Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Rossi: naja, ich kann ja auch nach der 10.IL also in der 24.SSW aufhören - und das ist ja ähnlich wie IVIGs - hab auch bissel Bammel aber bei den Amis geht es ja auch gut - die Kleinen sind dann wohl so fest etabliert, dass das IS da nichts mehr machen kann - wahrscheinlich haben wir nur aus diesem Grund überhaupt unser 1. Kind, weil erst spät beim HLA-Match die entsprechende Abwehr so weit hochgefahren ist, dass sie wirkt aber dann ist schon alles so fest verankert, dass man meist das Kind austragen kann, wenn auch eben mit etwas geringerem Gewicht, weil evtl. doch die Versorgung etwas attackiert wird (siehe auch Plazentainsuufizienz oder Notching beim Doppler) - garantieren kann es dir natürlich keiner aber wenn es dich beruhigt, könntest du ja mal den TNFa und die T4/T8 Ratio bestimmen lassen, da die reine NK Zahl ja nix über die Aktivität sagt, die anderen beiden schon eher wenn es wieder in Richtung aggressiv kippt.
Ich versuch jetzt einfach mal zu vertrauen und werd aber sicher auch nach der letzten IL noch ein paar Mal die Cardiolipin-AKs messen lassen.

@brianna: ja Danke, meinem Kleinen geht es heute schon wieder ziemlich gut, das ist meist immer nur ein Tag wo sie richtig flach liegen und den Großen seh ich dann am WE - mal sehen, was sein Arm macht.
Dafür schwächelt heute mein Mann :roll:

@all: so, ich verteile jetzt hier mal den "Positiv-Denken-Tee" und geb ne Runde aus - muss an dem ollen ewig langen Winterwetter liegen *bier* knuddel euch alle mal und *dd* ganz feste füe alle hier.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo,

eure Daumen haben geholfen, wir haben zwei schöne Blastos und einen 16-Zeller zurück.
:)
Jetzt würde ich gern mal die Positivwelle ankurbeln, denn ich habe auch keine Lust mehr auf diese verdammten Tiefs. Allzu gute Referenzen bringe ich ja auch nicht mit - aber wer weiss, kurz nach dem TF glaubt man ja an (fast) alles, ihr kennt das...
Drücke euch mal fest. :knuddel:

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

ich wollte mal wieder kurz hallo sagen. es geht mir soweit ganz gut. bin zur zeit mit der immuntherapie beschäftigt.
zusätzlich hilft mir das 5-HTP sehr gut, zwar habe ich hin und wieder mal ängstliche oder depressive gefühle, aber grösstenteils bin ich ausgeglichen, was mir sehr gut tut.

ich habe von eingen von euch eure tiefs gelesen, ich wollte euch sagen, wie leid mir eure verschiedenen situtationen tun:
@gemma: dir weiterhin alles gute mit deiner SS und deinem baby und dass du wieder gesund wirst. das hat sich ziemlich gruselig gelesen, was du da durchmachen musstest.
@rikki, chaps: dass ihr euren weg finden und glücklich werdet. ich wünche euch alles gute. ich kann euren schmerz sehr gut nachvollziehen
@kieselchen: gratulation zu deinen blastos: alles gute, viel glück für deine WS und hoffentlich ein dickes fettes positiv in einigen tagen.
@an die weiterhin versuchenden und verzweifelten: ich wünsche euch auch weiterhin viel erfolg für eure weiteren versuche; ich weiss, wie schmerzhaft diese zeit des wartens und hoffens ist, daher sende ich viele zuversichtsviren rüber.
@an die schwangeren: dass ihr weiterhin eine schöne SS haben werdet und dass alles gut gehen wird.

momentan herrscht bei mir kiwupause wegen der immuntherapie, daher habe ich in den nächsten wochen noch keine konkreten termine, wann ich wieder weiter mache. langfristig gesehen, hoffe ich, im spätsommer wieder weiter machen zu können, das hängt aber davon ab, wie bereit ich bin und wie gut es mir geht, und wie die immuntherapie angeschlagen hat.

dann verschwinde ich mal wieder.
wünsch euch einen schönen abend.
lg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Huhu

tut mir leid das es einigen hier im Moment nicht so gut geht :knuddel:


Gemma: *dd* *dd* *dd*


SR: Die IVIG kannst du von nun an lassen, weil die Infusion von 23+3 wirkt ja noch mind 2-3 Wochen und man weiß es deswegen weil ab da das Kind einfach zu weit entwickelt ist und "zu groß" um noch von den Killerzellen angegriffen werden zu können und du solltest inzwischen eigene paternale AK`s gebildet haben die das Kind von nun an schützen :D ich hatte um den gleichen Zeitraum die letzte IVIG in beiden SSen :)



liebe Grüße :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Hallo :hallo: alle zusammen,

mal eine für diesen Ordner eher ungewöhnliche Frage - ich stelle Sie trotzdem in die Runde: hat jemand Infos/ Erfahrungen, ob die Spermienquali unter regelmäßigen Saunabesuchen leidet?

LGr
bonna in WS :wink:
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

richy:
Aha,-hm.Oje: was soll ich messen lassen und von wem? Und was erkenn ich aus den Ergebnissen?Sorry,aber in den Geschichten bin ich Laie,-ich kapiers nicht :(
Kannst Du mich etwas Basis-aufklären?

roundy:
Du meinst also,ich kann es bedenkenlos lassen? Sagt sich so leicht...ich höre ja auch oft,dass es bei den meisten nicht länger lief,-aber es bleibt ein ungutes Gefühl.Ich SOLLTE pat.AK´s gebildet haben: aber habe ichs denn? Die beiden Mäuse wiegen nach aktueller Messung je 550g,-beide gleich.Wie gesagt,-bei uns lief ja auch bisher nicht immer alles wie im Lehrbuch, und nun möchte ich in dem Punkt auf keinen Fall etwas unterlassen!!!!Und bei der letzten Infusion war eine Frau da,die sich in der 29.SSW befand (konnte sie nicht fragen,warum sie noch kommt,-hab ich aber so mitbekommen).
Wie gehts Dir denn derzeit?

bonna:
JA.Spermien leiden unter regelmäßigen und unregelmäßigen Saunabesuchen-das ist denen dann auch schon egal,zu heiß ist zu heiß,-ohne Gewöhnungseffekt.Das würde ich zuallererst mal lassen,genauso wie zu enge Unterhosen,Rennrad fahren etc. (beim Mann),Rauchen,das Übliche.
Das erschien mir selbst zu jedem Zeitpunkt logisch,-und darauf zu verzichten ein kleiner Verzicht.Von daher! Sicher findet sich immer irgendwo ein Focusartikel,der beschreibt,das mache nichts oder doch oder wieauchimmer,-aber : ich würds lassen.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Kieselchen: 2 Blastos – super, dann *dd* für die Einnistung!

@chapa: Kann dich gut verstehen. Wir starten im nächsten Zyklus nochmal durch und falls es wieder ein Negativ wird ist bei uns auch Schluss mit KB.

@Alle Traurigen: Bei mir weiß fast keiner vom aktiven Kiwu, das spart die Kommentare, die ihr euch teilweise anhören müsst, andererseits kostet es auch Kraft immer die Starke spielen zu müssen. Ich könnte zurzeit auch nur heulen und bin gefrustet. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den geplanten Versuch abzublasen, weil ich einfach Angst vor der Achterbahnfahrt der Gefühle und einem Negativ habe. Liegt sicherlich auch daran, dass die reellen Chancen immer niedriger werden und man sich das wohl oder übel bewusst machen muss. Lasst euch alle mal ganz fest drücken.

@gemma: Ich denk ganz fest an dich und wünsch dir alles Gute, dass endlich Ruhe einkehrt, es dem Keks gut geht und du bald nach Hause darfst.

@Andi: Danke fürs Angebot, aber KK von Männe hat ja bereits drei Versuche bezahlt und sagt jetzt ist Schluss. Deswegen haben wir ja bei meiner KK argumentiert, aber die reden sich ja schön raus. Doc hat nochmal einen Brief aufgesetzt und ich werde nochmal anrufen, aber das Ganze nervt. Wir stellen uns jetzt mal auf Selbstzahler ein und wenn doch noch was rauskommt, freuen wir uns.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Tausend Dank für Eure lieben Worte und Eure Däumchen für "mein kleines Wunder auf natürlichem Wege", Ihr seid die Besten. :knuddel:

Wie ich merke, gibt es ja momentan einige hier, für die der Abschied vom eigenen Kind immer näher kommt. Rikki, Zora, Windelglück und all die anderen: :knuddel:, ich fühle wirklich mit Euch. Irgendwann muss man nur leider diesen Schritt gehen und er ist verdammt schwer. Aber wie sagt man so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Hört sich abgedroschen an, ist aber so. Vor allem bringt es auch nichts, sich Gedanken zu machen, ob man nicht noch das ein oder andere hätte versuchen oder untersuchen lassen sollen... damit macht man sich das Leben nur noch schwerer. Wir haben doch eh alle schon so viel versucht, viel mehr, als die Ärzte uns geraten haben. Das Leben geht weiter und es gibt definitiv sehr viele schöne Momente - auch ohne Nachwuchs! Man muss sie nur genießen lernen.

Ich löse jetzt übrigens meine Medikamentensammlung auf. Ich habe noch einiges an Stimu-Medis, außerdem Grano, Orgalutran, Brevactid, etc. Viele Medis habe ich noch mit 50% Kassenanteil gekauft, so dass ich sie günstig abgeben kann. Sie sind alle noch nicht abgelaufen. Bitte meldet Euch einfach per PN bei mir, falls Ihr was braucht. Ich werde morgen mal eine Liste zusammenschreiben.

Alles Gute für Euch alle und bis bald (werde weiter mitlesen, weil ich wirklich jeder einzelnen die Daumen drücke, dass Ihr doch noch Glück haben werdet) *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@rossi: TNFa ist der TumorNekroseFaktor alpha und das sind die Zytokine, die von den NK ausgeschüttet werden und die T4/T8 Ratio ist das Verhältnis von aggressiven (T4) und hemmenden (T8 ) T-Helferzellen im Blut. Die beiden könnten dir zeigen ob die NK wieder zu aktiv sind oder nicht.
Da bei mir die entscheidenden AKs, die Cardiolipin-AKs sind, die ja die Gerinnung beeinflussen, werde ich die nach der letzten IL noch 1-2 Mal testen lassen um zu sehen, ob sie auch weiterhin nicht ansteigen.
Aber das brauchst du ja nicht und beim US gucken die ja sowieso immer, ob deine beiden gut versorgt sind und wie die Plazenta aussieht. Also sollten wir wohl einfach mal Vertrauen haben, bei Shorty hat es ja auch geklappt dann.
LG Richy
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@bonna
Gut zu hören, dass die wirklich blöden Dinger wie Lupus etc. ausgeschlossen werden können.
Und ja, Hitze ist Mist. Ich war glaube ich 5 Jahre nicht mehr in der Badewanne und die Sitzheizung im Auto hätte ich mir auch nicht bestellen müssen ;-) Ne, im Ernst, Sauna ist nicht so dolle.

@SignorinaRossi
Die Logik sagt, dass diese Ladung noch ca. 4 Wochen wirken wird, und in der 28ten Woche kann wirklich kein Immunsystem den Kleinen was anhaben. Vielleicht hier und da mal ein Doppler mehr als sonst, aber Du bist wirklich übern Berg, die Kleinen hätte ja schon ausserhalb des Muterleibs jetzt eine ernstzunehmende Chance, wobei das natürlich keinem zu wünschen ist.

@richy
Ja, eine engmaschige Kontrolle ist gut + wichtig, nicht zuletzt auch wegen der Psyche.

@kieselchen
Das sind ja wirklich gute Nachrichten, 2 Blastos sind klasse *dd*

@zora
Ist der Männe PKV? Die haben keine Chance, sich nach 3 Versuchen zurückzuziehen, da lohnt vielleicht doch ein versierter Anwalt in diesen Dingen.

@Alle anderen
:knuddel: und :hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“