Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Ich hab mal meine SD Werte rausgesucht, die im Juli 2010 gestimmt wurden:

TSH basal: 2,29 (Norm: 0,27-4,2)
FT3: 3,3 1,9-5,1
FT4: 1,3 (0,9-1,7)

Im Februar wurden die Werte von einem anderen Labor bestimmt, da hab ich nur den TSH, der bei 2,1 lag. Ich hab jetzt von 4 unterschiedlichen Ärzten die Aussage, dass alles okay ist, aber lese immer was von TSH um 1...und bin verwirrt.

Könnt ihr mich aufklären?
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Schmunzi: Ich war auch kürzlich beim SD-Spezialisten und der sagte, dass ein Wert, wie Du ihn hast, im Normalfall fällig normal wäre, aber bei Kinderwunsch würde er immer einen Wert um die 1 anstreben. Mein Wert war bei 0,9, daher wurde natürlich nichts unternommen. Er sagte aber, dass er mir ab einem Wert von 1,5 eine geringe Dosis L-Thyroxin gegeben hätte.

Viel Erfolg! *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@anja: ich hab auch schon mit den zähnen geklappert danach wie arg... mittlerweile nehm ich das NaCl mit ins Büro (in der tasche) und dann ists wenigstens nicht soooo kalt. wegen dem predni: hier haben viele mit höherer dosis predni dennoch nur 1 mg dexa genommen - ich weiß nicht obs bei dir auch reichen würde!? dein hausarzt ist aber cool... stellts einfach aus... man muss sich halt nur fragen trauen ;)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Schmunzi

Gut, dass Du die freien Werte auch noch eingestellt hast, denn die zeigen den
tatsächlichen Bedarf an.

Dein fT3 liegt bei 44 % im Normbereich, der fT4 bei 50 %. Für die Kiwu-Behandlungen
sollten die Werte mindestens bei 50 % in Normbereich sein, weil durch die ganzen
Hormonspritzen mehr SD-Hormone gebraucht werden. Daher sind Deine Werte noch
akzeptabel. Die winzige Menge, die Du bräuchtest, um die Werte zu optimieren,
wird Dir wahrscheinlich kein Arzt verschreiben. Schließlich willst Du Dich ja auch
nicht in eine Überfunktion katapultieren, das ist auch kontraproduktiv.

Du könntest die Werte aber mal um den 10. bis 12. Zt. herum kontrollieren lassen
während der Kiwu-Behandlung, um zu sehen, ob nicht doch noch SD-Hormone nötig
sind. Wenn die Werte dann zu niedrig sind, hast Du eher ein Argument, mit Hormonen
nachzujustieren. Und mit Deinen Werten hättest Du einen eventuellen Mehrbedarf auch
schnell wieder in Griff.

Übrigens liegt mein TSH auch nicht bei 1, im Gegenteil, die beste Einstellung
habe ich, wenn er um 0,13 herum liegt. Das schafft leider auch Probleme mit Ärzten,
weil die glauben, ich sei in einer Überfunktion, aber sie beurteilen nicht die freien
Werte, die eine viel direktere Aussage treffen über den Bedarf. Das hat sich
leider auch bei den SD-Ärzten noch nicht überall herumgesprochen.
Ich richte mich immer nach meinem Befinden und das ist eben dann am Besten,
wenn ich so niedrig liege und die freien Werte bei etwa 60 % im Normbereich liegen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Flora: ja mein Hausdoc ist zwar skeptisch aber er steht trotzdem wg. dem Kiwu hinter mir. Bist Du auch immer die ersten Tage nach der IL Infu. wie "gestochen" und könntest Bäume ausreißen??? Am Donnerstag hatte ich extrem gefroren nach der Infu.
Wg. Dexa. ich denke das ich auch 1mg nehmen werde. Weiß eben nur nicht ob auch am PU Tag :?: Wenn ich es morgens nehme, dann könnte ich am PU tag ja frühestens am späten Mittag die Dosis nehmen :grübel: :?:
Am Samstag habe ich hier in der Apo meine Medis bestellt. Menogon kann ich als Reimport kriegen - allerdings sind es "fertige" Ampullen. hatte ich in meiner Kiwu-laufbahn auch noch nicht. Bisher gab es immer Pulver und Lösungsmittel :?: Tja und nun stehe ich quasi ind en Startlöchern und warte nur auf die olle Mens - die müsste Do/Fr eintrudeln WENN sie denn pünktlich kommt und nicht wieder mit 12-14 Tagen verspätung wie letztes Mal :argh: Habe allerdings seit Freitag das typische mensziehen. Was aber dennoch nix heißen muss bei mir :roll:

lieben Gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@anja: eigentlich merk ich nichts vom IL... also weder fühl ich mich extrem fit noch müde... und nachdem ich wieder zu Hause bin frier ich auch nicht mehr. Alles in allem merk ich wirklich gar nichts. ---> für die baldige Mens *dd*
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Anja: Ich friere auch nur während der Infusionen, bekomme aber immer eine Decke von meiner Ärztin :D Ansonsten merke ich auch eher nix von der Infusion, sie wirkt also bei mir nicht als Kräftezaubertrank.
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

Hallo :hallo:

ich habe gestern meine 2. IL Infusion bekommen und ich merke auch nicht wirklich was. Mir war nur heute Nacht und heute den ganzen Tag schon kalt, aber das schieb ich eher auf die Erkältung, die ich grad habe... Bin froh, daß ihr auch nicht alle "Wunderkräfte" bemerkt :)

Ich habe mal eine Frage an die SD Experten... Letztes Jahr wurde eine leichte Unterfunktion bei mir festgestellt (TSH 2,4).
Bekomme seitdem L Thyroxin 50. Nun habe ich meinen TSH Wert noch mal bestimmen lassen, er liegt nun bei 1,4. Meine HÄ meinte, das wär so ok, aber bei KIWU soll der Wert ja ao um 1 liegen. Soll ich mein L Thyroxin auf 75 erhöhen???

Alles Liebe und noch einen schönen Tag,

brianna
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Brianna

Ohne die freien Werte würde ich an Deiner Stelle keine Umstellung machen.
Nur wenn die freien Werte unter 50 % liegen, ist eine Erhöhung angesagt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Kathrinchen - vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Das beruhigt mich schon sehr!
Ich lass morgen nochmal ganz aktuelle Werte inklusive Antikörper bestimmt - hoffe, ich darf dich dann nochmal nerven :)
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“