema Alter: bin ja auch Baujahr 71 und hab jedes mal Bammel das ich nimmer EZ in guter Qualität produziere :( bei der letzte ICSI (erste in neuer Klinik) war ich (und auch mein Doc) ja echt sehr überrascht das es am ende dann 11 EZ waren - beim US sah der Doc max. 4-5 EZ. Von den 11 liessen sich ja 5 befruchten.

lg
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Katharinchen
Das mit dem Jungenouting hast aber wirklich klein in Deiner Sig versteckt, gratuliere! Jetzt geht der Spaß los und Du kannst shoppen gehen.

@bubitsch
Ich würde 1mg Dexa Morgens nehmen, lass Dir einfach die 0.5er Tabletten verschreiben, das sind selbst in der N1 Packung schon 100 Stück drinnen, die reichen bis zum BT und danach kannst Du immernoch diskutieren ;-)

@Anja
Ja, in die Richtung wäre der Sparwitz gegangen ;-)
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Ich wollte das nicht so breit hier erzählen, weil viele hier noch keinen Erfolg hatten.
Das könnte einige verletzen, die auch schon mehrere Negativs einstecken mussten.

Da ich selbst vier Jahre lang Kiwu-Behandlungen gemacht habe mit vielen, vielen
negativen Ergebnissen und während der ganzen Zeit in verschiedenen Foren
unterwegs war, weiß ich, wie schmerzhaft Erfolgs- und Glücksmeldungen sein können.
Daher versuche ich, mich zurückzuhalten. Interessierte können in meiner Sig lesen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
karwendel
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 08 Aug 2010 21:48

Beitrag von karwendel »

Hallo zusammen,

@bubitsch: Deine Frage wg. Dexa, ich nehme immer eine Tablette (0.5mg). Sie sollte morgens genommen werden, ich habe sie nach dem Frühstück genommen. Damit hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, aber 2 davon kann vermutlich auch nicht zuviel sein. Aber mit Cortison sollte man schon vorsichtiger sein.

@andi: Trennung von Punktion und Transfer habe ich so entschieden. Ich hatte einmal einen TSH von 5 bei der Punktion und der Transfer erschien mir absolut sinnlos. Der Prof. hat es zwar total abgetan, auch im normalen Zyklus gibt es Schwankungen, aber das glaube ich nicht so ganz.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Liebe Grüße, karwendel
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“