Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@kieselchen: rf hat mal empfohlen, die erste Grano 2 h vor dem TF zu spritzen. so habe ich es gemacht und dann anfangs täglich ne halbe spritze bis ss-test. dann habe ich irgendwann 1-2 tage abstand dazwischen gelassen.

@andi: :hallo:

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

mein mann musste mich gestern wieder in die uniklinik fahren. wieder blut gehustet, atemnot und fieber. leider auch wieder schlechte nierenwerte, wassereinlagerungen und wieder erbrechen. es hoert einfach nicht auf. baby lebt, scheint zaeh zu sein.
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder.

Gemma, es macht mich traurig,wenn ich mitbekomme, was für Qualen du immer wieder durchstehen musst, und deine ss nicht geniessen kannst. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft für Dich und euren Zwerg.

kieselchen, ich habe Grano auch immer 2 Stunden vor TF genommen und dann so, wie es Fr. RF empfohlen hat.

edi, ich habe mein Kolostrum auch von Vitaliät. Kaufe da immer die 3erPacks. ich nehme morgens und abens je eine und habe so einen knappen 1 Gramm zu mir genommen. Das wäre wohl auch die empfohlene Menge.
hier ist ein Link, den ich sehr interessant fand.
http://www.colostrum-portal.com/

Bei mir gibt es sonst nichts Neues. ich habe meine erste IL-Ladung hinter mir. Ich habe GsD einen HA, der mich da vollkommen unterstützt. Er hat mir das Rezept gleich handschriftlich ausgestellt, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte. ich hatte vorsorglich schon mal Infomaterial aus dem Forum hier mitgenommen, und somit war es für ihn kein Problem. Er meinte auch gleich, dass ich, im Falle einer Soja-allergie, keine Probleme bekommen sollte, da das zeug ja gereinigt ist.
Ich hatte da auch erst bammel, dass er sich quer stellen würde.

Ich habe keinerlei "Nebenwirkungen" von der IL-Ladung. Nachdem ich meinen Vitamin D3-Spiegel wieder auf Vordermann gebracht habe, fühle ich mich sowieso schon besser. ich kann also nicht sagen, dass es evtl von der IL-Ladung kommt. Allergien hab ich keine, die ausbrechen könnten. Also spüre ich im Moment noch nichts. Kann ja noch kommen.

Metformin brauch ich auch nicht nehmen, da meine Insulinresistenz 1,5 als Wert ergab.
Ansonsten werde ich ab morgen Cefasil auf 150 mg steigern, ich vertrage es gut. Serotonin nehme ich ab morgen auch 100 mg. Da gibt es auch keine Probleme.

Die beste wirkung eines Medikamentes oder besser Nahrungsergänzungsmittels war wirklich das Dekristol für den Vitamin D3 Wert. Meiner war ja total im keller und ich konnte täglich spüren, wie es mir immer besser geht, nachdem ich endlich deswegen beim HA war und Dekristol verschrieben bekommen habe.

Was mach ich noch? Ach ja, abnehmen.

Nachdem ich letzten Sommer angefangen hatte, täglich einen ganzen Liter Sojamilch zu trinken, wurde ich von Woche zu Woche um ein paar Gramm schwerer. ich hatte schonmal WW gemacht, und die Fleissarbeit mit abwiegen und Punktezählen und aufschreiben, hatte mich lange abgeschreckt, da ich auf der arbeit schon viel schreibkram hab. Nun mußte es aber sein. Und siehe da, so ´ne Sojamilch ist ja schon fast der halbe Tagesbedarf an Punkten. Nun hab ich leider damit aufhören müssen. Was ich leider schade finde, denn ich hab schon das gefühl gehabt, dass die sojamilch einen positiven einfluss auf mein is hatte. meine Schuppenflechte hat irgendwann angefangen etwas abzuheilen, nicht ganz aber immerhin mehr, als in den jahren davor.

anja, ich hatte nachdem ich ne zeitlang sojamilch getrunken hatte, auch so ein gefühl, als ob mir was im halse stecken würde, ein haar oder ne gräte oder so. und das hat echt ein paar tage angehalten. vielleicht ist es ja das gleiche wie bei dir, nach deiner ersten IL-Ladung.

Oje, ist nun aber viel geworden. naja, ich kann halt nicht so oft schreiben.

Für alle traurigen und geknickten Mädels schick ich hiermit mal einen virtuellen Knuddler.
ansonsten seid alle lieb gegrüßt.

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@gemma: Gute Besserung und :knuddel: und eine große Portion Kraft.

@mandy: weiterhin alles Gute mit den IL-Ladungen. Zu Euren "Halsbeschwerden" würde mir noch einfallen, dass es vielleicht Einfluss auf die SD hat?

@andiadm: :hallo:

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ gemma:
alles alles Gute für Dich.Halt durch,irgendwie, *dd* *dd* *dd* für eine baldige Besserung !
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@gemma: Oh je, das ist ja eine sehr schwere Zeit für Euch :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* . Ich hoffe so inständig für Dich, dass alles gut ausgeht und Du bald wieder aus der Uniklinik entlassen werden kannst, dann aber ein für allemal *dd* *dd* !

@Mandy72: danke für Deine PN! Alles Gute weiterhin mit den IL-Ladungen und für Euren Kryoversuch (wann findet der statt?)!

Thema Kolostrum: Habe gestern von der Fa. Vitabay Kolostrum Pulver bestellt. Ist noch günstiger als von Vitalität, Kräuterhaus St. Bernhard und Pure Encapsulations (wo ich zuletzt bestellt habe). Hier der Link für Interessierte: http://www.vitabay.net/advanced_search_ ... =Kolostrum
Die Abbildung für das Pulver stimmt nur nicht.
Man muss außer der Menge an Kolostrum ja auch die Menge an Immunglobulinen pro Kapsel bzw. Gramm berücksichtigen, die ist nicht immer gleich. Bei Vitabay ist der Gehalt 30%, bei St. Bernhard ca. 17%, dann hole ich morgen noch eine Packung von Pure Encapsulations ab, bei der der Gehalt 40% IgG ist. Alles in allem habe ich gerechnet und das Pulver von Vitabay kommt am günstigsten. Das nur so als Tip. Wenn jemand hier noch ne günstigere Variante hat, her damit :wink: .

@all: :hallo: . Lese mit, bin aber grad etwas schreibfaul.

Liebe Grüße,
Windelglueck
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Karneval fast überstanden!

@kieselchen: toitoitoi für einen schönen Transfer morgen!

@gemma: hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht, was für ein Nervenkrieg.

@schmunzi: TSH von 2.0 ist bei Kiwu GGF. zu hoch. Aber eher wenn man schon eine SD Erkrankung hat soweit ich das verstanden habe. Sonst geht das wohl. Wie sehen denn die freien Werte aus? Gib die doch mal mit Normbereich an. "Ok" ist nicht gleich ok. Bei mir sind die fTs immer im Normbereich, fühle mich aber trotzdem Scheiße, wenn die zu weit unten im Normbereich sind. Kann dann auch eine erste Andeutung von SD Erkrankung sein, wenn die im unteren Normbereich sind. Wenn du aber keine SD Antikörper hast ist da erstmal kein Hinweis drauf. Wobei es da auch alle Variationen gibt, keine AKs aber trotzdem SD Probleme usw. es gibt so viele Sonderformen. Vielleicht solltest du das mal weiterverfolgen bei einem Endo oder NUK? Wie ist denn dein Befinden? Irgendwelche Symptome die in Richtung Unterfunktion gehen könnten?
Mittlerweile geben wohl auch einige Kiwukliniken bei TSH > 1,0 schon SD Hormone, v.a. wenn es schon mehrere Fehlversuche gab, einfach um das ein bißchen anzukurbeln als Versuch.

@andiadm: Antikörper: das waren im Dezember meine Werte:
T Lymphs CD3+CD45: 82% (1759 absolut)
T Suppressor Lymphs CD3+CD8/CD45: 31% (673 absolut)
T Helper Lymphs CD3+CD4/CD45: 51% (1089 absolut)
CD3+CD4+CD8 % 0 (6 absolut) (steht ein „L“ daneben = low?)
Lymphozyte 2145
NK Lymphs CD16+56+/CD45 : 6% (138 absolut)
B Lymphs: 11% (230 abs)
T Suppressor % of T Lymphs 35%
8+38 %CD3+CD8+ : 0 %
8+DR+ %CD3+CD8+: 56%
8+38+DR+ %CD3+CD8+: 44%

Multi Tube QC:
T Helper/Suppressor Ratio: 1.62

Welche Werte davon jetzt die ausschlaggebenden sind für Antikörper weiß ich nicht, vielleicht die mit 6%? Ob dieser letzte Werte nun T4/T8 Ratio ist weiß ich nicht, glaube schon. Dies sieht ja eigentlich ganz ok aus soweit ich das kapiert habe.
Werde aber mal deinen Rat befolgen:

Ist hier jemand aus dem PLZ Gebiet 52... der jemand wegen den IL Infusionen gefunden hat?

So, muss dann mal los.
Grüße und Wünsche an alle.
Marmoty
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Kieselchen: von mir natürlich auch *dd* *dd* *dd* für den Transfer morgen, mit schönen Blastos!
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@windelglück:wieviele mg Immunglobulin sollte man denn nehmen? was macht da sinn? danke für den link - das colostrum hatte ich auch schon mal ins auge gefasst als gute preis/leistung!
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hallo zusammen,

wir versuchen zwar gerade, mit dem Kiwu abzuschließen, ich kann aber dennoch das Mitlesen noch nicht sein lassen, da ich wissen möchte, wie es Euch so geht.

Gemma: Das Leben ist ungerecht. Wie gemein, dass Du so kämpfen musst. Ich drücke Dir so die Daumen, dass es Dir endlich bald besser geht. *dd*

Kieselchen: Ich kopier Dir mal die Grano-Empfehlung nach dem Italien-Schema hier rein. Die habe ich damals von Momo bekommen:

PU +
4 = 1/2
5 = 1/2
6 = 1/2
7 = 1/2
8 = 1/2
9 = 1/2
10 = nichts
11 = 1/2
12 = 1/2
13 = nichts
14 = 1/2
15 = 1/2
16 = nichts
usw.

Lt. RF wohl bis Herzaktivität.

Alles Gute für den Transfer! *dd*

Alle anderen:
:hallo: und haltet die Ohren steif. Das wird schon! :knuddel:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“