Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bonna: danke, ist heute tagsüber stetig besser geworden.

@astrid: ohje...das ist ja echt schlimm und ich würd auch sagen, das kann jetzt nicht mehr am Alter liegen - ich tippe auf ein immunologisches Problem, denn die 2. SS ging ja doch sehr weit, vielleicht war da die Versorgung nicht gut, weil von Anfang nicht richtig gut eingenistet - das passiert oft bei Gerinnungsstörungen, die die Bildung der Blutgefäße und Plazentaverbindungen torpedieren. Oder ab bei HLA-Match mit dem Partner, so dass dein Immunsystem dann keine schützenden AK um den Embryo legt um ihn vor den Angriffen des IS zu schützen, weil er ja eigentlich ein Eindringling mit fremden (väterlichen) Anteilen ist. Das sieht ja fast wie bei mir aus: wir haben auch einen Sohn und danach nur noch FG - nach 3 war es mir dann allerdings zu viel und ich hab einen Ärztemarathon gestartet weil ich nicht mehr an Pech glauben wollte (bin ja damals "erst" 32 gewesen). Ich häng dir mal den Link zu meinem Profil bei Wunschkinder.net an: http://www.wunschkinder.net/forum/profile.php?2,74530
Lies mal, was wir alles gemacht haben und was bei uns schlussendlich im Argen lag - nun bin ich zum 5.Mal SS und in der 22.SSW
Zumindest bist du auf dem richtigen Weg und wenn du die Ergebnisse hast, kannst dich gerne immer hier bei uns melden wenn du Fragen hast. Hier hab ich auch endlich die entscheidenden Hinweise und Antworten gefunden. Toi toi toi *dd*
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
bubitsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2009 09:25

Beitrag von bubitsch »

Ich melde mich auch mal wieder. :hallo:
Gestern "mussten"wir unseren Kryo-Versuch abbrechen. :(
Meine GMS war nicht optimal aufgebaut( 8,5mm und zu kompakt). Wir peilen jetzt einen Kryo-Transfer im Spontanzyklus an. Wahrscheinlich bin ich die Erste, die die gesamte Palette an IL aufbrauchen wird bevor überhaupt der Embryo davon profitieren kann. *g*

:knuddel: an alle, die es momentan gebrauchen können.
*dd* für die anstehenden Termine
Liebe Grüße
Simone
Kinderwusch seit 2004
Meine Baustellen: Myome, Endo und dadurch verschlossene Eileiter, Gerinnungsstörung, Hashi, negativer cross-match, fehlende KIR, biologische Uhr
1. IVF 07: MA 7. SSW
1. Kryo 07: negativ
2. IVF 08: biochemische SS
3. IVF 08: MA 8. SSW
2. Kryo 09: MA 7.SWW
4. IVF 10: negativ
5. IVF 10: biochemische SS
6. IVF 10: negativ
Wir haben noch 5 Kryos und wollen im Februar wieder loslegen.....
Aus Februar wurde März...
Aus März wird April....
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bubitsch: na dann *dd* und toi toi toi für den nächsten Anlauf - und lieber so als anders und dann bestellste das IL eben noch mal nach. Alles Gute

@me: wir haben heute das schöne Wetter genutzt und im Garten klar Schiff gemacht, Junior hat seine Sandkiste wieder eingeweiht nach dem Winter und Männe hat die Obstbäume beschnitten - ach, tolles Gefühl viel geschafft zu haben. Hab mich auch brav mit Laub harken zufrieden gegeben.
LG an euch alle und hoffe, ihr hattet auch so schönes Frühlingswetter, Richy
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@ Andy: Ja, Männe ist PKV, werde ihn nochmal anstubsen, dass er aktiv wird. Leider ist er nicht so involviert wie du, d. h. Infos sammeln… liegt alles bei mir. Ich hatte ihn schonmal so weit, dass er sich die Anwälte hier im Netz ansah, aber irgendwie klang ihm das alles zu unkonkret. Naja, werde ihn nochmal darauf ansetzen. Ein bisserl was kann er ja auch machen :wink: Ich werde versuchen mich nochmals durch die ganzen Dexa-Infos zu wühlen, falls ich nicht klar komme, werde ich wohl dein brain nochmals in Anspruch nehmen müssen. Schön, dass du dem Forum weiterhin treu bleibst :D

@soave und alle ss: Ihr geht nicht auf den Keks, jede sollte ihr Recht haben hier zu posten und es tut ja auch gut zu wissen, dass es positive Erfolge gibt. Wir anderen sind halt nur immer wieder traurig und möchten einfach auch gern zu den Schwangeren gehören. Schön, dass es dir gut geht.

@bubitsch: Ich *dd* damit beim nächsten Versuch alles rund läuft.
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Hui, hier ist es ja mal ausnahmsweise ganz ruhig!

@kieselchen: das hört sich doch echt vielversprechend an! Hoffentlich kannst du dich ausreichend ablenken in der Warteschleife. Wäre schön, wenn man die Zeit vorspulen könnte. Wann hast du Test?
Wie bist du eigentlich an das Dexa gekommen?

@andrea72: sorry, da kenne ich mich gar nicht aus und bin auch noch am Lernen.

@bonna: Gott sei Dank mag mein Mann keine Sauna. Aber ich glaube das ist nicht so gut, bzw. ich würde es ggf. in den 3 Monaten vor einem Versuch mal einsparen und lassen. Allerdings habt ihr ja so wie es aussieht mit dem SG keine Probleme, insofern ist es vielleicht auch nicht ausschlaggebend.

@richy77: Danke übrigens nochmal für PN, habe sie noch nicht eingesetzt, kommt aber ggf. noch. Ich habe auch seit 2-3 Wochen Schnüfpchen und Halsweh, weiß aber nicht, obs Pollen und/oder richtiger Schnupfen ist.

@soave: Ich habe auch kein Problem wenn du hier schreibst, im Gegenteil, würde mich interessieren, wie es bei dir läuft und wie du mit der SD weiter umgehst, ist ja auch eins meiner Probleme. Wir "jungen Hüpfer" können alle Infos gebrauchen.

@gemma: hoffe no news sind good news. Alles Gute.

Ansonsten Grüße an alle und Wünsche in alle Richtungen!

M
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Andi: Habe einige Infos zum Dexa gefunden. Bin mir mit der Menge aber nicht ganz schlüssig. Die Dosierungen schwanken zwischen 0,5 - 1,3 mg, zumindest was ich hier so gefunden habe. Welche Dosis hatte DW, wie lange nimmt man Dexa und schleicht man aus, wenn ja wie? Danke schon mal.

@gemma: Hoffe euch geht es gut *dd*
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Ja, die SGs. Ich bin ja fast der Meinung, wenn der eine fitte Top-Schwimmer dabei ist, dann ist das Ding fast schon egal. Ich fände es mal ziemlich interessant, bei nicht-KiWu Patientinnen die sich mit pos. SS beim Gyn vorstellen zu Studienzwecken ein SG zu machen, das wäre sicherlich extrem interessant, was dabei rauskäme. Und natürlich gute Besserung!
Und ähm, hüstel, DW hatte ja nen Blasensprung Sonntag Morgens um 6. Samstag Vormittag haben wir dn Garten gemacht, sie aber nur gerechelt .... So Abend gabs Lammrücken. Was der Auslöser war, weiß ich nicht.

@soave
Weiterhin *dd*

@andrea
Wenn Du keine antipaternalen AKs bildest, ist es eigentlich fast egal, warum dem so ist, weil dem ist so. An dem zu Grunde legenden Ding kann man meist wenig machen, nur die Konsequenz behandeln. Ich würde da IL nehmen (um die aggressive Seite der Immu-Reaktion abzubügeln) und Dexa dazu (um die protektive Seite zu stärken).

Mensch, wer war das noch wo der Doc von 2mg Dexa als Wunderwaffe gesprochen hat, ich finde den Post nicht mehr ..

@Flyingduck
Hast Du bei der HLA-Typisierung da die Allele von Dir + Mann bekommen, das wäre hoch interessant. Aber wenn die antipaternalen AKs fehlen, dann siehe oben.
Man muss leider aber auch sagen, dass mit 42 schon recht viele der EZn genetisch nicht mehr kompetent gewesen sein können, und auch das ein Grund für die FGs sein kann. Wenn keine Curretage gemacht wurde - was aus menschlicher Sicht nachvollziehbar aber aus diagnostischer Sicht eher schade ist - dann bleibt das ein Fragezeichen.

@bubitsch
Richtig so, die Eisbärchen sollten nur kommen, wenn Alles optimal ist. *dd*

@zora
Der hier tätige Anwalt bietet wenn ich mich recht entsinne eine kostenfreie Erstberatung an, das würde ich Deinem Mann schon mal näher legen. Und wenn er mit dem Mann spricht, dann bricht vielleicht das Eis.
DW hatte 1mg Dexa ab PU ausgeschlichen dann ab 10te Woche, 3-4 Tage 0,5mg, 3-4 Tage 0,25mg und dann 6-8 Tage 0,25mg jeden 2ten Tag.

@Alle anderen
:hallo:
Bild
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

marmoty ja, eigentlich klingt es gut - wie fast immer :?:
Mache mir jetzt schon wieder den berühmten Kopf, ab PU+9 was spüren zu müssen - und natürlich spüre ich wie immer nichts, hach, diese verdammte WS.

Das Dexa habe ich von meiner Schwester. Allerdings wußte meine Ärztin auch nicht mehr so recht, ob sie mir nun Predni oder Dexa verschrieben hatte und ich hab einfach nur abgenickt und nehme auf eigene Faust 2 mg, weil es bei 1 mg bzw. 10 mg Predni nie geklappt hatte.

andiadm ja, irgendwo hatte ich Wunderwaffe 2mg gelesen, daher versuche ist das auch jetzt

LG an alle
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

Andi:
Du hattest mal eine größere Diskussion mit Bruni über 2mg Dexa... schau mal den Eintrag von Bruni am 28.12 und 14.01 an. Vielleicht meinst du das?

LG waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: ähm...hüstel...bin noch da ;-) alles ruhig, Kekseline scheint es im Gegenteil sogar richtig gut gefallen zu haben, hat wohl schön geschaukelt da drin, sie war ganz ruhig und ich hatte auch nicht einmal einen harten Bauch. Abends zwischen 11 und 12 wird sie dann meist richtig aktiv und tritt mich was das Zeug hält
Das mit den SGs wär wirklich mal interessant, wie viele Kerls da viell. auch gar nicht gut dastehen und trotzdem 3 Kinder haben und das SS werden war ja bei uns eigentlich auch nie das große Problem, hat zwar zwischen 4 und 8 Monaten gedauert aber das ist ja alles völlig im Rahmen, wobei die 8 Monate sicher schon sehr psychisch bedingt waren, weil wir es so krampfhaft drauf angelegt hatten.

Danke nochmal, mir geht es bis auf die Schnupfnase wieder gut. Wünsche euch allen auch alles Gute. Ich muss ab morgen wieder 2 Tage ohne Schatz und Auto auskommen, dafür hat er ab Mittwoch Urlaub, Do. nchmal VU bei 22+4 und Fr. geht es ab in den Centerpark Bispinger Heide für eine Woche. Jippieh - freuen uns schon total, da ja der Sommerurlaub dieses Jahr ausfällt

@kieselchen: halte durch, meine *dd* sind feste gedrückt und ich hab übrigens auch gar nix gemerkt diesmal, daher war ich dann auch so baff, das der Test bei ES+11 so einen schönen Strich zeigte.
Toi toi toi und nochmal *dd*
Schönen Abend noch, Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“